Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Habe gestern einen Sessel geliefert bekommen. Leider sind die Daten auf dem LS. nicht lesbar. Meine Kaufvertrags.-Nr.3587448 vom 13.4.23, Endsumme 527,40 €. Schicken Sie mir bitte eine Rechnung per Mail.
Unsere Couch wurde heute geliefert und beim zusammenstecken haben wir bemerkt dass sich die 3 Elemente nicht zusammenstecken lassen. Anscheinend sind die Einrastehaken falsch montiert. Beim zusammenstecken ergibt sich ein Höhenunterschied.
Kaufvertrag 4919127~ Beim Einbau der Küche fehlte das Passstück neben dem Hochschrank (Kühlschrank)und weitere Dinge (alles vom Serviceteam dokumentiert) Bei der Mitteilung über die bestellten Ersatzteile fiel mir auf, dass das Passstück nicht bestellt worden war und ich wies den Kundenservice darauf hin. Die Antwort war, es wurde alles bestellt. Für die Erledigung der Reklamationen musste ich mir wieder einen Tag frei nehmen, aber wieder fehlte das Passstück. Dieses wurde jetzt bestellt. — also werde ich mir wieder freinehmen müssen. Es kann doch nicht sein, wenn ich extra auf fehlende Ersatzteile hinweise, dass es nicht möglich ist diese zusammen mit den anderen Dingen zu liefern. Außerdem habe ich reklamiert, dass die Dunstabzugshaube nicht richtig funktionier. Davon wusste das Serviceteam nichts. Jetzt hat es auf der einen Seite den Abluftkanal zugeklebt. Dies ist förmlich eine sehr merkwürdige Problemlösung. Viele Grüße ****** ******-Pickel Münchner Str. 19a 82152 Planegg TEL. ******
Am 27.04. wurde aufgrund meiner Reklamation von einem Höffner-MA festgestellt, dass der Schlafzimmerschrank nicht korrekt an der Wand befestigt wurde und er es in Auftrag geben würde. Es hat sich leider niemand mehr gemeldet, ich bitte um eine Terminabsprache.
Hatte bei Ihnen einen Rattan Schaukelsessel bestellt. Kam pünktlich gestern an, aber leider fehlte das komplette Zubehör. Keine Schrauben, keine Aufhängung, nichts dabei. Am Ständer jede Menge Kratzer. Also ich bin sowas von enttäuscht. Ich bitte um sofortige Nachlieferung und eventuellen Preisnachlass. ******@web.de ******
Februar schon ein Techniker dagewesen und den Motor gewechselt. Nach 2 Monaten knarrt die Couch als wäre die schon paar Jahre alt. Gestern habe ich ein Freund das zeigen wollen und da sagt er mir,das die Couch falsch zusammen gebaut ist. Ich finde es bissi traurig,das wenn man schon viel Geld bezahlt es wenigstens ordentlich gemacht wird
Kaufvertrag/Rechnung Nr. 7130067 Hallo, heut morgen wurde mein bestelltes Highboard Modell Scan 1666-676 geliefert und montiert. Später bemerkte ich, dass ein Scharnier nicht Plan an der Schrankwand anliegt. Beim Versuch es festzuschrauben stellte ich fest, dass die Schrauben durchdrehen bzw. nicht griffen. Ich habe die Tür entfernt u sah dass das Plastikfutter des Scharniers total kaputt ist u keine Verbindung zum inneren Gewinde mehr hat, wahrscheinlich durch zu schnelles anschrauben. Es noch zu befestigen ging nicht….. Bitte um schnellen Rückruf bzgl. einer Lösung. Vielen Dank
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.636 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.
Profil zu Höffner
Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.
Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.
Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.
Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.
Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.
Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.
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