Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.636

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

37.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Erneute Reklamation HÖ-5583306-6

Wir haben am Samstag unsere 2 reklamieren Möbelstücke erhalten. Diesmal gibt es keine optischen Mängel. Leider gibt es ein Problem mit der Schublade des TV-Lowboardes. Sie ist vom Hersteller etwas zu hoch montiert und schleift deshalb beim schließen, was auch nur mit mehrmaligem Nachdruck möglich ist. Ausserdem habe ich gesehen, dass der rechte Stoßdämpfer des Softclose defekt ist. Die Türen musste ich auch selbst justieren,da sie geschliffen haben. Auch diesmal waren die 2 Möbelstücke wieder total mit Holzstaub verdreckt. Vielleicht kann sich die Firma Höffner diesbezüglich mit dem Hersteller in Verbindung setzen. Wir bitten um schnellstmögliche Ausbesserung der Schublade,um endlich Freude an den neuen Möbeln zu haben.

Höffner Nicht Lieverung benötige Teile!

Ich habe im Januar ein Bett bei ihnen bestellt es wurde diese Woche geliefert leider nicht Komplett.Die Spedition war das allerletzte haben die Pakete abgeliefert meine Frau wollte Kontrollieren aber hatte dafür keine Chance der Fahrer ries alle Zettel ab und hielt sie meiner Frau unter die Nase sie soll unterschreiben, worauf meine Frau erwiderte das sie es so schnell nicht kontrollieren könnte, daraufhin sagte der Fahrer wenn was fehlen würde könnten wir es ja reklamieren. Ich kann verstehen das die Fahrer gestresst sind aber sorry das geht überhaupt nicht. Das alleine wäre ein Grund für mich bei Höffner nichts mehr zu kaufen. Jetzt zu meinem Problem: Die Reklamation ist schon aufgenommen aber bei Nachfrage wann die benötigten Teile geliefert werden bekam ich die Antwort das könnte mir nicht gesagt werden. Hallo geht's noch ich habe definitiv keine Lust und Nerven nochmals vier Monate zu warten zumal ich nach Ankündigung des Bettes das alte entsorgt habe da heißt ich muss auf die Couch ausweichen. Was absolut kein Zustand ist. Es sollte vorher kontrolliert werden was raus geht das Paket fehlte komplett! Ich möchte von ihnen wissen wann es geliefert wird! Es kann doch kein Problem sein bei der Hersteller Firma nachzufragen ich habe selber EHK gelernt und hätte mir so etwas nicht erlauben können dem Kunden zu sagen kann ich ihnen nicht beantworten zumindest hätte ich versucht eine Lösung zu finden. Ich hoffe das ich sehr bald von ihnen höre. Mit freundlichen Grüßen ******

Höffner Kaufvertrag 6389302

Vor 30 Minuten wurden unsere 6 drehbare Essstühle geliefert. Es fehlt ein Dreh-Teller (viereckige Form)! Zwei Holzbeine sind an den Kanten beschädigt! Wie geht's jetzt weiter? MfG ******

Höffner Delle im Servierwagen

Sehr geehrte Damen und Herren, An der Front des Servierwagens ist mittig eine Delle. An einer Schublade sind Farbschäden die andere Schublade hat einen Knick.und an einer Frontseite ist ein Kratzer. Der Karton war beschädigt. Dies soll ein Geschenk zum 60ten sein. Mit der Bitte um Rückmeldung Mit freundlichen Grüßen

Höffner Bei meinem neuen Sofa fehlen die Holzfüsse

Es sind keine Holzfüsse mit geliefert worden . Daher steht das ecksofa falsch.

Höffner Eine schraube fehlt

Bei meinen schwingstühlen ,welche ich von Ihnen geliefert bekam fehlt eine schraube und zwar die folgende : M6 × 15.

Höffner Esszimmerstühle weisen immer wieder weiße Flecken trotz Verwendung von Lederpflegemitteln auf!

Wir kauften vor einigen Jahren 4 Esszimmerstühle aus echtem Leder in Ihrem Haus in Dresden für unsere Zweitwohnung. Nach kurzer Zeit bildeten sich weiße Flecken auf dem Leder, obwohl die Stühle kaum genutzt wurden. Sie sind quasi wie neu, allerdings mit diesen Flecken! Der Raum, in dem die Stühle stehen, ist gut temperiert, nicht zu warm und nicht zu kalt, nicht feucht! Zur gleichen Zeit kauften wir bei Ihnen eine Ledercouch einer anderen Firma, die immer noch makellos ist! Lederpflegemittel helfen bei den Stühlen immer nur kurzfristig! Wir kaufen schon Jahrzehnte Ledermöbel, weil sie so praktisch sind und haben immer gute Erfahrungen gemacht, nur mit diesen Stühlen nicht! Wir würden sie gern zurückgeben, da wir uns ständig darüber ärgern!

Höffner Termin wegen Teil austauschen

Beim Beliefern des Sofas wurde ein Teil beschädigt, bitten um neuen Termin zwecks Austausch .Senftenberg Radojewskistr.2. Auftragsnr.6334810.

Höffner Reklamation gelieferter Möbel

Beim Tisch zwei Beschädigungen auf der Platte mit öliger Umrandung. Bei den Stühlen waren bei der Besichtigung beim Kauf die Gummipuffer am Stahlrohr braun oder schwarz.

Höffner sofa leder inklusive elektrische easy comfort funktion

wir haben das Sofa am 11.01.2023 geliefert und montiert bekommen. Seit einiger Zeit kann ich nach Verstellung aus Liegeposition zum Sitzen nicht mehr richtig hinbekommen. Es bleibt beim Hinsetzen immer eine instabile Schaukelfunktion. wie kann es behoben werden.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.636 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.