Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Küche am 30.1.2023 eingebaut, keine Information/Einweisung zur Dunstabzugshaube. Seit 6 Wochen Fehlermeldung A und F. Abzugshaube lässt sich nicht öffnen, in den Unterlagen keine Bedienungsanleitung. Abzugshaube lässt sich nur ausschalten, wenn die Stromsicherung ausgemacht wird. Von Anfang an flackert die Beleuchtung. Am 8.5.23 vergebliche Versuche (3malig), über die Service Email, Hilfe zu bekommen. Mitarbeiterin Frau ****** schickt konsequent Standard Antworten, ohne auf das Problem einzugehen. Am 9.5.23 weitere 2 Versuche. Am 10.5.23 ein weiterer Versuch. Am 15.5.23 telefonisch Service Abteilung erreicht, (nach 5. Versuch!) Zusage, ein Service Team würde sich unverzüglich wegen Terminvereinbarung melden. Nichts passiert! Bitte sorgen Sie umgehend für eine Lösung.
Habe leider eine sehr unangenehme Erfahrung mit ihrem telefonischen Kundenservice am 16.5 um etwa 8.50 gemacht. Es ging um eine Rückfrage zur Lieferung meines Sofas. Die dame am Apparat war mehr als barsch und absolut nicht gewillt freundliche oder gar hilfreich zu sein. Auf Nachfrage war sie nicht bereit ihren Namen zu nennen um eine persönliche Beschwerde zu verhindern. Wenn sie mehr Informationen uber den genauen Inhalt des telefonats wünsche stehe ich für weitere Informationen zu Verfügung . Ich bin sehr enttäuscht von der unhöflichen Behandlung. Mit freundlichen Grüßen ****** ******
Seit ca. 3 Wochen wohne ich an der Adresse und stelle beim täglichen benutzen fest, dass das Wasser nicht zügig abläuft und ich den Stöpsel nicht rausnehmen kann. Auch die Schließung erfolgt nur schwer.
KaufvertragsNr 6375130 Am 31.01.23 waren wir in Ihrer Rollo Abtlg. und haben dort uns für 2Fenster Plissee Rollos entschieden Ihre Verkäuferin bat uns einen Vertrag zu unterschreiben und 25 Euro anzuzahlen da Sie am nächsten Tag für 14 Tage in Urlaub ging wollte Sie sich Mitte des Monats melden zwecks Aufmass Termin. Da wir bis Ende Februar nichts von Ihr gehört hatten tel. Versuch sowie Mail mehrfach fehlgeschlagen hatte ich mich schonmal bei Ihnen gemeldet. Worauf wir auch einen Anruf von der Verkäuferin erhielten mit der Entschuldigung AUFTRAG UNTERGEGANGEN ! Kann ja mal passieren. Auftrag Nr. HÖ 6413657-V Oh WUNDER am 23.03.23 wurde dann bei uns das Aufmass gemacht . Wieder hörten wur nichts von der Verkäuferin. Nach langem hin und her bekam ich Sie ans Telefon und Sie meinte ja mehrmals bei uns angerufen zu haben ..wir hatten einen Todesfall und waren schlecht zu erreichen..Anrufbeantworter war an ausserdem haben wir eine Mailadresse angegeben. Am 05.05.23 14 UHR wurden wir dann EINGESCHOBEN . Die Mitarbeiterin klingelte und das 1. was Sie sagte war haben Sie mal einen Zollstock die Stäbe sehen so kurz aus. Hat Sie das beim einpacken nicht bemerkt. SELBST WIR KONNTEN DAS MIT BLOSSEM AUGE SEHEN DAS STÄBE UND ROLLOS NICHT ZUSAMMEN PASSTEN. Sie ging mit den Worten melde mich am nächsten Tag wann die neuen Stäbe kommen. Wir machten Sie nochmal darauf aufmerksam das wir am 23.03.23 für längere Zeit verreisen und eigentlich auch stink sauer sind von Januar bis Ende Mai auf unsere Bestellung zu warten. Ich bitte umgehend um Klärung. Wir sind das von Ihrem Hause nicht gewohnt. Eigentlich sind wir Stammkunden das können Sie ersehen. Aber nach diesem Theater wissen wir nicht ob man Sie noch weiter empfehlen sollte. Nochmals bitte um schnellste KLÄRUNG MFG ****** ******
Beim Auspacken des bestellten Longboards waren mehrere lange Teile zerbrochen. Der Schaden wurde telefonisch gemeldet, Fotos wurden gemacht.
wir haben am11.05 von Ihnen einen Relax Sessel und Couchtisch bekommen. Beim Sessel ist eine Angabe von Sitzhöhe von ca. 47 cm, der Sessel hat aber hat eine höhe von 51 cm man sitz wie auf den Thron, weiter zieht er an einigen Stellen Falten und nach unseren Befinden sind die Armlehnen nicht ausreichend gepolstert. Der Sessel ist einfach ein Montagssessel. Beim Tisch sind helle Struktur Veränderungen. Jedoch kann man alles nur vor Ort begutachten. Ich bitte um zeitnahe Bearbeitung, da ja die Bezahlung schon geleistet wurde und wir den Sessel nicht benutzen können. Mit freundlichen Gruß J. ******
bei der montage sind uns 8stück -QUICKFIT KUNSTSTOFF 100003-abgebrochen und 3 stück RW-WINKEL 100 fehlen..100035..bitte um Ersatz..lieben DANK..
Am Sideboard auf der oberen Holzplatte, linke Seite spaltet und hebt sich das Holz. Siehe Beigefügter Bilder im Anhang.
Sehr geehrte Damen und Herren, am 10.05.23 sollte nun endlich unser Tisch, den wir am 17.02. 23 kauften zwischen 7:00 Uhr 13:00 Uhr geliefert werden. Mein Mann nahm hart erarbeitete Überstunden und wartete. Nachdem er bis 13:30 Uhr gewartet hatte und vorher vom Möbelzentrum auf Nachfrage die Nachricht erhielt, dass sie nicht vor um 12:00 Uhr kommen, fuhr er auf Arbeit. 6,5 Überstunden hat er mit Warten verbracht. 13.30 nahm der Lieferant mit mir Kontakt auf. Ich war auf Arbeit. Er sagte, dass sie halb drei bei uns sein wollten. Da ich mit Fahrrad war und meine Arbeit noch nicht fertig hatte, fragte ich , ob wir 15:00Uhr ausmachen können. Das war den Lieferanten zu spät. So ließ ich alles fallen, nahm auch eine Überstunde und war pünktlich zu Hause. Die Möbellieferung kam dann gegen 15:30 Uhr... Auf die Frage warum sie nicht eher gekommen sind, erzählte der Monteur von mehreren Problemen. 1. Die Lieferungen sind zu eng getaktet. Das müßte doch ein vermeidbares Problem sein. 2. Der Monteur fuhr eine nicht gewohnte Route. Gibt es keine Navi`s ? 3. Dann gab es auch noch eine Panne. Kann man da nicht Bescheid sagen? Ich bin sehr enttäuscht wie ihr Unternehmen mit Kunden, die viel Geld für die Ware ausgeben, umgeht. Viele Grüße ****** ******
Bei meinem neuen Schiebetürenschrank sind die Führungen der Türen heraus gebrochen
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.636 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.
Profil zu Höffner
Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.
Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.
Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.
Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.
Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.
Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.
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