Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.636

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

37.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Gelieferte Kommode ist teilweise schief und einzelne Schubladen und Türen schließen nicht korrekt

Die heute gelieferte Kommode wurde bereits mit montierten Schubladen und Türen im Karton angeliefert. Es wurde deshalb auch nicht nachjustiert bzw. montiert. Nur die Griffe der Schubladen bzw. der Türen mussten wir selbst montieren. Nachdem die Fahrer bzw. die Monteure unser Haus verlassen hatten, stellten wir fest, dass die Kommode in sich leicht schief ist und die Türen und Schubladen nicht korrekt schließen, was zunächst weder von ihrem Personal noch von uns bemerkt wurde. Am Telefon wurde uns von einer ihrer Mitarbeiterinnen gesagt, dass wir die Reklamation mit Fotos unterlegen sollten, obwohl wir ihr erklärten, dass der Sachverhalt auf Fotos kaum zu erkennen sein würde. Dennoch befinden sich im Anhang an diese Mail zwei Fotos der Kommode.

Höffner Polsterbett seitenscinen kaputt

Ich habe im 2021 online Polsterbett gekauft jetzt eine Seiten seinen gebroche was kann ich tun ? Auftrag nr 14826707

Höffner Fehlender Abschlussstopfen unter Diningsessel Padua New

Guten Morgen, Nachdem die Gartensaison nun begonnen hat, musste ich feststellen, dass unter einem Sessel ein Abschlussstopfen fehlt, so dass der Sessel etwas kippelig ist. Ich bitte um Zusendung des entsprechenden Abschlussstopfens.

Höffner Ausgefranstes Gewebe

Die Einfassung des Netzgewebes ist ausgerissen. Fotos sind parallel über Handy gesendet.

Höffner 10 Prozent Stornokosten bei Stornierung vor der Abholung

Am 3.5.23 habe ich im Möbelhaus Höffner in Berlin-Schöneberg eine Apothekerkommode reservieren lassen, die ich ich meinem Sohn zu schenken gedachte; angezahlt wurden 50 Euro. Leider gefiel die Kommode meinem Sohn schon auf einem Foto viel weniger als mir, sodass ich am 6.5.23 im Kundencenter des Möbelhauses die Stornierung durchführen lassen wollte. Dort wurde mir mitgeteilt, dass 10 % Stornokosten auf den Kaufpreis von 449,40 Euro fällig werden; Rechtsgrundlage hierfür sollten die AGB´s des Kaufvertrages (IV, 4) sein. Obwohl für mich dem Text der AGB´s eine solche Regelung nicht zu entnehmen war und selbige auch der allgemein üblichen Kulanz beim Umtausch vollkommen widerspricht, bestand der - übrigens recht unfreundliche - Angestellte auf dem Einbehalt der Stornokosten, sodass ich mich gezwungen sah, den Stornobeleg zu unterzeichnen, auch wenn damit die geleistete Anzahlung ohne jede Gegenleistung an das Unternehmen fällt. Für mich ist das eine skandalöse Praxis, die vollkommen etablierten Geschäftsabläufen widerspricht und mit der der Kunde daher nicht rechnen kann.

Höffner Kühlschrank defekt

Kaufvertrag 6357152 Bauknecht Kühlschrank KSI9VS1 Lieferung 21.3.23 Motor hat Probleme krachende Geräusche

Höffner Schlafzimmerschränke Aufbau Katastrophe

Hallo, Anfrage, wie geht es mit meiner Reklamation vom 03. Mai 2023 weiter ? Am 3. Mai wurden meine bestellten Schränke geliefert, mit der Vereinbarung , Aufbau der Möbel. Zwei Fachkräfte von Höffner begannen mit dem Aufbau, ein Desaster für mich als Kundin. Der Umgang mit meinen bestellten Möbeln tat einfach nur weh. Kein vorsichtiges auspacken der Möbel, der Akkuschrauber wurde als Hammer verwendet und ein ständiges Fluchen der Möbelfachkräfte. Der eine Schrank muss jetzt komplett ausgetauscht werden, bei einem weitern Schrank das obere Brett. Der dritte Schrank ist in Ordnung. Mehrmals musste ich dem Fachmöbeltechniker bitten, die Schranktüren zu justieren, mit dem jetzigen Ergebnis, es ist noch immer nicht vollständig in Ordnung. Es fand keine Übergabe der aufgebauten Möbel statt und auch habe ich keine Aufbauunterlagen für mich als Kunde erhalten. Ich bitte Sie, um schnellstmögliche Bearbeitung meiner Reklamation und um eine Rückmeldung ! A. ******

Höffner Lieferung

Hallo Ich habe genau das selbe bereits am Dienstag Ihnen geschickt und habe bis heute keine Antwort darauf erhalten. Mein Sofa hätte diese Woche geliefert werden soll so die versprochener Aussage der Dame, bei der wir diese Sofa erworben haben. Am Dienstag habe ich am Telefon erfahren, dass der Sofa erst am 26. Mai geliefert werden kann. Daraufhin habe ich mich bereit erklärt es selbstständig abzuholen. Somit kommt es nun am 8. Mai nach Nürnberg, wo ich es dann abholen werde. Da die Bedingungen des Kaufes aber ganz andere waren, hat mir die Mitarbeiterin am Telefon dazu geraten, mich an den Kundendienst wenden und sie zu bitten, mir einen Preisnachlass zu geben, da das Sofa wieder zum versprochen den Zeitpunkt Bei mir eintrifft noch von Ihnen gelieferten, bitte informieren Sie mich in welche Art und Weise Sie mir entgegenkommen möchten?

Höffner Reklamation

Alle 6 Gartenstühle wurden beschädigt geliefert. An allen 6 Stück ist die hintere Querstange zerkratzt, bei manchen sogar mit Farbe übermalt. An einem Stuhl sind die hinteren Stuhlbeine an der Abdeckung unten weggeschürft. Ein Bezug hat ebenfalls Abschürfungen.

Höffner Kaffeemaschine

Wir haben die bei Ihnen gekaufte Kaffeemaschinen am 03.04.23 zurück gegeben. Laut des Verkäufers sollte repariert werden. Wir haben noch keine Nachricht von Ihnen erhalten. Kaffeeautomat Grint & Brew Pro. Gekauft 16.03.2023 Beleg - Nr 7187 Trace - Nr 032087 Wie geht es weiter? Wir geben Ihnen noch die Möglichkeit noch eine Woche die Reklamation in Ordnung zu bringen. Familie ****** Irkutsker Str 253 09119 Chemnitz

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.636 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.