Keine Rückerstattung/Rücknahme

  • Ungelöst
  • 30 Apr 2023
  • #487296
  • 163
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Wir haben Anfang April 23 vier Stühle und eine Lampe bei Höffner Filiale gekauft. Leider konnten wir die Lampe und zwei von vier Stühlen nicht sofort mitnehmen weil bald Ladenschluss war. Also wir am nächsten Werktag wieder zu Höffner gefahren und Ware (Lampe und zwei Stühle) abgeholt. Die restlichen zwei Stühle würden bestellt werden. Lampe sofort zu Hause ausgepackt und war dermaßen kaputt, da frage ich mich wie sowas das Lager überhaupt verlassen kann. Lampe wurde umgetauscht. Wieder mussten wir zu Höffner fahren. 1 Stuhl von den zwei Stühlen die wir sofort mitnehmen konnten ausgepackt und zusammengebaut. Naja Stuhl war nicht von bester Qualität aber ging noch zum aufbauen. Sofort Höffner geschrieben das der Stuhl zu groß und zu breit für unseren Esstisch ist und ob wir den ausgepackten Stuhl und den noch in der Kiste verschlossenen Stuhl zurückgeben dürfen. Email Antrag gestellt, keiner hat sich gemeldet. Wieder email Antrag gestellt, keiner gemeldet. Nach 12 Tagen dann endlich eine Reaktion von Höffner. Wir könnten stornieren aber würden nicht das volle Geld wieder bekommen 10% Stornokosten.Keine Begründung nichts. Wieder geschrieben, schwammiges Gerede von Höffner. Dann hat Höffner geschrieben das wir
für die Stühle nur ca.50€ bekommen würden. Fragte warum , da die Stühle fast 500€ gekostet hätten die wir voll bezahlt haben. Dann Antwort von Höffner 25% würden uns abgezogen werden vom Kaufpreis. Ich habe es nicht verstanden erst 10% Abzug dann aufeinmal 25% Anzug für Ware die noch unbenutzt im Originalkarton ist (bzw 1 Stuhl). Die Dame war nicht sehr nett per Email und nicht Auskunftbereit. Ich weiß bis heute nicht wie die 25% Abzug kommen. Das Ende vom Lied. Geld bekommen wir keines zurück , nur Warengutschein. So eine Frechheit, nie wieder werde ich bei Höffner etwas kaufen! Wir den zweiten Stuhl der noch im Originalkarton war ausgepackt und wollten den aufbauen (Stühle behalten gezwungenermaßen). Stuhl defekt. Wir wieder zu Höffner gefahren. Zu der ganz unhöflichen Dame mit der wir Email Kontakt hatten. Sie würde den Defekt nicht sehen. Stuhl konnte nicht aufgebaut werden da keine Bohrung vorhanden war. Habe anderen Kollegen verlangt. Dieser hatte sofort den Defekt bemerkt und uns angeboten neuen Stuhl zu bestellen. Wäre nicht auf Lager. Wir sollen den defekten Stuhl in der Warenausgabe angeben, haben wir gemacht. Bin ja mal gespannt ob wir Ersatz bekommen da wir kein schriftliches Stück in den Händen haben das wir einen Ersatz bekommen. Mein Mann hatte den Stuhl bei der Warenausgabe abgegeben und ich bin nochmal zum Kundenservice zurück um die restlichen zwei Stühle die von Anfang an bestellt werden mussten zu stornieren. Da haben die beiden Damen sich lautstark über uns gelästert. Als sie mich bemerkten kam keine Entschuldigung. Ich werde nie mehr bei Höffner kaufen. Ich bekomme kein Preisnachlass für das ständige hin und her gefahre wegen den defekten. Sowas ist keine Kundenfreundlichkeit und keine Kundenbindung.

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03-05-2023 um 12:10 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir bedauern, dass eine Beanstandung vorliegt.

Wir möchten Sie informieren, dass Reklamation24 ein öffentliches Portal ist und nicht in Verbindung mit Möbel Höffner steht. Das SERVICECENTER von Möbel Höffner ist unter https://www.hoeffner.de/service für Sie direkt erreichbar. Ihre Mitteilung bei Reklamation24 wird NICHT an den Möbel Höffner Kundenservice weitergeleitet.

Alternativ zum Onlineservicecenter können Sie Ihr Anliegen per E-MAIL an dresden-elbepark@hoeffner.de mit Nennung Ihrer KAUFVERTRAGSNUMMER sowie ein SCHLAGWORT zum Inhalt Ihrer E-Mail (z. B. Reklamation, Lieferung, Zahlung…) in der BETREFFZEILE senden.

Je nach Anliegen ist ggf. eine Rücksprache mit dem Hersteller und/oder intern erforderlich. Sie erhalten anschließend schnellstmöglich eine Antwort zu Ihrer Anfrage. HINWEIS BEI EINER REKLAMATION: Gerne möchte das Möbel Höffner Servicecenter so schnell wie möglich eine Lösung mit Ihnen abstimmen. Dazu benötigen wir bei einer Reklamation immer einen NACHWEIS/FOTOS zu Ihrer Beanstandung.

Bitte fotografieren Sie dazu den betroffenen Artikel im Ganzen (aus ca. 2m Entfernung), das beschädigte Teilstück und den Schaden detailliert. Um eine ausführliche Dokumentation zu erreichen, ist es hilfreich ein Markierungsmittel (Lineal, Zollstock) zu verwenden. Ihre NACHWEISE/FOTOS hängen Sie in der ANLAGE Ihrer E-MAIL an den Kundenservice bitte an.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und verbleiben mit

besten Grüßen

Ihr Möbel Höffner Onlineteam

P.S.: Der Möbel Höffner Kundenservice möchte gerne so schnell wie möglich für Sie da sein, damit Ihre Anfragen schnellstmöglich bearbeitet werden können. Eine zusätzliche Eröffnung von weiteren Anfragen und Tickets erzeugen unnötige Wartezeit und ggf. parallele Auskünfte. Sollte nach dem direkten Austausch mit Ihnen eine Frage offenbleiben, antworten Sie bitte auf die direkte E-Mail vom Kundenservice.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

27-05-2023 um 05:12 Uhr


Problem ungelöst

1 / 10

Kundenservice Note

NEIN

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Gab keinen. Nie wieder Höffner oder Höffner croup Häuser

2
Höffner
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