Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.727

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Paket wird nicht abgeholt

Hallo, Ich habe eine Matratze bei Amazon bestellt. Bei der Rücksendung steht das Hermes sie am nächsten Tag abholt das habe ich jetzt 2x beantragt und mitlerweile sind 2 Wochen rum.

Hermes Amazon holt die Retoure nicht ab

Amazon bietet mir bei einem Wäscheständer leider nur die Abholung von Hermes bei der Retoure an (rein theoretisch gibt es auch die option zum Paketshop bringen allerdings hat das Paket übergröße und wird von keinem genommen), doch keiner kommt es abholen. Als ich ein anderes Hermes Paket erhalten habe und darauf hingewiesen habe wurde mir gesagt, dass man das Paket nicht mitnehmen kann. Amazon hat mir leider nicht geholfen und mir einfach einen neuen Retoure Aufkleber gesendet, doch heute kam Hermes wieder nicht. So langsam nervt es.. Ein riesengroßes Paket steht in meinem Flur... Die Sendungsnummer gebe ich Ihnen gerne.

Hermes Paket angeblich zugestellt

Ich habe meine Bestellung über den Sendungslink im Auge behalten und mich gefreut, dass heute voraussichtlich die Zustellung erfolgt. Vorher kam dann die böse Überraschung. Angeblich sei meine Bestellung heute Abend um 18.15Uhr an der Haustüre übergeben (also zugestellt) worden. Dies ist definitiv falsch! Ich war den gesamten Abend zuhause (inklusive dem Zeitraum, an dem die Zustellung angeblich stattgefunden hat). Weder bei mir, noch bei meinen Nachbarn wurde geklingelt. Auch vor der Haustüre wurde die Bestellung nicht abgestellt (eine Benachrichtigung im Briefkasten ist im Übrigen auch nicht vorhanden). Mal wieder bestätigt sich meine Entscheidung auf den Versandanbieter Hermes zu verzichten. Diese Art von Unzuverlässigkeit ist mir bisher bei keinem anderen Versandunternehmen passiert!

Hermes Paket nicht wie gewünscht zugestellt

Mein Paket wurde mir nicht wie vereinbart am gewünschten Ablageort zugestellt, obwohl er eindeutig definiert wurde und am Zustelltag die Haustür von mir persönlich per Summer geöffnet wurde. Entweder wurde das Paket irgendwo anders angegeben oder der Zusteller hat es einfach wieder mitgenommen und markiert es einfach als wie gewünscht zugestellt. Das ist faktisch nicht richtig !

Hermes Rücksendung

In der Tankstelle wo ich das Paket abgeben wollte hat der Mitarbeiter den Rücksendecode falsch genommen, es war nicht der QR Code. Nun geht der QR Code nicht mehr , da das Paket nicht wieder Storniert werden kann

Hermes Zustellung der Koffer erst 2 Wochen nach Reha-Aufenthalt

Sehr geehrte Damen und Herren, am 13.10. sollten meine Koffer in der Reha Klinik Schömberg abgeholt werden, leider ist das nicht passiert, erst nach noch zwei weiteren Aufträgen wurden die Koffer abgeholt und mir zugesendet. Heute sollen sie mit 14 Tagen Verspätung zugestellt werden. Ich bin mal gespannt. Leider kann man den Hermes Versand so nicht weiter empfehlen. Es fehlten mir eine ganze Menge Dinge, die ich gerne vor Ort gehabt hätte. ****** ******

Hermes Keine korrekte Zustellung Sendung Nr. 81 804 977 660 9

Guten Tag, am 20.10.2023 wurde mir um 11.25 Uhr ein Päckchen durch einen Boten zugestellt. Ich war zuhause und es hat geklingelt. Ich gehe zur Tür sehe nach, aber ausser einem Päckchen das an der Tür liegt ( von der Strasse aus gut zu sehen) ist kein Mensch zu sehen. Aber immerhin hat er geklingelt, das letzte Mal vor etwa 10 Tagen hat er nicht einmal geklingelt. Ich zurück in die Küche und rufe zum Fenster raus, der Bote sitzt schon wieder im Auto und tatsächlich er steigt wieder aus und will wissen was ich meine.Ja es ist immer wieder das gleiche, die gleiche Situation " Faket vor die Tür legen, keine einzige Sekunde abwarten, sofort weg und ins Auto " Ich habe schon lange von Euren Boten die Schnauze voll, unverschämte Zustellung ist anscheinend bei Hermes normal. Jeder sieht das Paket von der Strasse aus und kann es mitnehmen. Ich erkläre dem Boten was ich von der Sache halte3 ( zugegeben recht lautstark ) und dann kommt der Hammer, er sagt er nimmt es wieder mit. Was soll denn das er kann es gerne mitnehmen wenn niemand zuhause ist, aber nur dann. Ich bitte darum mir mitzuteilen was nun geschiet. Ich selber werde erst mal keine Päckchen durch Hermes verschicken, denn da würde dem Empfänger wohl das gleiche passieren. Es wäre besser wenn Hermes solche Fahrer raus schmeissen würden, denn solche Praktiken schaden insbesondere der Firma Hermes. Mit freundlichen Grüßen Willi Baier

Hermes Zustellung

Paket wurde laut Email zugestellt, Ablageort vor der Haustüre, bin sofort runter, kein Paket da, nirgends ums ganze Haus, bis heute. Hermes kann anscheinend den Fahrer nicht kontaktieren/fragen/ oder was unternehmen? Ich soll den Warenwert jetzt bezahlen obwohl ich nichts bekommen habe. Ich habe mehrmals höffentlichweise Hermes kontaktiert. Hermes bezieht dazu keine Stellung und sehr sehr langsame Rückmeldung. Gebetsmühlenartig erhalte ich nur die Antwort, die Ware sei am Wunschablageort hinterlegt worden. Woher will Hermes das wissen? Waren die hausinternen Mitarbeiter:innen dabei? Ich habe auch nach Nachweis gefragt, auch nur die sinnlose Antwort, die Ware sei am Wunschablageort hinterlegt worden.

Hermes Falsche Lieferung

Am 20.10.23 ist ein Paket geliefert worden . Das Paket soll an Lea Eylmann Gartenallee 14 30449 Hannover geliefert werden. Paket ist bei Hermes Kamp Linfort falsch deklariert worden . Die Ware Kommt von Hollandbikeshop.com Molenweer 22 2291NR Wateringen Tel.0031703000044 Best.Nr.1729267 Meine Bestellung von Hollandbikeshop Art. Nr.351311 ist nicht geliefert Worden. Pakete Vertauscht?

Hermes Beschädigung meines iPhones

Am 17.10 habe ich auf Kleinanzeigen ein iPhone 12 mit 128 gb gekauft für 350€, welches auch am 18.10.2023 mit Hermes versichert versendet wurde (Bild Anhang). Das Handy wurde gut gepolstert, in Original Karton und mit der Aufschrift "Vorsicht Glas" verschickt. Auf der Rückseite des Handys waren vor Versand keinerlei Risse oder schaden an Ecken und Kanten (Siehe vorher Bild Anhang) Am 20.10.2023 ist das Handy auch zu mir nachhause geliefert wurden und ich habe es direkt geöffnet und gesehen dass die Rückseite 2 Risse hat und oben links an der kante eine Delle ist, die beim verschicken nicht da waren und durch den Versand geschehen sind. Eine Reparatur der Rückseite kostet laut Apple 399€ (Siehe Bild). Ich verlange im Endeffekt das Geld, was ich für das Handy ausgegeben habe, da eine Reparatur mehr kostet als ich für das Handy gezahlt habe. Ein Kaufgespräch und auch Beleg der Überweisung finden Sie ebenfalls im Anhang Sie finden alle wichtigen Bilder (wie zb oben genannt und auch Versandbeleg etc.) Im Anhang als PDF in einer Datei, also gerne runterscrollen. Liebe Grüße ****** ******

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.727 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.