Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.636

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

37.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Kaufvertrag HÖ-5582735-G

Wie vereinbart wurde der Kleiderschank am 9.5.2023 geliefert. Anlieferung und Aufbau waren ebenfalls vereinbart. Beim Aufbau wurde leider vergessen, den Bodengegebenheiten entsprechende Ausgleichsunterleger zu verwenden, so dass der Schrank nun schief steht. Bei geschlossenen Schiebetüren ist ein schräger Spalt mittig sichtbar, eine Schranktür rollt nach dem Öffen permanent wieder selbstätig in die geschlossene Position zurück, die Türen und der Korpus schließen nicht bündig ab. Außerdem ist die Wandverankerung mangelhaft (falsche Dübel?), so dass der ganze Schrank wackelig steht, auch wenn er nicht umzustürzen droht.

Höffner Kaufvertrag HÖ-5582735-G

Wie vereinbart wurde der Kleiderschank am 9.5.2023 geliefert. Anlieferung und Aufbau waren ebenfalls vereinbart. Beim Aufbau wurde leider vergessen, den Bodengegebenheiten entsprechende Ausgleichsunterleger zu verwenden, so dass der Schrank nun schief steht. Bei geschlossenen Schiebetüren ist ein schräger Spalt mittig sichtbar, eine Schranktür rollt nach dem Öffen permanent wieder selbstätig in die geschlossene Position zurück, die Türen und der Korpus schließen nicht bündig ab. Außerdem ist die Wandverankerung mangelhaft (falsche Dübel?), so dass der ganze Schrank wackelig steht, auch wenn er nicht umzustürzen droht.

Höffner REKLAMATION

Sehr geehrte Damen und Herren, Sie haben am 2.5.23 wurde unsere Couch geliefert. Nun haben wir diese 8 Tage und der Bezug der Couch läßt schon zu wünschen übrigig, wie Sie an den beigefügten Fotos ersehen können. Die Druckstellen gehen nicht zurück wenn man nicht mehr auf der Couch sitzt. Es kann ja nicht sein, daß bei Personen die nicht einmal 80 Kilo wiegen, diese Couch schon solche Druckstellen aufzeigt und auch nicht mehr glatt werden. Wie wird dann die Couch erst in einem Jahr aussehen, immerhin war es ja keine billige Couch und man kann erwarten, daß solche Druckstellen nicht schon nach einer Woche auftreten. Wir bitten um eine Rückmeldung was hier nun geschehen wird. Mit freundlichen Grüßen Fam. ******

Höffner LED Fluter defekt

Am 21.11.2022 haben wir einen LED Fluter Metall, Nele SL-CIL230 in Paderborn gekauft. Lt. Kassenauftrag HPA 637166 Art-Nr 08649 rLW La 10687422. Leider ist gestern die Leselampe ausgegangen. Ohne erkennbaren Grund. Besteht die Möglichkeit zum Umtausch im Rahmen der Garantie? Mit freundlichem Gruß ****** ******

Höffner Artikel sind mangelhaft

Ich habe 2 Kommoden in einem mangelhaften Zustand erhalten. Überall sind Risse, Brüche etc. Der Kundendienst möchte 7€ pro Kommode erstatten. Also wenn ich die Kommoden behalten soll dann wäre das mindeste eine Teilrückzahlung von 70% des Einkaufspreises. Wenn sie die Kommoden lieber zurücknehmen wollen: ich investiere keine weitere Arbeit, um ihren Fehler aufzubügeln. Nehmen sie die Kommoden so mit wie sie stehen und ersetzen sie die Kommoden mit unbeschädigten Artikeln! Ich bin mir jedoch sicher, dass ******öffner dies nicht hinkriegt (dafür muss man sich nur einmal die bewertungen hier ansehen).

Höffner Deckenlampe nach 9 Monaten defekt

ich habe am 29.08.2022 zwei Baddeckenlampen bei Ihnen gekauft: LED-Deckenleuchte 1-flg.Acryl/ 10683213. Eine davon ist defekt: sie blinkt jetzt pausenlos. Ich habe eine Aufnahme davon gemacht. Kann ich sie umtauschen ? Gibt es das selbe Produkt überhaupt noch, weil es ja sonst zur anderen Lampe im Bad nicht passt.

Höffner Kaufvertrag nr . 1816264

Hallo habe gestern mein Sitzgruppe bekommen . Heute Morgen merkte ich das unter dem Sitz 2 Löscher sind . Ich bitte sie jemanden vorbei zu schicken . Mit freundlichen Grüßen . ****** ******

Höffner Sofairsinn

Guten Tag .... Am 30.12.2022 habe ich im höffner Hannover altwarmbüchen ein Sofa (6345054) bestellt. Am 2.5.2023 sollte es nun geliefert werden. Ich hatte 3 Tage vorher noch eine Erinnerungsmail bekommen. Am besagten Tag war ich ab 7.00 Uhr an der Lieferadresse. Nach 5,5 Stunden wo niemand kam oder sich meldete rief ich bei Höffner in Hannover Altwarmbüchen an. Dort sagte man mir das man mich gerade, es war mittlerweile 12.45 Uhr, anrufen wollte. Es gäbe Schwierigkeiten mit der Zahlung. Zahlung war aber schon geklärt. Die Frau am Telefon wollte zurück rufen. Ich wartete. Nach 30 min rief ich wieder an. Dort erzählte ich wieder alles und die 2.andere Damen sagte mir dann ,sie ruft mal "dieJungs"an wo sie sind. Aha....Sie ruft mich gleich zurück. Nichts. Nach weiteren 30 min traute ich mich nochmal anzurufen Da erzählte ich wieder alles und fragte was mit meinem Sofa sei und wo es ist. Die mittlerweile 3.Dame sagte mir dann sie wüsste nichts .Ich sollte bitte jetzt nicht nochmal nachfragen . Am 3.5.23 würde sich jemand bei mir melden. Am 3.5. rief tatsächlich eine 4.Frau an, ich erzählte wieder alles. Das ich dort 7 Stunden gewartet habe und keinerlei Infos zur unserer nicht erfolgten Lieferung bekam. Die Frau entschuldigte sich und sagte mir das sie das alles klären wird und sich am 5.5.23 bei mir melden wird. Bis heute hat sich niemand gemeldet. Wir fühlen uns getäuscht und verarscht von Möbel höffner. Ich habe jetzt wieder mehrfach versucht Kontakt mit dem Servicecenter aufzunehmen. Bandansage mit der Ansage das kontaktformular auszufüllen. Das habe ich auch gemacht aber nichts. Wir fühlen uns wie im schlechten Film. Werden das wenn möglich stornieren. A.******

Höffner Lieferverzögerung

Sehr geehrte Damen und Herren vom Kundenservice Am 25.03.23 habe ich mich für das Sofa Branna1Lincoln Artn.28408867,28408868,28408869 in ihrer Filiale in Gründau Lieblos entschieden. Es wurde sofort bezahlt und mir wurde zugesichert es sei in ca.3 Wochen lieferbar. Am 25.4.23 kam erneut eine Info von einer Lieferverzögerung. Leider ist jetzt schon Mitte Mai und ich sitzte noch immer auf meinem Klappstuhl. Um mich als zufriedener Kunde nicht zu verlieren denke ich gibt es ein entgegenkommen ihrerseits. Vielleicht ist eine kostenfreie Lieferung möglich. Rückmeldung wäre schön Mit freundlichem Gruß ****** Gaß Email: ******@gmail.com

Höffner Wohnzimmertisch defekt

Wir haben am 4.1.23 in der Dresdner Filiale einen Wohnzimmertisch (Art.nr:Joris/14306790) gekauft, bzw bestellt. Heute , nach 4 Monaten Wartezeit wurde der Tisch endlich geliefert, leider kaputt. Die Platte des Tisches ist stark beschädigt, es handelt sich dabei um abgebrochene Ecken, ausgeplatztes Material und Kratzer. Auch das Untergestell weißt Fehler auf . Das Gestell lässt sich nicht exakt zusammen schrauben, es bleibet ein Spalt Den Schaden haben wir unverzüglich in Dresden, beim Kundenservice gemeldet. Bitte informieren Sie uns umgehend, über die Vorgehensweise. (Fotos von den Schäden sind vorhanden. Bei Bedarf, können wir Ihnen diese gern zu kommen lassen) .Sie können uns jederzeit Über die Telefonnummer ****** erreichen. mfG ****** ******

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.636 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.