Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.636

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

37.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Schlechte Erfahrung mit Höffner - Unfaire Stornogebühren und mangelhafter Kundenservice

Ich bin äußerst enttäuscht von meiner Erfahrung mit Höffner. Nachdem ich meine gesamte Möbelausstattung, einschließlich der Küche, bei ihnen gekauft habe, wollte ich lediglich eine Reklamation vornehmen und einige Stühle zurückgeben. Bereits am nächsten Tag brachte ich die Stühle zurück, wobei ich nur zwei von insgesamt sechs Stühlen ausgepackt hatte. Zu meinem Entsetzen wurde mir mitgeteilt, dass ich für die bereits mitgenommene Ware eine Stornogebühr von 25% und für die beiden noch nicht mitgenommenen Stühle eine Stornogebühr von 10% zahlen müsse. Diese Vorgehensweise ist für mich völlig unverständlich. Ich habe die Ware vollständig zurückgegeben und dennoch wurde von mir erwartet, hohe Stornogebühren zu zahlen. Es ist total frustrierend. Ich habe nur den einen Storno unterschrieben, während ich für die mit Finanzierung abgeschlossenen Stühle keine Unterschrift geleistet habe. Angesichts dieser Situation werde ich definitiv rechtliche Schritte einleiten. Eine derartige Dreistigkeit seitens Höffner ist absolut inakzeptabel. Ich bin zutiefst enttäuscht von Höffner und kann sie niemandem weiterempfehlen. Die Art und Weise, wie sie mit Kunden umgehen und ihre Stornogebühren berechnen, ist unangemessen und unfair. Der Kundenservice ließ ebenfalls zu wünschen übrig, da keine angemessene Lösung für mein Problem angeboten wurde. Es ist bedauerlich, dass ich solch eine schlechte Erfahrung mit einem renommierten Möbelhaus machen musste. Ich rate jedem davon ab, Möbel bei Höffner zu kaufen. Es gibt sicherlich andere Unternehmen, die einen besseren Kundenservice bieten und fairere Rückgabebedingungen haben. Höffner hat mein Vertrauen als Kunde verloren und ich werde in Zukunft definitiv woanders einkaufen

Höffner Erst Lieferverzögerung, dann wurde der Termin 2 Tage zuvor abgesagt

Ich habe vor einiger Zeit im Onlineshop von Höffner einen Hängesessel für den Garten bestellt. Dieser sollte Ende April geliefert werden. Nachdem das Zeitfenster nicht minimiert wurde und ich an dem Tag keinen Urlaub bekommen hatte, wurde der Liefertermin auf Anfang Juni verlegt. Ich habe mir für diesen Tag extra Urlaub genommen. Drei Tage, bevor die Ware eintreffen sollte, bekam ich eine E-Mail, in der stand, dass die Ware eingetroffen ist und sich das Unternehmen freut, diese Samstag zu uns ausführen zu können. Einen Tag später, also zwei Tage vor Lieferung, bekam ich einen Anruf in dem ihr die Kollegin mitteilte, dass es keinen Warenbestand des bestellten Artikelsgibt und sie den Termin der Lieferung absagen müssen. Sie würden sich melden, sobald der Artikel wieder vorhanden ist, vermutlich Ende Juni. Ich habe diesen Termin nun mit samt Artikel komplett storniert, da ich mich nicht darauf verlassen kann, dass er wirklich Ende Juni ankommt und ich zudem auch gerne schon im Mai und Juni in dem Gartensessel sitzen würde. Leider ist es die zweite Bestellung bei Höfner und auch das zweite Mal, dass wir große Probleme mit Lieferschwierigkeiten haben.

Höffner Mehrzweckschrank "Vetra"

Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe am 19. April 2023 den o.g. Schrank online bestellt. Der Schrank kam in einem schlechtem Zustand bei mir an, Foto s liegen Ihnen vor. Dann bekam ich ,nach langem Schreiben die kaputte Tür endlich geliefert. Immer wieder habe ich betont, das die Beschläge komplett fehlen. Am 15. Mai 2023 bekam ich von Ihnen Antwort und darin stand, das Sie sich , mit Druck, an die Firma wenden. Es kann doch nicht sein, das die Beschläge erst hergestellt werden müssen! Binnen zwei Wochen tut sich nichts. Langsam werde ich wütend. Ich habe mir einen Schrank gekauft um ihn zu nutzen, und nicht das die Einzelteile raumstehen! Ich bitte Sie , schicken Sie mir doch endlich die Beschläge und was sonst noch dazugehört umgehend zu. Es sind fast zwei Monate vergangen. Foto anbei. Gruß ****** ******.

Höffner Stuhlbeine fehlerhaft

4 von 8 gelieferten Stühlen weisen an den Stuhlbeinen nicht ordnungsgemäße Verarbeitung auf. Es fehlt an den unteren Beinen jeweils der komplette Lack/die Farbe; es ist das rohe Holz vorhanden. Ich bitte um schnelle Nachbesserung! Lierferung vom 30.05.23.

Höffner Gerissenes Gefecht am Tisch und 1 St. Sessel

Beim Öffnen der Verpackung Schäden am Geflecht beim Tisch und 1 St. Sessel festgestellt. Beim Tisch am oberen Rahmen Bein Sessel an der Seitenlehne Ecke zur beweglichen Lehne. Jeweils 1 Band gerissen. Tisch mit 2 St. Farbschäden.

Höffner Abfluss funktioniert nicht an Spüle

Wasser läuft schlecht ab,Wasser wird vom Geschirrspüler zurück gedrückt in die Spül. Küche wurde am 25.5.23 neu eingebaut.

Höffner Gehbehinderung

Hallo, ich hatte im April diesen Jahres die Absicht mehrere Einrichtungsgegenstände in ihrem Haus zu kaufen. Aufgrund eines Verkehrsunfalles bin ich nach wie vor stark gehbehindert auf Krücken unterwegs. Da mein Fuss bei jedem Schritt erhebliche schmerzte, schaffte ich es gerade eine Wohnlandschaft zu kaufen. Zu weiteren Besichtigungen kam es aufgrund der Schmerzen nicht mehr. Ich könnte mir vorstellen, dass es anderen gehbehinderten Menschen ähnlich geht. Es wäre für solche Mitmenschen sicher leichter in ihren Häusern einzukaufen wenn es denen möglich wäre durch Begleitpersonen (oder einen Angestellten/in) mittels eines Rollstuhl-ähnlichen Gegenstandes ihre Angebote in Augenschein zu nehmen und diese vielleicht dann erwerben könnten. Ich würde mich freuen wenn sie meine Vorstellung evtl. umsetzen würden. Eine Antwort ihrerseits würde mich sehr freuen. Grüße J. ******

Höffner Schreibtisch Reklamation

Die Bohrung für die Distanzhülse ist unten anstatt oben -Rückwandsteg- Außerdem fehlt die Kabelwanne.

Höffner Bad Kombination

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben bei Ihnen eine Bad Kombination gekauft. Die Beraterin hat uns nur gefragt mit oder ohne Montage. Da mein Mann handwerklich begabt ist und bis jetzt alles aufbauen konnte buchten wir keine. Als die Kombination geliefert wurde kam die böse Überraschung. Es gab keine Ableitung zu der Bad Kombination. Nur was es alles aus der Serie gibt. Zudem Soll man durch Glas bohren was nur ein "erfahrener Monteur" genau kann. Es ist eine Freiheit wieso das nicht bei der Beratung als Information kommt. Sowas muss einem gesagt werden. Wir wollten dann eine Montage buchen, da es einfach unmöglich ist für einen handwerklich begabten die Kombination aufzubauen. Es wurde uns mehrfach gesagt nachträglich würde das nicht mehr gehen. Es ist ein Unding das einem kein Hinweis bei der Beratung gegeben wurde. Es ist unmöglich ohne Monteur zu sein das hinzubekommen... Diese Information müsste aber bei einer Beratung kommen. Nach mehrfachen vorsprechen in der Höffner Stelle freiham hat dann endlich einer uns eine Montage gebucht. Was uns das für Nerven gekostet hat... Dafür konnten wir gar nichts... Mein Mann hat ein bisschen was aufbauen können aber natürlich nicht durch Glas bohren aufhängen etc... Jetzt mussten wir trotz den wahnsinnigen Strapazen und der falschen Beratung mehrmals zur Finale fahren um dann irgendwann endlich eine Montage zu bekommen. Was sollen wir sagen? Nicht einmal mit dem Montage Preis sind sie etwas runter gegangen.... Also so enttäuscht und alleine gelassen wurden wir schon lange nicht mehr. Man erwartet schon das wenn man sagt es geht nicht ohne Monteur das es einfach ist nachträglich einen zu buchen. Mit freundlichen Grüßen T. ****** und J. Igl

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.636 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.