Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.1 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.636

Antwortquote

98.3%

Verbraucherempfehlung

36.5%

Lösungsquote

41%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Einbauküche

Ich habe ein Problem mit der Spülmaschine der Deckel sitz an der linken Seite nicht richtig an beim verschlissen der Tür.So ist wahrscheinlich bei jedem Spülgang Wasser herausgespritzt.Jetzt habe ich das Problem das der Holzdeckel der vor der Spülmaschine sitzt wie Wasserbläschen aufgegangen ist.

Höffner Lackierung löst sich vom Tisch

Sehr geehrte Damen und Herren, am 06.05.2022 habe ich bei Ihnen in der Filiale Sachsendamm 20, 10829 Berlin eine Tisch Modell Bordeaux erworben. Sie finden in der Anlage entsprechende Belege. Leider musste ich feststellen, dass sich die Tischlackierung bei an mehreren Stellen löst. Dies geschieht wenn man den Tisch abwischt. Bilder befinden sich in der Anlage. Wir haben uns extra für einen hochwertigen Tisch der Firma Stressless entschieden (und auch gleich noch einen Sessel, Stühle, Beistelltisch mitgekauft), da wir hier eine hohe Qualität erwartet haben. In den Pflegehinweisen wird nirgends darauf verwiesen, dass der Tisch so empfindlich ist. Es wurden keine ätzenden Putzmittel verwendet. Kratzer sind verständlich aber diese Verfärbungen aus unsere Sicht nicht. Wir sind von der Quaolität sehr enttäuscht. Wir wären sehr dankbar, wenn Sie und hier behilflich sein könnten. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Kaufvertrag 1214414

Das bestellte Bett war zum Einbau am 20.03.23 vorgesehen. Bei der Montage stellte der Monteur fest das ein falsches Teil mitgeliefert wurde - der Aufbau wurde abgebrochen- Der Monteur meinte das das fehlende Teil in Lager vorhanden ist ! Am 23.03.23 wurde mir schriftlich mitgeteilt das das fehlende Teil neu bestellt werden muss. Am 25.03.23 war ich persönlich in Ihrem Kundenzentrumvorstellig und um ein Ersatzbett zu fragen. Es wurde mir ein Ersatzbett angeboten, geliefert am 03.04.23 - leider stellten die Monteure bei der Montage fest, das das Bett nur eine Breite von 0,80 cm hat ! Das Bett wurde wieder abgebaut - seit dem 03.04.23 warte ich nun wie es weitergehen soll : Ich bin am 20.03.23 von Norderstedt nach Großhansdorf umge- zogen, werde am 7.4.23 = 85 Jahre: Wie soll später die "Bewertung für den Service" der Fa Höffner ausschauen ?

Höffner Reklamation  Kaufvertrag

Die couch wurde heute am 5 April geliefert aber leider funktionieren die Raster der kopfstützen nicht. Bitte melden Sie sich schnellstmöglich wegen einen Termin. Kaufvertrag nummer ****** Unser Name lautet ****** ****** ****** strasse ****** ****** ****** Telefonnummer ******

Höffner Wochenlange Wartezeit auf fehlendes Beschlagset für Kommide

Am 20.03.23 bekam ich meine Kommode geliefert, doch es fehlte das Beschlagset, um diese aufzubauen. Nach einigen E Mails ( ein persönlicher Kontakt ist ja nicht möglich) bekam ich dann Antwort. Beschlagset wird VORRAUSSICHTLICH! in der 11 Kalender Woche geliefert. Die Kommode habe ich schon vor den Liefertermin, nebst Lieferkosten bezahlt. Ich brauche die Kommode dringend. Ein unmöglicher Kundenservice, vor allen weil die Kommode vorrätig ist. Am liebsten würde mir sein, Höffner holt die Kommode ab, erstattet mir mein Geld und ich bin durch damit, bestelle sie dann woanders. Eine Entschuldigung reicht mir nicht aus, Nutzungsausfall wäre angebracht

Höffner Ecksofa Maranello

Habe den ecksofa mit Sessel und Hocker am 02.01.2023 bestellt Lieferung ab 13 Wochen,bin letzen 01.04.2023 in Höffner Geschäft Neuss gewesen un habe gesehen das jetzt das Sofa nur 3117€ kostet!Als ich das Sofa gekauft habe hatte angeblich 7597€ ich habe für 4558,20€ bekommen,ein Schnäppchen meinte der Verkäufer. Auf meiner Frage nach meinten bei der Kundendienst das die Preis Garantie nur 14 Tage nach der kauf gültig sei,da würde ich Verständnis haben wenn ich meine Sofa geliefert bekommen hätte aber der Sofa ist noch nicht geliefert und ich muß jetzt 32% mehr zahlen als die Sofa jetzt wert ist!

Höffner Erstklassiger Kundendienst

Wir haben am 31.1.23 eine Lederbank für das Esszimmer bestellt, diese wurde gestern geliefert ohne Füße. Heute kommt nach mehrmaligen Telefonaten eine Mail, dass es Ihnen leid tut das der gelieferte Gegenstand beschädigt ist. Er ist nicht beschädigt, es fehlen die Füße, wer weiß wo die rum liegen. Die Sitzbank ist nicht nutzbar und das genau vor Ostern. Hauptsache wir haben bezahlt noch ärgerlicher. Falls wir die Füße nicht in den nächsten 2 Wochen erhalten, sollen wir uns nochmal melden. Das ist wirklich toller Kundenservice.

Höffner Bei dem heute in Eidelstedt gekauften Garderobenständer Höxter Artikelnr.11346163 fehlt ein Großteil des Montagezubehör

Leider läßt sich der Garderobenständer nicht montieren,weil einGroßteil der erforderlichen Schrauben und Gewindestücke fehlen.

Höffner Schrauben fehlen

Guten Tag, heute habe ich meine bestellte Ware erhalten. 6 Stück Polsterstühle Bristol mit Armlehne, drehbar, Gestell Stativ Eiche massiv, geölt, Bezug Stoff Preston Cognac inkl. Drehfunktion mit Steppung im Rücken. Leider fehlen bei einem Stuhl die Schrauben für die Montage

Höffner Erhalte keine Post

Sehr geehrte Damen und Herren Seit langer Zeit sind wir Kunden bei Ihnen.Kd.Nr.******.Leider erhalten wir keine Prospekte bzw.Angebote von Ihnen.Im Kundendienstcenter wurde uns gesagt,da,müssen sie sich selbst kümmern.In der Information in Chemnitz wurde uns mitgeteilt wir hätten die Post verweigert,was nicht stimmt.So sollte man nicht mit Kunden umgehen.Wir bitten Sie diese Angelegenheit zu klären. Mit freundlichen Grüßen Fam.******

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.636 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 41% sowie eine Antwortquote von 98.3% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.1/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.