Hermes liefert nicht und lügt

  • Noch offen
  • 17 Feb 2022
  • #351426
  • 209
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In der Sendungsnachverfolgung meines Packets ist heute von einem zweiten erfolglosen Zustellversuch zu lesen. Weder gestern noch heute hat es je einen derartigen Versuch gegeben. Ich war den ganzen Tag zu Hause, mein Name steht klar und deutlich sichtbar an der Klingel, geklingelt wurde aber nie. Das gleiche gilt für ein weiteres Packet, das heute zum ersten Mal zugestellt werden sollte.
Dies ist nicht der erste derartige Vorfall bei meiner Adresse. Die letzten Male war die Sendung dann einfach an einem Packetshop abgestellt worden ohne ein zweites Mal über einen "Zustellversuch" zu lügen.
Absolut inaktzeptables Verhalten!

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18-02-2022 um 10:51 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.

Laut der vorliegenden Daten werden die Sendungen heute, den 18.02.2022 zugestellt.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

21-02-2022 um 13:37 Uhr


Vielen Dank für Ihre Antwort.

Leider hat der Fahrer es vorgezogen, weiterhin seine Arbeit nicht zu tun sondern zu lügen. Auch am 18.02.2022 und 19.02.2022 fanden sich in der Sendungsnachverfolgung Benachrichtigungen von erfolglosen Zustellversuchen, die tatsächlich nie stattgefunden haben. Zufällig war ich am 19.02. direkt vor meinem Haus, als die Benachrichtigung über einen "erfolglosen Zustellversuch" eintraf. Von einem Hermeslieferanten war weit und breit nichts zu sehen. Der Fahrer scheint demnach nicht nur nicht zu klingeln, sondern auch ganze Straßen nicht anzufahren.
Um eine Rücksendung zu verhindern muss ich nun die Arbeit des Auslieferers übernehmen und meine Pakete persönlich bei einem Paketshop abholen.
Derartiger "Service" scheint ja kein Einzelfall zu sein.
Ein erster Schritt zur Besserung wäre eine Service-Hotline, die nicht 1,50€/min kostet.

Bezüglich der Kommunikation: Man kann sich nicht entschuldigen, sondern nur um Entschuldigung bitten.
Kunden zu dutzen mag modisch sein, ist aber frech.

Freundliche Grüße nach Hamburg

22-02-2022 um 10:35 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine Antwort.

Wir bedauern sehr, dass es weiterhin zu Unannehmlichkeiten in Bezug auf unseren Service gekommen ist.

Laut der vorliegenden Daten wurden die Sendungen gestern, den 21.02.2022 in einem Hermes PaketShop abgegeben.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

22-02-2022 um 11:18 Uhr


Vielen Dank für Ihre Antwort. Diese scheint zumindest halbautomatisiert zu sein.
Wie ich schon schrieb:
Um eine Rücksendung zu verhindern musste ich nun die Arbeit des Auslieferers übernehmen und meine Pakete persönlich bei einem Paketshop abholen.
Das wird vermutlich in auch in der nächsten automatischen Antwort hier thematisiert.
Damit ist das Problem natürlich nicht behoben, da ich nun die Arbeit des Auslieferers verrichtet habe und damit für eine Dienstleistung gezahlt habe, die ich nur unvollständig in Anspruch nehmen konnte.


Freundliche Grüße nach Hamburg

4
Hermes
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