Höffner

Höffner Online GmbH & Co. KG

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55.7 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 7.636

Antwortquote

98.5%

Verbraucherempfehlung

37.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

3/10

Höffner Reklamationen

Höffner Kaufvertrag: Hö - 1227286 - B vom 20.01.23 euer Hersteller ist Insolvenz, ich Bitte um meine geleistete Zahlung

Da Sie mir mitgeteilt haben, das der Hersteller die Insolvenz angemeldet hat, stellte ich Ihnen meine Stonierung mit meiner IBAN zu, damit meine Anzahlung erstattet werden kann. Am 20.06.23 habe ich Ihnen mit einer E-Mail mitgeteilt, das ich mein Kaufvertrag: Hö - 1227286 - B vom 20.01.23 hiermit Stoniere und meine IBAN angegeben habe, damit die Anzahlung erstattet werden kann. Mit freundlichen Grüssen ****** ******

Höffner Falsche Lieferung

Am 23.6.23 habe ich einen Kinderstuhl Nr.10359574 bestellt.Geliefert wurde ein Schreibtisch.Für eine schnelle Behebung dieses Fehlers bitte ich um eine schnelle Reaktion ihrerseits da ich den Stuhl schnellstmöglich benötige . M.****** ,Tel: 03621 / 28021

Höffner Ecksofa Model Carrara läßt sich nicht richtig zusammen stecken

Das Ecksofa besteht aus 2 Teile die mit Hilfe von 2 Haken die ander Seite sind zusammenstellen,leider funktioniert es nur mit Einen Haken

Höffner Küchen Proplem

Kann nicht spülen da der Verschluss im Spülbecken nicht schließt . Küche würde erst am Freitag eingebaut . Bitte um sofortige Reparatur.

Höffner Chefsessel Kinzing

Der Bürosessel ist während ich auf ihn saß zur Seite weggeknickt.

Höffner Qualitätsmängel

Haben im Januar einen neuen Tisch gekauft . Im Mai wurde das gute Stück geliefert, Mitte Mai aufgebaut. Mittlerweile sieht er schlimmer aus wie unser alter Tisch, der mindestens 30 Jahre gestanden hat. Die Tischplatte ist da, wo man den Tisch abgewischt hat, richtig stumpf. Sieht aus wie 20 Jahre benutzt.

Höffner Mängel / Gewährleistung / /Qualitätsversprechen / Rückabwicklung - KV: HÖ-8749026-G

Sehr geehrte Damen und Herren, Sehr geehrter Herr Hain, mit dem o.g. Auftrag haben wir für knapp 6.000 € ein Bett erworben. Damit waren große Erwartungen verbunden.  Am 06.06.2023 wurde das Bett von der Firma TRANS LOGISTIK geliefert und montiert. Die Aktion endete damit, dass unser Treppenhaus und Schlafzimmer neu gestrichen werden müssen, da die beauftragte Spedition nicht mit gebotener Vorsicht gearbeitet hat. Wenigstens stand das Bett, aber es war klar, dass dieses im Zuge der nun ausstehenden Malerarbeiten wieder auseinandergebaut werden muss. Man versicherte uns, dass dies ganz einfach in drei Teile zu demontieren wäre, da die 3 Hauptteile nur ineinandergesteckt sind. Dies war so auch der Aufbauanleitung zu entnehmen. Morgen, am 03.07.2023, soll der Maler zur Behebung der Schäden im Zuge der Montage kommen und vorbereitend wollten wir das Bett auseinanderbauen. Das Bett wurde vorsichtig (zu Dritt) von der Wand gerückt und dabei stellten wir folgendes fest: 1.) Die gesamte Rückwand vom Kopfteil hat sich bereits löst (siehe Fotos) und ist an einer Stelle bereits herausgebrochen. Es ist davon auszugehen, dass dieser versteckte Mangel im Zuge der Montage entstanden ist, denn andererseits müssten wir von minderer Qualität von Tempur ausgehen. Wir hatten die Monteure ausdrücklich danach gefragt, ob Schäden am Bett vorhanden wären, dies verneinten sie. Eine Sichtprüfung hat selbstverständlich, soweit möglich, stattgefunden. 2.) Weiter mussten wir heute feststellen, dass eine Demontage des „schwebenden“ Kopfteils nicht möglich ist. Das Kopfteil lässt sich nicht einen Millimeter, gemäß Anleitung, anheben. Wir vermuten, dass dieses durch die Monteure nicht richtig montiert wurde bzw. verkantet ist. Das Bett lässt sich somit nicht auseinandernehmen. 3.) Außerdem stellten wir fest, dass auch die beiden Bettrahmen nicht ordnungsgemäß (wie in der Anleitung sichtbar) miteinander verbunden sind. Soweit wir prüfen können, gibt es im Fußbereich zwischen den beiden Bettkästen zu viel Spiel (genau lässt es sich jedoch nicht fotografieren) - es sieht aus, als hätten sich Schrauben gelöst. Da der gesamte Bettrahmen, wie unter 1. beschrieben, so stark an das Kopfteil fixiert ist - hatten wir keine Möglichkeit, der Sache genauer auf den Grund zu gehen. Da eine Demontage des Bettes nicht wie beschrieben möglich ist, kann die erforderliche Baufreiheit nicht gewährleistet werden. Wir müssen davon ausgehen, dass die morgen eingeplanten Malerarbeiten nicht erfolgen können.  Weiter ist nicht geklärt, wie es allgemein mit dem Bett weitergeht, weshalb vermutlich auch das Treppenhaus nicht gestrichen werden kann. Wie bei der Anlieferung und Montage müssen wir bei Ersatz oder Rückabwicklung mit weiteren Schäden rechnen. Es werden definitiv nun Mehrkosten durch den Maler entstehen, die zu einem späteren Zeitpunkt geklärt werden müssen. Letztendlich weist das Bett gravierende Mängel auf! Wir können uns auch vorstellen, dass sich Tempur von den Gegebenheiten ein Bild machen möchte. Da hier eine 10jährige Herstellergarantie versprochen wurde, wir aber bereits nach 1 Monat eklatante Mängel erkennen mussten, ist das Herstellerversprechen ehrlich eine Farce, vor allem, wenn man das mit dem gezahlten Preis ins Verhältnis setzt.  Wir sind maßlos enttäuscht, dass das Qualitätsversprechen hier nicht erkennbar ist.  Einerseits wissen wir, steht Ihnen das Recht auf Mangelbeseitigung zu, infolgedessen Sie die bestehenden Mängel - unverzüglich - und im Rahmen der Gewährleistung - durch qualifiziertes Personal - beheben können.  Andererseits möchten wir klar zum Ausdruck bringen, dass die Situation für uns grenzwertig und fast unzumutbar ist und ziehen daher, aufgrund des falschen Qualitätsversprechens als auch der offensichtlichen Fehlmontage, eine Rückabwicklung des Kaufvertrages in Betracht. Unter den jetzigen Gegebenheit ist es für uns nicht vorstellbar, dass dieses Bett langfristig dem Herstellerversprechen entsprechen kann. Wir erklären hiermit den Rücktritt vom Kaufvertrag und bitten um schnelle Rückabwicklung! Das Bett muss demontiert, abgeholt und der Kaufpreis erstattet bzw. die Finanzierung rückabgewickelt werden. Bitte kontaktieren Sie uns daher kurzfristig wie folgt: Frau ****** = ****** Herr ****** = ****** Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Habe am Freitag den 29.06. einen Sonnenschirm gekauft, allerdings ein Ausstellungsstück

Der Sonnenschirm hat ein kleines Loch, aber vor allem wenn man ihn komplett aufkurbelt dann fällt er wieder zusammen.

Höffner Lieferprobleme

Sehr geehrte Danen und Herren, der Liefertermin von meinem Schlafsofa wurde jetzt schon 2x um 4 Wochen verlängert. Ich schlafe zur Zeit nur auf einer Matratze. Wenn der Artikel weiterhin nicht lieferbar ist sehe ich mich leider gezwungen vom Vertrag zurück zu treten. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Höffner Kühlschrank Anbindung an Tür defekt

Am Kühlschrank wie auf den Bildern zusehen ist die Anbindung an die Aussentüren abgebrochen und schief montiert. Backofen bei längerer Benutzung bei (200Grad ) fällt aus.

Adresse für Beschwerden bei Höffner

Damit deine Beschwerde bei Höffner ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Höffner recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Höffner einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Höffner gesendet

Wo kann man sich bei Höffner beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Höffner einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Höffner zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Höffner einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Höffner senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Höffner um Stellungnahme.

Wie kann ich Höffner telefonisch erreichen?

Du kannst Höffner telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: +49 (0)30 4604990

Wie kann ich den Kundenservice von Höffner per E-mail erreichen?

Du kannst Höffner eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: onlineservice@hoeffner.de

Wie lautet die Adresse von Höffner um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Höffner bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.636 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.

Profil zu Höffner

Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.

Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.

Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.

Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.

Fakten rund um Höffner Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Höffner vertreibt deutschlandweit Möbel und andere Einrichtungs- sowie Haushaltsgegenstände in rund 20 Filialen sowie im eigenen Onlineshop.
  • Es gibt zwar zahlreiche Standorte, in denen du eine Höffner Beschwerde loswerden kannst, die meisten Reklamationen erfolgen jedoch mittlerweile online.
  • Du kannst deine Höffner Reklamation über den Webshop per Hotline oder E-Mail einreichen, oder das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Höffner beträgt {reputation} und liegt damit deutlich über dem Durchschnitt.
  • Mit einem Wert von {antwortquote} Prozent ist die Antwortquote bei einer Höffner Beschwerde bzw. der Forderung einer Entschädigung sehr gut.
  • Im Garantiefall kannst du innerhalb der gesetzlichen Frist von 24 Monaten eine Entschädigung fordern, eine Rücksendung auf der Grundlage eines Widerrufs ist binnen 14 Tagen möglich.
  • Höffner bietet eine kostenlose Retoure an.
  • Du kannst bei Höffner online per PayPal, Vorkasse, Nachnahme, Sofort Überweisung, Klarna, Finanzierung, Visa, Mastercard, American Express und bei Abholung in bar bezahlen.
  • Für die Daten- bzw. Zahlungssicherheit sorgt eine Verschlüsselung per SSL von COMODO.

Höffner - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Höffner Reklamationen

Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.