Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.636

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

37.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Reklamation

Sitzmöbeln aus Modell PP—LA 16044 Bezug Rose.Bei einer Sitzfläche gibt der Stoff stark nach ——große Falten.Das Sitzmöbeln wurde kaum genutzt.

Höffner Beschädigung an der Flurgarderobe beim Reintragen der Schlafzimmermöbel

Sehr geehrte Damen und Herren, die Aufbaufirma hat beim Hereintragen der neuen Schlafzimmermöbel eine Beschädigung am Schrank unserer Flurgarderobe verursacht. Leider kann ich mich erst heute dazu melden, da wir unmittelbar nach dem Aufbau des Schlafzimmers in den Urlaub aufgebrochen sind und erst seit ein paar Tegen wieder zurück sind. Ich habe leider vergeblich versucht auf dem Weg zu unserem Urlaubsziel mich telefonisch bei Ihnen zu melden. Leider war dies nicht möglich. Daher meine, wenn auch verspätete Nachticht an Sie.Ich hoffe dass das Problem doch noch behoben werden kann, in welcher Form auch immer und verbleibe mit freundlichen Grüßen ****** ****** mfg ****** ******

Höffner Sockelleiste fehlt: Kaufvertrag 3553457 vom 14.03.23

Sehr geehrte Damen und Herrn der Reklamationsabteilung, Bei unserem TV-Schrank fehlt die Sockelleiste. Kundennummer 034638-53 7233 ****** ****** Kaufvertrag 3553457 vom 14.03.23 Shop-Auftrag 23649480 Bitte bestätigen sie mir diese Reklamation und senden sie uns Ersatz schnellstmöglich zu. Bei Rückfragen können sie mich unter der Nummer ****** erreichen. MfG W. ******

Höffner Wohnzimmer Garnitur

Ich habe am 19.08.2021 Wohnzimmer in L vorm Sofa Garnitur gekauft. In eine Sitz Stelle ist die Polster rein gedrückt also wen Mann Sitz ist das richtig drinnen das wollte ich reklamieren. Wen sie sich zurück melden würde ich mich sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Tel. ******

Höffner Wiederholte Reklamation Verschmutzungen an der Ware

Wie bereits in der vorherigen Mail vom 12.05.2023 reklamiert, waren bei der Anlieferung diverse Verschmutzungen an der Couch. Siehe Fotos.

Höffner Schäden an Wohnzimmer/Schlafzimmermöbeln

Wir haben am 11.5. die Lieferung unserer Möbel erhalten, die auch von 3 Monteuren aufgebaut wurden. So nach und nach zeigen sich aber Schäden die wir so nicht mehr aktivieren wollen. Eine Bettseite ist zusammengesackt, der Lattenrost ist runtergertutscht, die Mittelstrebe ist zur Seite gerutscht. Wir haben ein Bettkasten am Bett, eine Art Truhenbank, gestern beim Öffnen war auf einmal das Scharnier rausgebrochen. Der Deckel hängt schief daneben. Oben auf dem Kleiderschrank ist ein Brett gar nicht richtig festgeschraubt. Im Wohnzimmer habe ich den Couchtisch anders stellen wollen, auf einmal war ein Tischbein total locker. Bei der Wohnwand lässt sich eine Tür nicht komplett schließen . Eine Schublade ist schief eingebaut. Wir haben uns schon gewundert, warum so viele Schrauben übrig waren. Wäre normal wurde uns gesagt. Ich würde gerne Bilder mitschicken. Das klappt leider nicht, Datei wäre immer zu groß

Höffner Falscher Sessel geliefert oder fehlende Kopstütze

Sehr geehrter Verkäufer, leider fehlt entweder die Kopfstütze oder es wurde ein falscher Sessel angeliefert! Vertrag Nr. 3507797 Vielen Dank! Dr. ****** Lehmann

Höffner Küchenlieferung Einrichtungshaus Kiel

Sehr geehrte Damen und Herren, es geht um unsere Küchenbestellung vom 17.03.23. Nach erstem Gespräch und Aufmass haben wir am 17.03.23 bei ihrem Mitarbeiter unsere Küche bestellt. Nachdem dieser uns versprochen hatte, dass die Lieferzeit ca. 6 Wochen betragen würde, wir aber dann noch mit ca. 4 Wochen rechnen müssten, um den Einbau zu planen. Das war für uns völlig okay, da wir erst Anfang Juli Feriengäste erwarten und spätestens bis dahin die Küche zwingend benötigen. Zwischendurch hatten wir noch eine kleine Änderung, die aber die Hauptküche nicht beeinflussen sollte. Außerdem hatten wir um Muster gebeten, damit wir die Gestaltung der Küche planen konnten. Dies wurde auch versprochen, leider jedoch auch nach sicher 10 maliger Erinnerung erhielten wir weder einen oft versprochenen Rückruf, noch die Muster. Irgendwann kam ein anthrazitfarbenes Muster, wir haben aber eine weisse Küche mit Holzplatte bestellt. Danach habe ich aufgegeben, zumal mir die oftmals wiedersprüchlichen Aussagen und teilweise frechen Äußerungen (was ich denn wolle, die Küche sei doch schon im Zulauf und mehr als eine email schreiben kann ich nicht) nicht mehr hören wollte. Bereits bei der Bestellung haben wir eine Anzahlung von 2000 Euro geleistet und einen Teilbetrag von 6000 Euro als Kredit erbeten, auch hier wurde ein sehr früher Rückzahlungsstart geplant, da auch wieder die Aussage kam, dass die Küche bereits im Zulauf sei. Leider bekommt man überhaupt keine Informationen, keine Auftragsbestätigung, keinen einzigen Rückruf, keine Details. Nachdem ich inzwischen wieder angerufen habe, hat mir das Kücheneinbauplanungsteam (extrerne Mitarbeiter) als frühesten Termin den 18.07.23 genannt. Dies hat nichts mit dem eigentlich versprochenen Termin zu tun und ist für uns definitiv zu spät. Wir können die Küche also nicht abnehmen und müssen unter diesen Voraussetzungen vom Kaufvertrag zurücktreten. Zumal dieser Termin wieder von mir gefordert wurde, leider offiziell bis heute keine Info durch die Mitarbeiter der Firma Höffner. Wir sind quasi seit der Unterschrift auf dem Kaufvertrag völlig alleine gelassen, was bei einer Anschaffung dieser Art und einem wirklich stolzen Preis völlig inakzeptabel ist. Leider wissen wir uns einfach nicht mehr zu helfen und bitten Sie, den Auftrag zu stornieren, damit wir eine Chance haben zu realistischen und vernünftigen Bedingungen eine gute Küche zu erhalten, was uns bei Höffner leider verwehrt bleibt. Wir sind sehr enttäuscht, sehr entsetzt und hätten (nachdem wir nun auch nach Rezessionen geschaut haben) niemals diese Küche bestellen dürfen. Es ist uns möglich eine Küche von der Firma Ikea zu unserem zwingend benötigten Termin zu erhalten. Diese Küche ist deutlich preiswerter, hat laut Rezessionen eine bessere Qualität und viele Jahre Garantie (warum kann Höffner keine solche Garantie geben?). Nach Rücksprache mit unserem Anwalt sind auch mündliche Absprachen bindend (klar, schwer nachzuweisen) und darum ist ein Rücktritt von diesem Kaufvertrag möglich. Von diesem Recht möchten wir Gebrauch machen, da wir inzwischen regelrecht Angst haben diese Küche "irgendwann" zu erhalten, weitere Pannen zu erleben und auch die Zeit nicht haben weiter zu warten. Das sind einfach viel zuviele Themen bereits im Vorfeld, die alle durch ein bisschen mehr Wahrheit und Kundenservice vermieden hätten werden können. Wir sind sehr enttäuscht und können jedem nur abraten eine Küche in ihrem Hause zu kaufen. Ich komme ursprünglich aus dem Raum Offenbach und habe bei Höffner Gründau-Lieblos deutlich bessere Erfahrungen mit all meine Käufen gemacht. Leider kann ich das nun nicht mehr sagen. Bitte lassen Sie uns eine Info zukommen, wie wir wenigstens nun das Geschäft möglichst reibungslos rückabwickelt können. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Beschwerde bzgl. Ablehnung unserer Reklamation

Am 16.01.2023 kauften wir in ihrem Haus eine Polstergarnitur Model Grace-L. Mit dieser Bestellung wählten wir 2 Kopfstützen für unseren Sitzbereich, dies wurde mit ihrer Verkäuferin abgesprochen und in einer Zeichnung festgehalten. Wenn ich im Vorfeld dies mit einer Verkäuferin abspreche, gehe ich davon aus, dass diese weiß welche Größe der Kopfstützen zu bestellen sind. Wie sollen wir als Käufer wissen, welche Größe der Kopfstützen passend ist. Nachdem uns das Sofa geliefert wurde, stellten wir fest, dass die Kopfstützen viel zu groß sind. Nach Begutachtung durch die Firma POS am 24.05.2023 wurde uns durch ihr Unternehmen mitgeteilt, dass diese Reklamation abgelehnt wird. Wir bitten nochmals um Prüfung dieser Angelegenheit und um Zusendung der passenden Kopfstützen. Mit freundlichen Grüßen Familie ******

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.636 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.