Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.636

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

37.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Couch

Hallo.. habe eben das Sofa geliefert bekommen und es ist leider ein Riss drin… hab auch Bilder gemacht

Höffner Viel zu viele Mängel in der Einbauküche

Letzten Freitag bekamen wir nach langer Wartezeit endlich unsere Einbauküche. Leider war zur Zeit des Einbaus nur meine Frau im Hause. Dieser fielen direkt nach Fertigstellung 2 Mängel auf. Nach kurzer Klärung einigte man sich auf eine Ersatzzahlung von 400€, alles reibungslos. So weit so gut. Nun komme ich Montag nach Hause voller Vorfreude auf die neue Küche. Was ich dann sah, erfreute mich leider nur auf den ersten Blick. Zu den Mängeln, welche "beglichen" waren gesellt sich einer nach dem anderen. Ganz links befindet sich hochkant eine Leiste. Diese hat nicht nur 2 Schrammen, sie steht auch einen Zentimeter über den anderen Hängeschränken. Unter der Dunstabzugshaube ist einfach mal ein 1,5 cm dicker Spalt, durch welchen man den Putz der Rückwand sieht. Dies sollte wohl mit einer Kunstoffschiene verdeckt werden, aber auch diese hielt keine 24 Stunden. Die 3 Schubladen neben dem Geschirrspüler befinden sich nicht im Ansatz bündig mit der Front aller anderen Schränke. Ein Hängeschrank schließt nicht richtig,da kommt die Aussage, "dass wäre nur Einstellungssache"! Ist das tatsächlich meine Aufgabe? Der Griff eines Schrankes ist komplett locker, Schraube zu kurz oder Gegengewinde schon kaputt.... Überall an komplizierten Stellen befindet sich noch Folie. Das kann es wirklich in diesem Preissegment nicht geben. Da ich mich schon durch sämtliche Warteschlangen gekämpft habe, erhoffe ich mir auf diesem Weg eine schnelle Reaktion! So werde ich die Küche definitiv nicht behalten! Trotzdem freundliche Grüße ****** ******

Höffner Fehlerhafter Badvorleger , kleine Wolke

Bei dem Badvorleger löst sich unten die Beschichtung großflächig ab.

Höffner Keine Ordnungsgemässe Lieferung

Habe Couch bestellt mit Möbellift.Dieser kam bei mir an. Ohne den Lift überhaupt aufzustellen sagte der Fahrer das er diesen nicht aufstellen kann und Fuhr wieder weg. Jetzt habe ich einen anderes Unternehmen beauftragt,das dieCouch an den gewünschten Ort gebracht hat. Ich bitte um die Rückerstattung Der Liftmiete

Höffner ich habe für die Lieferung einer Couch einen Möbellift mitbestellt,der aber angeblich keinen geeigneten Stellplatz hat.

Der Liftbediener kam aufs Grundstück,fuhr auf den Hof stieg kurz aus und sagte das er den LIft nicht aufstellen kann. Somit musste ich ein anderes Unternehmen beauftragen,das die couch ohne Probleme an die gewünschte Stelle brachte. Ich bitte um die Rückzahlung des Liftpreises

Höffner 4 Halterrungen für Lichtborde fehlen.

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 18.04.2023 eine Küche mit Esstisch und Rückwand erhalten, dabei fehlten noch 4 Halterungen für die Lichtborde der Rückwand, die per Post zugeschickt werden sollten. Bis jetzt habe ich keine erhalten. Der Kundendienst hat eine Serviceanforderung unter der Nr. HÖ7076791 509 ausgestellt. Ich bitte um die Lieferung der benötigten Halterungen. Mit frdl. Grüßen ****** ******

Höffner Reklamationserledigung

Nachdem der Servicemann am 12.06.2023 hier war und festgestellt hat ( Akku Defekt) und dass der Relax Sessel "Nils", von ihm nicht repariert werden konnte und er uns weiter an den Polsterer empfohlen hat , möchten wir nun wissen, wann der Mann endlich kommt, um den defekten Akku auszutauschen ....... BITTE UM NACHRICHT PER EMAIL:::::UND ODER TELEFONANRUF MIT NACHRICHT AUF ANRUFBEANTWORTER HINTERLASSEN-----

Höffner Falsch Lieferung

Ich habe am 30.01.2023 eine Kommode bei Herrn ****** bestellt. Kunden Nr. ****** Kaufvertrag Nr.****** Leider wurde sie verkehrt geliefert. Am 03.04.2023 wurde eine AUFTRAGSÄNDERUNG (STONO/NACHLADEN) von Herrn ****** vorgenommen. Die Kommode soll kostenlos montiert und geliefert werden. Ich bitte um Erledigung und Benachrichtigung. Gruß ****** ******

Höffner Nacharbeit bei gekauften Möbeln

Wir hätten gerne eine Nachjustierung von Schubläden, Türen mit Dämpfung und sonstige Kleinigkeiten gegen Bezahlung. Dieser Wunsch wurde trotz eines Angebotes im Internet über eine 1-Jahres-Inspektion abgelehnt. Wir bitten um Ihre Stellungnahme. Mfg

Höffner 3623739

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich stelle einen Antrag für Rückerstattung des beschädigten Artikels 3623739. Der Artikel wurde bereits bei Höffner Münster zurück abgegeben und geprüft.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.636 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.