Erst Lieferverzögerung, dann wurde der Termin 2 Tage zuvor abgesagt

  • Ungelöst
  • 01 Jun 2023
  • #497581
  • 106
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Ich habe vor einiger Zeit im Onlineshop von Höffner einen Hängesessel für den Garten bestellt. Dieser sollte Ende April geliefert werden. Nachdem das Zeitfenster nicht minimiert wurde und ich an dem Tag keinen Urlaub bekommen hatte, wurde der Liefertermin auf Anfang Juni verlegt. Ich habe mir für diesen Tag extra Urlaub genommen. Drei Tage, bevor die Ware eintreffen sollte, bekam ich eine E-Mail, in der stand, dass die Ware eingetroffen ist und sich das Unternehmen freut, diese Samstag zu uns ausführen zu können. Einen Tag später, also zwei Tage vor Lieferung, bekam ich einen Anruf in dem ihr die Kollegin mitteilte, dass es keinen Warenbestand des bestellten Artikelsgibt und sie den Termin der Lieferung absagen müssen. Sie würden sich melden, sobald der Artikel wieder vorhanden ist, vermutlich Ende Juni. Ich habe diesen Termin nun mit samt Artikel komplett storniert, da ich mich nicht darauf verlassen kann, dass er wirklich Ende Juni ankommt und ich zudem auch gerne schon im Mai und Juni in dem Gartensessel sitzen würde. Leider ist es die zweite Bestellung bei Höfner und auch das zweite Mal, dass wir große Probleme mit Lieferschwierigkeiten haben.

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02-06-2023 um 10:19 Uhr


Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir bedauern, dass eine Beanstandung vorliegt.

Wir möchten Sie informieren, dass Reklamation24 ein öffentliches Portal ist und nicht in Verbindung mit Möbel Höffner steht. Das SERVICECENTER von Möbel Höffner ist unter https://www.hoeffner.de/service für Sie direkt erreichbar. Ihre Mitteilung bei Reklamation24 wird NICHT an den Möbel Höffner Kundenservice weitergeleitet.

Alternativ zum Onlineservicecenter können Sie Ihr Anliegen per E-MAIL an onlineservice@hoeffner.de mit Nennung Ihrer KAUFVERTRAGSNUMMER sowie ein SCHLAGWORT zum Inhalt Ihrer E-Mail (z. B. Reklamation, Lieferung, Zahlung…) in der BETREFFZEILE senden.

Je nach Anliegen ist ggf. eine Rücksprache mit dem Hersteller und/oder intern erforderlich. Sie erhalten anschließend schnellstmöglich eine Antwort zu Ihrer Anfrage. HINWEIS BEI EINER REKLAMATION: Gerne möchte das Möbel Höffner Servicecenter so schnell wie möglich eine Lösung mit Ihnen abstimmen. Dazu benötigen wir bei einer Reklamation immer einen NACHWEIS/FOTOS zu Ihrer Beanstandung.

Bitte fotografieren Sie dazu den betroffenen Artikel im Ganzen (aus ca. 2m Entfernung), das beschädigte Teilstück und den Schaden detailliert. Um eine ausführliche Dokumentation zu erreichen, ist es hilfreich ein Markierungsmittel (Lineal, Zollstock) zu verwenden. Ihre NACHWEISE/FOTOS hängen Sie in der ANLAGE Ihrer E-MAIL an den Kundenservice bitte an.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag und verbleiben mit

besten Grüßen

Ihr Möbel Höffner Onlineteam

P.S.: Der Möbel Höffner Kundenservice möchte gerne so schnell wie möglich für Sie da sein, damit Ihre Anfragen schnellstmöglich bearbeitet werden können. Eine zusätzliche Eröffnung von weiteren Anfragen und Tickets erzeugen unnötige Wartezeit und ggf. parallele Auskünfte. Sollte nach dem direkten Austausch mit Ihnen eine Frage offenbleiben, antworten Sie bitte auf die direkte E-Mail vom Kundenservice.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

25-06-2023 um 22:18 Uhr


Problem ungelöst

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2
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