Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Nach der Lieferung haben wir festgestellt, das ein Sessel Florenz 2 Plus mit einem Messer ( Katermesser)auf der Rückseite eingeschnitten wurde.Fotos haben wir gemacht. Wir haben in den letzten Monaten sehr viel bei Höffner gekauft und bitten um schnelle Bearbeitung. Kaufvertragsnummer HÖRT-5655344-3 alles auf den Namen ****** Adresse Am Krankenhaus 4 39365 Ovelgünne. Mit freundlichen Grüßen
Wir haben im Onlineshop ein Sideboard mit allen empfohlenem Zubehör als SET für ~1.400€ gekauft. Zentrales Designelement des Boards ist ein Glaselement, in dem in den Produktfotos auf der Webseite zwei LED-Spots erkennbar sind und das Element sehr schön ausgeleuchtet ist. Beim Aufbau wurde festgestellt, dass nur ein LED-Spot dabei ist und auch nur eine bestellt wurde. Soweit, so gut. Die Nachfrage beim Kundensupport, uns den zweiten LED-Unterbauspot, wie im Produktfoto zu erkennen, kulanterweise ebenfalls noch zu schicken (oder eben im SET das entsprechend mit vorzusehen) wurde relativ lapidar damit beschieden, dass der LED-Spot online bestellt werden kann. Für ein 1.400€ Möbelstück, wo wir erkennbar keinen "Fehler" gemacht haben, da wir das "Produktfoto" nach dem Anschein mit allen angehakten Zubehörteilen bestellt haben, finde ich diese Reaktion sehr unbefriedigend und enttäuschend. Entweder muss das Produktfoto geändert werden oder in das SET muss der LED-Unterbauspot 2x mit aufgenommen werden.
Ich habe am 2.04. 2023 bei Möbel Höffner online 4 Gartenstühle bestellt. Leider rosten die Gartenstühle jetzt nach 3 Monaten schon. Das ist für mich nicht tragbar. Ich bitte um Rücknahme oder Ersatz. Vg ****** ******
Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren, Wir haben am 26.06.23 unsere 8 Stühle angeliefert bekommen, leider beim auspacken haben wir festgestellt, dass ein Stuhl im Stoff ca.3-4cm Riss hat. (Es ist kein Schnitt). Aber das ist auch kein Transportschaden, da alle Kartons ganz und ohne sichtbaren Schaden waren. Ich bitte Sie um eine Antwort oder einen Anruf um das Problem zu lösen. Ich bin erreichbar unter: ****** Rechnung Nr.: Hö-1283449-I
Bei dem oben genannten Bedienungspanell sind die einzelnen Kabel sichtbar, das war vorher nicht so und stellt somit eine Sicherheitsgefahr da Frage : Wie lange gilt hier die Garantieleistung?
Von den Esszimmerstühlen die ich im März 2023 gekauft habe, löst sich an den Armlehnen das Leder.
Gestern 26.06 2023 wurde mir mein Sofa geliefert. Als wir es Abends aufbauten entdeckten wir am Polster des Longchair eine erhöhte Naht (wie Faden gezogen) und drunter im Stauraum einen Riss.
Guten Tag Thomas G. Guten Tag Thomas G. Es tut uns sehr leid, dass der von Ihnen bestellte Einrichtungsgegenstand beschädigt bei Ihnen angekommen ist. Schnellstmöglich erhalten Sie per Post das Ersatzteil. Modell: 30285 1x LED-Wandleuchte nickel matt inkl.LED 9W, 830lm, mit Taste stufenlos dimmbar u. Lichtfar einstellbar 2700/3350/4000K Decor-Blende nickelfarben ant Sollten wir noch Fragen zu den zu bestellenden Teilen haben, würden wir Sie gerne telefonisch kontaktieren. Bitte informieren Sie uns, wenn Sie die bestellte Ware nicht innerhalb der nächsten 14 Tage erhalten. Freundliche Grüße von Ihrem Kundenservice-Team ---------------------- Kaufvertrag vom 29.04.23 Reklamtionsannahme: Schönefeld, den 19.05.2023
Im April 2021 kaufte ich bei Ihnen 4 Esszimmerstühle, die für mich optisch und vom Sitzgefühl perfekt schienen. Leider verursachen die Sitzflächen seit einiger Zeit, trotz geringer Nutzung - sehen aus wie neu- heftige Knarr- u Quietschgeräusche der Sitzflächen. Die Stühle sind nun auch kein Billigprodukt - einer kostet ursprünglich ca 150€ - war beim Kauf ein Angebot. Ich bin maßlos enttäuscht von Höffner, solche Ware mit versteckten Mängeln gekauft zu haben. Habe mit Höffner in all den Jahren immer sehr gute Erfahrungen gemacht. Sie haben sicherlich zu dem Model Josua blau noch mehr Beschwerden erhalten von anderen Kunden - Kaufvertrag 7528471- Leider weiß ich mir hier keine Lösung und wollte mal meine Unzufriedenheit hierzu äußern . Freundliche Grüße ****** ******
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Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
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Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Höffner telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:
Höffner Online GmbH & Co. KG
Am Rondell 1
12529 Schönefeld
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Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 7.636 öffentliche Beschwerden über Höffner verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Höffner wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 98.5% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 55.7/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Höffner hilfreich sein.
Profil zu Höffner
Höffner zählt zu den größten Möbelhäusern Deutschlands und verfügt dementsprechend über eine Menge Erfahrungen in der Branche. Der Unternehmenssitz ist seit der Gründung 1874 in Berlin. Du kannst dort bzw. in den zahlreichen Filialen und im Onlineshop auf ein Einrichtungs- und Wohnsortiment aus rund 100.000 Artikeln zurückgreifen. Dazu zählen selbstverständlich ebenso diverse Haushaltswaren und Wohnaccessoires. Der Onlinehandel ist mittlerweile zu einem Kerngeschäft der Marke geworden – daher beziehen sich auch die meisten Höffner Beschwerden, Reklamationen und entsprechende Entschädigungen auf diese Sparte.
Ursprünglich war Höffner eine einfache Tischlerei, die bis zum Beginn des Zweiten Weltkriegs zum größten Möbelhaus Berlins anwuchs. Das Familienunternehmen wurde nach dem Krieg erst 1967 wiederaufgenommen, jedoch nicht mehr in Familienhand, sondern unter der Leitung von Familie Krieger, die ebenfalls eine lange Tradition in der Möbelbranche hat und bis heute am Ruder sitzt. Nach der Wiedervereinigung begann die Expansion, die erste Filiale in den alten Bundesländern eröffnete jedoch erst im Jahr 2005.
Höffner beschäftigt rund 6.000 Mitarbeiter. Das Unternehmen vertreibt seine vielfältigen Produkte über stationäre Einzelhandelsgeschäfte und seit 2014 ebenfalls in einem Onlineshop. Du hast demnach die Möglichkeit eine Höffner Reklamation sowohl online als auch persönlich vorzubringen. Aktuell gibt es ca. 20 Einrichtungszentren, die wiederum aus sechs Zentrallagern versorgt werden.
Höffner setzt in allen Bereichen auf modernste Technik und Zukunftssicherheit. So können in den computergesteuerten Hochregallagern 100.000 Möbel-Container auf über 600.000 m² Fläche untergebracht werden. Die Logistik stellt täglich mehr als 1.000 Bestellungen zur Auslieferung bereit. 750 firmeneigene LKW liefern im gesamten Bundesgebiet aus. Trotz der hochmodernen Infrastrukturen kommt es jedoch immer wieder auch bezüglich der Onlineabwicklungen, Lieferungen etc. zu Höffner Reklamationen und Forderungen zu Entschädigungen.
Bei Höffner kannst du in den zahlreichen Filialen zum einen in bar bezahlen und zum anderen diverse beliebte Zahlungsdienstleister im Onlineshop verwenden. Dazu zählen unter anderem auch PayPal und Sofort Überweisung. Die Lieferzeiten belaufen sich in der Regel auf ein bis zwei Werktage. Bei Möbellieferungen kann der Versand jedoch mitunter einige Wochen dauern. Hier spielen Entfernung, Sonderwünsche und Verfügbarkeit eine zentrale Rolle. Die Retoure-Kosten werden bei paketversandfertigen Waren von Höffner übernommen. Produkte, die nicht paketversandfertig sind, werden unter einer Pauschale von 49 Euro bei dir abgeholt.
Es wird aktiv auf jede eingehende Höffner Beschwerde geantwortet. Nach unseren Erfahrungen leitet man entsprechende Anfragen zu Reklamationen, Entschädigungen etc. schnell an die zuständigen Stellen weiter. Der Zufriedenheitsindex ist gut. Die meisten Höffner Reklamationen beziehen sich auf verspätete Lieferungen. Gerade beim Versand großer Möbel werden hier Wartezeiten von mehreren Wochen oder gar Monaten bemängelt. Darüber hinaus gibt es immer wieder Beschwerden zu fehlenden Möbelteilen oder beschädigten Waren.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.