Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.636

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

37.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Küchenkauf bei Höffner

Ich habe am 25.01.23 eine Küche bestellt . Da es eine vermietete Wohnung ist bat ich um schnelle Abwicklung. Heute haben wir den 30.05.23 . Die Küche ist immer noch nicht komplett eingebaut. Keiner meldet sich oder gibt eine Rückmeldung und alles wird auf dennHersteller geschoben . Es ist zum verzweifeln . Meine Auftragsnummer lautet 5505505. Mein Verkäufer ist Herr ****** , der sich um nichts kümmert . Ich werde allen Freunden und Bekannten von ihrem Service erzählen und allen abraten hier etwas zu kaufen. Gruß ****** ******

Höffner Schraube am Bettkasten ausgebrochen

Sehr geehrtes Höffner Team,ich erhielt Ende April das neue Bett,wo mir jetzt leider nach 2-3x Öffnen des Bettkasten eine Schraube ausgebrochen ist,so daß sich der bettkasten demzufolge nicht mehr problemlos schließen lässt. Ich bitte nach so kurzer Zeit um Behebung des Problems. Mit frdl.Grüßen ****** ******

Höffner Kundenvertragsnummer: 7028137; Esstisch mit Frontslide Wildeiche massiv geölt; Artikelnummer: 11308929

Sehr geehrte Damen und Herren, leider habe ich nach der sehr verspäteten Lieferung (Bestellung am 19.11.2022) am 24.5.2023 bei der Montage festgestellt, dass das Tischbein und das von der gegenüberliegenden Seite nicht mit der Tischfläche bündig abschließen. Es ist jeweils ein größerer Abstand auf den Bildern vorhanden. Es ist beim Hinschauen sehr auffällig sichtbar und unschön. Ich gehe davon aus, dass das Verbindungsstück zwischen den jeweiligen Tischbeinen zu groß ist. Des Weiteren befindet sich unter dem Tisch ein Materialfehler. Das Foto dazu habe ich beigefügt. Ich möchte hiermit beide Mängel bei Ihnen beanstanden und bitte um eine kurzfristige Lösung. Leider konnte ich nur 3 Bilder hochladen. PS: Das Reklamationsformular funktioniert leider nicht, so dass ich mich jetzt auf diesem Wege bei Ihnen melde. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Tel. +******

Höffner Versand per Post

KAUFVERTRAG 1211994 Hallo, da ich sehbehindert bin und ich kein Auto fahren kann bitte ich Sie mir die Ersatzteile per Post zukommen zu lassen. Viele Grüße ****** ******

Höffner Topper hält nicht das was er verspricht

Nach längerer Beratung haben wir uns für diesen Topper entschieden. Leider fing nach zwei Wochen an der Topper nicht mehr in seine Form zurück zugehen, wir konnten ihn drehen, wenden oder auschütteln, die Form bleibt. Es ist eine kuhle die einfach bleibt und unbequem ist und einfach nur nervt. Gemütliches schlafen ist was anderes. Wir erhoffen uns von Ihnen eine Reaktion wie es nun weiter gehen soll. Denn er war auch ganz schön teuer.

Höffner Defekter Tisch

Beim Auspacken des neu gelieferten, schon aus der ersten reklamation, stammenden ausziehterrassentisches ist mir schon ein stück holz entgegengefallen. Dieses gehört zum ausklapptisch. Da es schon die zweite reklamation dieses tisches ist bitten wir um erstattung des kaufpreises. Mfg ****** ******

Höffner Doppellieferung und Defekt einer Ware

Ich habe am 23.5.2023 bereits eine Reklamation an ihr unternehmen geschrieben, bei dem mich einer ihrer Mitarbeiter danach anrief und mir mitteilte, dass sich in Kürze der Kundendienst bei mir melden werde, wegen Abholung der doppelten Vitrine und und des mit fehlerhaften Teilen gelieferten gelieferten Couchtisches. Doch leider hat sich bis jetzt noch niemand gemeldet! ! ! Ich möchte Sie umgehend daher bitten, sich mit der Sache zu beschäftigen und die Sachen abzuholen. Ebenso muss die Rückerstattung, der beiden bereits bezahlten Rechnungen erfolgen. Ich bitte Sie auch das in die Wege zu leiten! Mit freundlichen Grüssen ****** ****** 85221 Dachau Aurikelweg 1b Tel: 0172 4984349 Kaufvertrag Nr. 4023702 vom 3.5.2023

Höffner Verzögerte Lieferung

Am13.07.2022 habe ich Möbel bei Fa. Höffner für eine zu vermietende Ferienwohnung bestellt. Ende 2022 sind die bestellten Möbel bei Fa. Höffner Rostock eingetroffen. Der Auslieferungstermin sollte Anfang April 2023 erfolgen. Am 17.04.2023 sollte die Auslieferung erfolgen. Eine Woche vor Auslieferung erhielt ich die Info, dass ein bestellter Schrank nicht geliefert werden kann, da ein Seitenteil defekt ist und dieses nachbestellt werden muss. Ich informierte Fa. Höffner, dass die Ferienwohnung ab 01.06.2023 in der Vermietung ist und sie sich bemühen möchten den Schrank rechtzeitig auszuliefern. Man teilte mir mit, dass sie keinen Einfluss darauf haben. Das defekte Teil des Schrankes ist wurde vom Hersteller laut Aussage verschickt. Der Aufstelltermin wurde mir auf den 23.06.2023 zugeteilt. Fast 4 Wochen nach dem Vermietungsbeginn. Ich werde einen Rechtsanwalt beauftragen müssen, um den Ausfall auszugleichen können. Bei der Fa. Höffner scheint niemand sich für eine schnelle Bearbeitung zu interessieren.

Höffner Möbelteil fehlt

****** ****** Kaufvertrag Nr. 3465107 Dorfplatz2 Ku. Nr. 3465107-19830548 18276 Klein Upahl Re. Nr. 233169061589 Tel 0151-15759943 ******@yahoo.de Hallo, ich habe bei Ihnen eine Kommode Artikel Nr.13340416 gekauft. Bei der Montage mussten wir leider feststellen, dass ein Möbelteil fehlt. wie bereits am Telefon besprochen sende ich Ihnen ein Foto worauf ich das fehlende Teil markiert habe. Ich möchte sie bitten mir das Teil schnellstmöglich zuzusenden, damit ich die Kommode fertig stellen kann. Kann das Bild nicht hochladen die Bezeichnung des fehlenden Möbelstück lautet K459 Modell 7816 / 7817 Nr 10.561 MfG ****** ****** ich

Höffner Kundenkarte

Kundenkarte ist beantragt, leider ist heute nicht bekommen Ihre Kundenkartennummer Kundennummer 9,28E+18

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.636 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.