Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.636

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

37.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Küchenzeile unglaublich lange Lieferzeit - dann falsch herum geliefert

Guten Tag, nachdem ich am 08.03.2023 eine Küchenzeile mit einer angegebenen Lieferzeit von 12-13 Wochen (ca. erste Mai Woche) ist sie nun heute (04.07.2023) endlich angekommen. Leider bestätigte sich meine Befürchtung am heutigen Tage. Nachdem ich mehrmals die Kundenberaterin darauf hingewiesen habe, dass die Zeichnung des Küchenplans spiegelverkehrt ist, ist die Küche heute spiegelverkehrt geliefert worden. Außerdem wurde mir von den Monteuren versucht zu erklären, dass der Aufbau/ Anschluss der Küchengeräte nicht inklusive ist. Dieses wird aber in dem von mir gebuchten Rundum-Sorglos Paket anders erläutert. Zitat von Ihrer Website: "Wenn Sie das Rundum-Sorglos-Paket auswählen, liefert unser Küchenmontageteam Ihre Küche, baut sie fachgerecht auf und schließt mitgelieferte Geräte gleich an." Ich bin mit der Leistung auf keinen Fall zufrieden und erbitte dringend Klärung.

Höffner Lieferung nicht vollständig.Lieferungen abgesagt

HÖR-1283409-I Ich habe am 21.3.2023 Möbel in Schwetzingen gekauft. Am 1.4.2023 noch online ein Wandbort.Am 5.6.2023 kamen die Möbel das Wandbort nicht. Bei der Lieferung fehlten 9 Teile so das die Möbel nicht aufgebaut werden konnten. Ob telefonisch oder per email schob man mich hin und her so das ich 45 km selber nach Schwetzingen fuhr in die Filiale bei 31 Grad. Heute sollten die Restlichen Teile kommen 9.38 Uhr teilte man mir mit das die Teile nicht kommen. Es wurde auch kein neuer Termin mit geteilt so das ich mich wieder telefonisch und per E-Mail gemeldet habe und man mich wieder hin und her geschickt wurde. Ich musste dem Handwerker das zweimal absagen und bezahlen weil er ja andere Arbeiten abgesagt hat. Die Möbel und Kisten stehen jetzt immer noch herum hier und ich komme nicht vor ran. Ich würde am liebsten den ganzen Mist zurück geben. Es fühlt sich keiner verantwortlich und E Mail sind ja geduldig. Ich habe die ganzen Möbel schon bezahlt und habe euch ja auch nicht hingehalten oder auf stumm gemachte. Ich glaube nicht das ich bei euch noch einmal was kaufe wenn es nur darum geht schnell zu verkaufen und dann ist keiner mehr verantwortlich. Wenn ich jetzt wieder hängen gelassen werde gebe ich die Möbel zurück und werde mich nach ganz oben wenden. Ich weiß das sie persönlich nix dafür können aber bedanken können Sie sich bei ihren Kolleginnen die sich für nix verantwortlich fühlen. Mit freundlichen Gruß ****** ****** ****** ****** ****** ****** ****** ******

Höffner Sofa Modell Branna

Sofa wurde am 16.6.2023 geliefert, jetzt nach ganz kurzer Zeit ist die Sitzfläche rechts eines Teiles verzogen mit Wellen in der Sitzfläche . Originalpreis 2500 Euro.

Höffner Sockelleiste Küche zu hoch

Kaufvertrag 1154002 Letzte Woche wurden Ersatzteile für unsere neue Küche nachgeliefert, ua ein fehlendes Stück der Sockelblende. Das Stück ist zu hoch und dadurch lässt sich die Geschirrspülmaschine nicht mehr richtig öffnen.

Höffner Holzfüsse vom Bettgestell sind instabil

Das Polsterbettgestell Mattis 1456-10-5000/180 wurde am 02.05.2023 geliefert. Das Bett wurde nun instabil, weil sich bei den Holzfüßen die im Holzfuß integrierte/verankerte Schraube (sh. Abbildung CC-21 (M8)) beim anziehen/feststellen mit der Mutter immer mitdreht. Die Mutter lässt sich nicht festziehen, weil sich die Schraube immer mitdreht und nicht fest im Holzfuss steckt (sh. Abb.3). Wir bitten zeitnah um Reparatur oder Austausch der 4 Holzfüsse mit Schrauben und Zubehör, da das Bett immer wackliger wird, und wir die Befürchtung haben, dass die Füße umknicken/abbrechen.

Höffner Im Bettleisten oben am Kopfteil und an der Fussleiste haben Kratzer.

Bett haben wir zusammengebaut. Der letzte Schliff waren die Leisten am Kopfteil und Fussteil, aber leider haben beide ein Kratzer. Mit freundlichen Grüßen, ****** ******

Höffner Küche geliefert. Kühlschrank Tür beschädigt

Guten Tag. Wir haben am 19.6.2023 von ihnen die Küche geliefert bekommen. Nur leider ist an der Kühlschrank Tür ein Streifen drin der nicht weg geht es sieht aus ob es von der Wellpappe ein Abdruck im Dekor geblieben ist. Wir haben versucht Bilder zu machen man sieht es nur leider nicht. Es ist eine helle Küchenfarbe.

Höffner Boxspringbett HÖ-1852014-T

Beim hinlegen ins Bett Sind die beiden Füße in der Mitte abgebrochen. Das Bett hängt jetzt in der Mitte durch.

Höffner Liefertermin

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe am 8.6. einen Badschrank bestellt, habe eine Anzahlung getätigt und der junge Herr hat in den Computer geschaut und sagte der Badschrank ist vorrätig der Kundenservice meldet sich bei Ihnen, zwecks Terminabsprache. Nun ist heute der 3.7. und ich habe den Badschrank immer noch nicht. Eine Dame am Telefon meinte, die nächste Lieferung kommt erst am 4.8.2023. Da hat der Herr der mir diesen Badschrank verkauft hat mich angelogen um die Provision einzustreichen. Ich bin sehr enttäuscht und wütend. Ich möchte auch vom Kaufvertrag zurück treten. Bitte kontaktieren Sie mich. Ich habe im Elbepark Dresden den Badschrank gekauft.

Höffner Flecken auf der Arbeitsplatte

Da wir die Arbeitsplatte ein Tag nach er Montage erst abwischen durften,haben wir ein Tag später die farbunterschiede festgestellt.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.636 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.