Probleme mit unsere neuen Küche

  • Beantwortet
  • 29 Jun 2023
  • #509367
  • 155
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Betreff:
Lieferung zum Kaufvertrag-Nr.: 5543668 der Fa. Möbel Höffner Magdeburg
Unsere Schaden-Nr.: 40264/23

Beschädigung: Kabel angebohrt
Eckpassstück
Wasserarmatur

Sehr geehrte Damen und Herren,
am 06.06.2023 wurde von zwei Monteuren unsere Küche von 8:00 -20:30 Uhr eingebaut, die Monteure wirkten angespannt und nach 10h zeigten sich auch Erschöpfungszeichen. Um 20:30 stellten wir bei der Übergabe und Dichtheitsprobe der Geräte fest, daß die Waschmaschine keinen Strom hat, die Aussage das dies heute nicht mehr geklärt wird stand im Raum, unsere Vermutung war erstmal, daß ein Sicherungsschaden vorlag, dies bestätigte sich nicht am 12.6.durch einen Elektriker.
Es erfolgte eine Meldung an Höffner, Begutachtungstermin am 15.6. erfolgte, dort Feststellung der Schäden, Wasserarmatur und Kabelschaden durch anbohren der Leitung zur Waschmaschine.
Es erfolgen viele Telefonate und Termine mit Höffner, Elektriker, Monteure und Versicherung.
Somit wurde am 28.6. der Hängeschrank demontiert durch Höffner, der Elektriker hat am 29.6.eine Reparatur durchgeführt und dabei einen zweiten Schaden festgestellt.
Dies bedeutet das erneut Küchenteile demontiert werden müssen, dies erfolgt hoffentlich am 30.6. wo eigentlich ein Wiederanbau des Hängeschranks vorgesehen war.
Wenn alles klappt, kann dann am 3.7. die Wiedermontage der Küchenteile stattfinden (Termin ist noch nicht durch Frau ******) bestätigt.
Wir sind nun 3 Wochen ohne Waschmaschine, unsere Küche hat eine aufgebrochene Wand, wir kommen seit fast 4 Wochen mit einem defekten Wasserhahn mehr oder weniger zurecht. Wenn morgen der Spülschrank abgebaut wird sind wir ohne Wasserversorgung in der Küche. Die Monteure, die den Hängeschrank am 28.06. abbauten, wollten ein fehlerhaftes Eckpassstück auswechseln, welches auch fehlerhaft war. Es werden bestimmt 3 Wochen vergehen bis es dann hoffentlich angebracht werden kann.
Als krönenden Abschluss mussten wir in Vorleistung für die Elektrorechnung gehen von ca.1200 Euro, diese wurde aber sofort an Frau ****** weitergeschickt, wir erwartet eine sofortige Überweisung der Summe.
Wir sind über diese Situation sehr unzufrieden und würden hiermit einen Schadensersatz geltet machen wollen.
Eine kleine Anregung zum Abschluss die Monteure sollten eine Leitungsprüfung machen bevor sie in die Wände bohren und vielleicht mehr Zeit für einen Kücheneinbau planen.


****** ******
Lucas-Cranach-Str. 13
39112 Magdeburg
Tel.: 01522 7947350
e-mail: ******@web.de

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30-06-2023 um 13:28 Uhr


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Wir möchten Sie informieren, dass Reklamation24 ein öffentliches Portal ist und nicht in Verbindung mit Möbel Höffner steht. Das SERVICECENTER von Möbel Höffner ist unter https://www.hoeffner.de/service für Sie direkt erreichbar. Ihre Mitteilung bei Reklamation24 wird NICHT an den Möbel Höffner Kundenservice weitergeleitet.

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Bitte fotografieren Sie dazu den betroffenen Artikel im Ganzen (aus ca. 2m Entfernung), das beschädigte Teilstück und den Schaden detailliert. Um eine ausführliche Dokumentation zu erreichen, ist es hilfreich ein Markierungsmittel (Lineal, Zollstock) zu verwenden. Ihre NACHWEISE/FOTOS hängen Sie in der ANLAGE Ihrer E-MAIL an den Kundenservice bitte an.

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