Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.636

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

37.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Matratze "gebrochen"

Wir haben gestern bei Höffner in Günthersdorf eine Matratze abgeholt. Diese haben wir ordnungsgemäßig liegend transportieren können. Beim "Probe sitzen" mussten wir leider festellen, dass diese über fast die gesamte Länge von 2m wie "gebrochen" scheint. Man sitzt quasi in einer Kuhle und die Matratze hebt sich nach dem Aufstehen dort nicht mehr. An allen anderen Stellen ist die Matratze fest. Ein Bild davon zu machen ist leider nicht hilfreich, man sieht es nicht. Es scheint, als wäre sie beim Transport genau über diese Länge zu lange geknickt worden. Wir bitten ium Umtausch und Lieferung der neuen Matratze da wir extra für die Abholung ein Fahrzeug mieten mussten. Vielen Dank.

Höffner Reklamation Rollen Chefsessel

Ich habe den Chefsessel im Mai 2022 in Schwetzingen gekauft und schon jetzt ist eine Rolle ausgebrochen.

Höffner Lieferung

1. Lieferung falsche Farbe 2. Lieferung falsche Masse 3. Lieferung soll am 6.7. erfolgen nur 2 Bretter Kopf und Fußteil auswechseln ,Verschiebung von meiner Seite nötig wegen Todesfall um 1 oder 2 Tage von Ihrer Seite abgelehnt! nicht möglich nächster Termin erst August. Wenn das so ist, trete ich vom Kaufvertrag zurück Sie können die gelieferten Teile abholen und mir meine Anzahlung zurück zahlen.

Höffner Lieferung war unvollständig

Unser am 17.02.23 aufgegebene Bestellung besteht aus 3 Möbelkomplexen. 1 und 2 wurde geliefert und von den Monteuren erstklassig aufbaut. Bei 3 Komplex fehlten Teil, er konnte nur zu Teil aufgebaut werden. Dies war exakt vor einer Woche. Bislang keine erfolgte keine Rückmeldung wie es weitergeht und wie lange es dauert. Ganz ehrlich, ich bin schwer enttäuscht und erwarte ein zeitnahe Rückmeldung und Fertigstellung. Ich hoffe ich muss nicht extra betonen, dass ich von Ihrem Haus den gebotenen Kundendienst und ein preisliches Entgegenkommen erwarte. Anlage 1 Sollzustand Anlage 2 Istzustand Freundliche Grüße ****** ******

Höffner zerkratzte Tischplatte

Hallo, wir haben gestern unteranderem einen Tisch geliefert bekommen aber leider ist die Tischlatte an allen Seiten zerkratzt und wir wünschen uns einen Umtausch der Tischplatte

Höffner verspätet und dann defekt

laut Kaufvertrag war die Lieferung für die 22. KW vereinbart, kam dann heute Ende der 26.KW beim Auspacken folgende Beschädigungen festgestellt Lackschaden Gestell Karabinerhaken lässt sich nicht voll öffnen damit ungeeignet Rattan am Korb gerissen

Höffner Probleme mit unsere neuen Küche

Betreff: Lieferung zum Kaufvertrag-Nr.: 5543668 der Fa. Möbel Höffner Magdeburg Unsere Schaden-Nr.: 40264/23 Beschädigung: Kabel angebohrt Eckpassstück Wasserarmatur Sehr geehrte Damen und Herren, am 06.06.2023 wurde von zwei Monteuren unsere Küche von 8:00 -20:30 Uhr eingebaut, die Monteure wirkten angespannt und nach 10h zeigten sich auch Erschöpfungszeichen. Um 20:30 stellten wir bei der Übergabe und Dichtheitsprobe der Geräte fest, daß die Waschmaschine keinen Strom hat, die Aussage das dies heute nicht mehr geklärt wird stand im Raum, unsere Vermutung war erstmal, daß ein Sicherungsschaden vorlag, dies bestätigte sich nicht am 12.6.durch einen Elektriker. Es erfolgte eine Meldung an Höffner, Begutachtungstermin am 15.6. erfolgte, dort Feststellung der Schäden, Wasserarmatur und Kabelschaden durch anbohren der Leitung zur Waschmaschine. Es erfolgen viele Telefonate und Termine mit Höffner, Elektriker, Monteure und Versicherung. Somit wurde am 28.6. der Hängeschrank demontiert durch Höffner, der Elektriker hat am 29.6.eine Reparatur durchgeführt und dabei einen zweiten Schaden festgestellt. Dies bedeutet das erneut Küchenteile demontiert werden müssen, dies erfolgt hoffentlich am 30.6. wo eigentlich ein Wiederanbau des Hängeschranks vorgesehen war. Wenn alles klappt, kann dann am 3.7. die Wiedermontage der Küchenteile stattfinden (Termin ist noch nicht durch Frau ******) bestätigt. Wir sind nun 3 Wochen ohne Waschmaschine, unsere Küche hat eine aufgebrochene Wand, wir kommen seit fast 4 Wochen mit einem defekten Wasserhahn mehr oder weniger zurecht. Wenn morgen der Spülschrank abgebaut wird sind wir ohne Wasserversorgung in der Küche. Die Monteure, die den Hängeschrank am 28.06. abbauten, wollten ein fehlerhaftes Eckpassstück auswechseln, welches auch fehlerhaft war. Es werden bestimmt 3 Wochen vergehen bis es dann hoffentlich angebracht werden kann. Als krönenden Abschluss mussten wir in Vorleistung für die Elektrorechnung gehen von ca.1200 Euro, diese wurde aber sofort an Frau ****** weitergeschickt, wir erwartet eine sofortige Überweisung der Summe. Wir sind über diese Situation sehr unzufrieden und würden hiermit einen Schadensersatz geltet machen wollen. Eine kleine Anregung zum Abschluss die Monteure sollten eine Leitungsprüfung machen bevor sie in die Wände bohren und vielleicht mehr Zeit für einen Kücheneinbau planen. ****** ****** Lucas-Cranach-Str. 13 39112 Magdeburg Tel.: 01522 7947350 e-mail: ******@web.de

Höffner Teil-Rückgabe

SgD&H, die bei Ihnen mit Kaufvertrag HÖ-8799242-C gekaufte Flurgarderobe sieht nun aufgebaut sehr gut aus! Leider passt ein kleines Teil (Wandgarderobe Intro7 ArtNr 10363316) nicht wie geplant und ich würde das Element gern zurückgeben. Ist das möglich? Was muss ich tun? Freundliche Grüße ****** G. ****** (für Martin) Lindenstraße 32 14979 Großbeeren ******@t-online.de Handy +49 170 2359569

Höffner Defekte Mischbatterie

Sehr geehrtes Höffner-Team, mit großem Bedauern muss ich Ihnen meine außerordentlich enttäuschende Erfahrung mit dem Kundenservice Ihres Unternehmens mitteilen. Vor sechs Jahren habe ich eine hochwertige Küche bei Ihnen erworben, die zu einem erheblichen Preis angeboten wurde. Leider bin ich nun mit einem ernsthaften Problem konfrontiert, das meine Erwartungen an die Qualität Ihrer Produkte und den Service, den Sie Ihren Kunden versprechen, stark beeinträchtigt. Kürzlich ist die Mischbatterie meines Wasserhahns defekt geworden, was zu erheblichen Unannehmlichkeiten in meiner Küche führt. Angesichts der Tatsache, dass eine Küche als langfristige Investition betrachtet wird, hätte ich erwartet, dass die Qualität der Komponenten dementsprechend hoch ist und eine längere Lebensdauer gewährleistet wird. In der Hoffnung auf Hilfe und Unterstützung habe ich mich umgehend an Ihren Kundenservice gewandt. Leider wurde meine Anfrage nach Reparatur oder Austausch der defekten Mischbatterie äußerst unzureichend behandelt. Ich wurde regelrecht abgewimmelt und mir wurde keinerlei Hilfe oder Service zugesichert. Diese mangelnde Reaktion und der mangelnde Einsatz, um mein Problem zu lösen, haben mich äußerst frustriert und verärgert zurückgelassen. Als langjähriger Kunde von Höffner habe ich bislang stets eine qualitativ hochwertige Produkt- und Kundendienstleistung erwartet. Die derzeitige Situation erfüllt meine Erwartungen in keiner Weise und stellt eine erhebliche Enttäuschung dar. Ich fordere Sie daher dringend auf, mein Anliegen ernst zu nehmen und angemessene Maßnahmen zu ergreifen, um das Problem mit der defekten Mischbatterie zu beheben. Es ist inakzeptabel, dass ein derart hochpreisiges Produkt nach nur sechs Jahren bereits erhebliche Mängel aufweist, und es ist unverständlich, warum mir keine Unterstützung gewährt wird. Ich erwarte eine klare und umgehende Rückmeldung von Ihnen, in der Sie mir mitteilen, wie Sie gedenken, dieses Problem zu lösen. Sollte ich nicht zeitnah eine angemessene Antwort erhalten, sehe ich mich gezwungen, weitere Schritte zu unternehmen, um meine Rechte als Kunde zu wahren. Ich hoffe aufrichtig, dass Sie diese Beschwerde ernst nehmen und sich bemühen werden, die Situation zu klären und den Kundenservice von Höffner zu verbessern. Ich vertraue darauf, dass Sie angemessene Maßnahmen ergreifen, um mein Vertrauen in Ihr Unternehmen wiederherzustellen. Mit enttäuschten Grüßen, ****** Klausenerstraße 28 99099 Erfurt ******@gmx.net

Höffner Nicht erfolgte Möbellieferung

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe einen Termin für die bevorstehende Möbellieferung meiner Mutter vereinbart und mir dafür am 26.06.2023 einen Tag Urlaub genommen. Es hieß, die Möbel werden zwischen 12.00 und 18.00 Uhr geliefert. Um ca. 17.30 Uhr setzte ich mich mit der Firma Höffner in Verbindung. Dabei wurde mir mitgeteilt, dass wir zwar auf der Lieferliste stehen, aber ob die heute noch liefern sei ungewiss. Darüber hinaus teilte mir die Kollegin mit, dass die Fahrer Keine Nummer hinterlassen haben und somit nicht erreichbar sind. Und der Kundenservice auch nichts machen könne aufgrund fehelender Erreichbarkeit. Wir wartet bis um 19.30 Uhr vergeblich. Am nächsten Morgen um 8.00 Uhr setzte ich mich mit dem Kundendienst in München telefonisch in Verbindung. Der Kollege dort hatte kein Interesse etwas angemessen aufzuklären oder sich entsprechend für einen zeitnahen Liefertermin zu engagieren, denn dass hätte ich erwartet, sondern hat mich mit ihrem Kooperationsparten in Leipzig verbunden. Die bemühten Kolleginnen teilten mir mit dass ich frühestens ab dem 12.07.2023 mit einem Liefertermin rechnen könne. Ich bin sprachlos. Sorry das hat nichts mit Kundenservice zu tun. Fälschlicherweise hat ihr Kollege notiert, dass Höffner uns am Montag über die Liefersituation informiert habe. Was nicht der Fall ist, sondern ich habe nachgefragt, denn dass interessiert im Kundenservice niemanden. Servicelistung - ist mangelhaft. Ich erwarte eine zeitnahe Rückmeldung und eine angemessene Entschuldigung ihrerseits meiner Mutter und mir gegenüber. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.636 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.