Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.636

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

37.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Esszimmer mit Macke.

Guten Tag! Gestern ist unser Esszimmertisch geliefert worden. Heute haben wir voller Freude daran gefrühstückt und nach kurzer Zeit hat der Tisch eine Macke; einen Rand vom Kaffeebecher. Wie kann das sein, dass der Tisch so etwas nicht abkann? Wenn der Tisch so empfindlich ist, hätte man uns darauf deutlich hinweisen müssen. Ich möchte auch darauf hinweisen, dass wir in letzter Zeit einiges bei Höffner eingekauft haben.

Höffner Beschwerde

Sehr geehrte Damen und Herren. Am 17.5. habe ich den bestellten Artikel unter der Nummer 3597896 vom 23.04.23 und auf den Namen Srđan Bašić erhalten. Ich wollte sagen, dass ich sehr überrascht und entäuscht bin in welchem Zustand ich das Sofa erhalten habe. Es geht nicht um die Lieferung, sondern um die Qualität des Sofas. Alle Löcher zum befestigen der Füße waren falsch gebohrt, dies musste ich nochmals alleine machen. An einer Stelle war das Bohren eines Lochs gar nicht möglich, da die Holzbefestigung kaputt ist, und ich das Sofa kaum zusammenbauen könnte. An dieser Stelle war auch kein drittes Loch, wie es vorgesehen ist. Außerdem ist im Bezug etwas drin was krach macht. Ihre Monteure können jederzeit kommen und sich von dem was ist sage überzeugen. Das Sofa habe ich nicht zurückgegeben nur aus dem Grund weil ich keine Zeit habe auf ein neues zu warten. Aber ich werde mir in der Zukunft ein paar Mal mehr überlegen ob ich bei Höffner etwas kaufe. Mit freundlichen Grüßen Srđan Bašić

Höffner Zerbrochene Keramikschalen

Heute ist unsere Bestellung über Hermes geliefert worden. Beide Dipschalen sind in der Verpackung zerbrochen, also bereits kaputt angekommen. Ich finde das sehr ärgerlich. Wie verfahren wir jetzt weiter?

Höffner Beschädigungen am gekauften Schrank

Guten Tag, am 12.5. Wurde unser Kinderzimmer Schrank geliefert. Die Pakete wiesen keine Mängel auf, jedoch ist beim auspacken sofort etwas aufgefallen. Eine Ecke is sehr sichtbar abgeplatzt. Ein kleiner weiterer Schaden war ebenfalls sichtbar. Bilder werden angefangen

Höffner Kleiderschrank

Der Kleiderschrank den wir am 23.11.2021 gekauft haben, funktioniert nicht mehr richtig, die schiebetüren gehen sehr schwer auf und es klämpt.

Höffner Stornierungsgebühren

Am 29.04.23 besuchten wir am Nachmittag Möbel Höffner im Elbepark Dresden, um uns, völlig ohne Kaufabsichten, Tipps bei der Raumgestaltung unserer Ferienwohnung zu holen. Anhand eines mitgebrachten Grundrisses suchten wir nach Hilfe, im besten Fall durch ein im Unternehmen vorhandenes Raumplanungsprogramm, u. a. für die richtige Platzierung der Steckdosen und Lichtschalter. Dabei gerieten wir an einen Verkaufsberater, der bereit war dies, allerdings anhand konkreter bei Höffner angebotener Einrichtungsgegenständen, zu tun. Schnell waren scheinbar passende Möbel gefunden, die als sehr hochwertig angepriesen wurden. Der vorgerückten Uhrzeit geschuldet, bei der sich der Verkäufer nach eigener Aussage eigentlich bereits seit zwei Stunden im Feierabend befand, führte unsere Begeisterung und das Bauchgefühl zu einer übereilten Kaufentscheidung. Erst am Morgen danach wurde uns bewusst, dass durch den Fahrplan unserer energetischen Haussanierung (3 Baustufen über 2,5 Jahre) und anschließende Nutzung der beplanten Wohnung als Zwischenquartier keinerlei Platz vorhanden ist und eine Neueinrichtung (wenn überhaupt) erst frühestens Ende 2024 möglich wäre. Daher müssen wir den Kauf stornieren, was wir sofort am 2.5.23 auf einer Internetseite von Höffner taten. Noch am selben Tag wurde uns der Stornierungswunsch nur nach Zahlung eines Schadensersatzbeitrages in Höhe von 10 % (1.000 €) ggf. zur Bewilligung in Aussicht gestellt. Weder hatten wir vorab Kenntnis noch wurden wir durch den Verkäufer auf das fehlende Widerrufsrecht hingewiesen. Und auch mit viel Mühe lässt sich aus den verklausulierten Formulierungen in den AGB für uns nicht ableiten, dass es kein Recht auf Widerruf gibt. Selbst wenn wir die AGB vor Unterzeichnung des Kaufvertrages gelesen hätten, wären wir ohne mündliche Aufklärung nicht über die besondere Regelung gestolpert. Wir sind sehr verwundert und iriitiert über die unterschiedlichen Geschäftsbedingungen von Höffner zwischen dem Online- und Präsenzverkauf. Wir können keinen Unterschied von Höffner im Verhältnis zu seinen Lieferanten erkennen, ob Waren online oder im stationären Handel verkauft werden. Daher sollte ein am nächsten Werktag (2.5.23) ausgesprochener Stonierungswunsch kostenlos möglich sein. Erst recht dann, wenn die Serviceleitung vorsorglich die Bestellung beim Lieferanten zurückgestellt hatte (Antwort auf unsere Stonierungsanfrage, ebenfalls vom 2.5.23) Wir würden es auch bedauern, wenn wir im Ergenbnis mitnehmen sollen, unsere Einrichtungsgegenstände zukünftig nur noch online kaufen zu müssen, da im Falle der Fälle nur dort faire Verbraucherregelungen existieren. Auch eine sehr ausführliche und sachliche Beschreibung der Hintergründe als Erwiderung der Ablehnung unseres Wunsches vom 7.5.23 wurde am 15.5.23 wiederrum durch die Serviceleitung Höffner abgelehnt.

Höffner Barschrank Bornholm

Wie heute besprochen senden wir Ihnen die Bilder von den fehlerhaften Schrank. Der Schiebekasten links sitzt schief im Schrank. Der rechte Kasten sitzt so tief das er auf die Tür schlägt. An der rechten Außenseite klebt eine Pinselborste unterm Lack. Ein Holzknopf ist beim Anschrauben zerplatz. Das Holz ist schlechte Qualität. Die mitgelieferten Schrauben dafür ungeeignet. Die Barklappe ist links aussen gerissen. Außerdem läßt sich die Barklappe nicht schließen. Die Halterung an der linken Seite drückt beim Schließen auf den Mittelboden. Eventuell stimmen die Bohrlöcher nicht. Der Kranz ist nicht passgenau gearbeitet. Die mitgelieferten Schrauben für die Barklappenschaniere sind länger als der Mittelboden stark ist. Die Topfbänder für die Türen sind billige Qualität. In dieser Preisklasse hatte ich Bänder zum Einklinken erwartet. Wir haben über 4 Monate auf den Schrank gewartet. Bitten um eine schnelle Lösung. Mit freundlichen Grüße Fam. ******

Höffner Sofa Reklamation

uten Tag Herr ******, uten Tag Herr ******, wir haben den Sachverhalt nochmal an den Hersteller weitergegeben und melden uns, wenn sich der Hersteller zurück meldet. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Diese Nachricht ist vom 3.4.2023 bis jetzt habe ich nix von ihnen gehört wie es weitergeht. Das finde ich ist kein guter Kundenservice von ihnen. Bitte um kurze Rückmeldung wie es jetzt weitergeht.

Höffner Überzahlung der gestern erhaltenen Lieferungen

Kaufvertrag 7141810 + 7141755 eine Anzahlung von 1.100,- €, Storno einer Couch ohne Stornokosten, -999,00 €, Kauf einer lieferbaren Couch mit 1.900,00 €, bei der Lieferung gestern musste ich dann die offene Summe vom Couchtisch 100,- € + offene Summe Schrankwand 967,- € + 1.900,- € Couch bezahlen = 2967,- €, der Lieferfahrer ließ sich nicht durch Argumente bewegen die 1.000,- € direkt abzuziehen und so hat Höffner mir ca 1.000 ,- € zu viel abgebucht ! Beste Grüße ****** ****** ******

Höffner Reperatur erfolgt wochenlang NICHT!

Aus gesundheitlichen Gründen hab ich mir ein Boxspringbett gekauft wo nach kurzer Zeit der Motor defekt war. Die Lieferung eines neuen dauerte nur zwei Wochen aber die Firma die es einbauen soll, dauert Monate, das ist die Unverschämtheit !

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.636 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.