Hermes liefert grundlos nicht

  • Behoben
  • 17 Feb 2022
  • #351342
  • 188
Anzeige

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe bei einem Online Shop Ware bestellt, die von Hermes geliefert werden sollte. Eine Wahlmöglichkeit des Versenders gab es für mich leider nicht. Die Sendung wurde nicht zugestellt. Begründet wurde dies mit der nachweislich falschen Behauptung seitens Hermes, die mitgeteilte Lieferadresse sei nicht korrekt und müsse (!)korrigiert werden. Auf Nachfrage bei der Firma, die die Lieferung veranlasst hat, wurde mir mitgeteilt, die Sendung sei bereits im Rücklauf. Auch dort war einsehbar, dass die Adresse sehr wohl richtig angegeben wurde.
Da die angeblich falsche Adresse von allen anderen Lieferdiensten seit Jahren anstandslos beliefert wird, frage ich mich, wie Hermes auf die Idee kommt, diese Adresse sei nicht korrekt. Es ist absolut inakzeptabel, mit derart fadenscheinigen und falschen Argumenten von einer Lieferung abzusehen und die Ware einfach wieder an den Auftraggeber zurückzusenden.
Abgesehen von dem Ärger über dieses Vorgehen muss ich nun sehen, dass ich die nicht gelieferte Ware irgendwo anders bestellen kann, ohne dass ich wieder mit Nichtzustellungen durch Hermes zu rechnen habe.

Teilen

Ärger mit Hermes?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

18-02-2022 um 11:43 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für Deinen Beitrag.

Leider handelte es sich am 16.02.2022 um eine Fehlscannung. Deine Sendung wurde zwischenzeitlich am 17.02.2022 um 14.25 Uhr an Deiner Adresse zugestellt.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

18-02-2022 um 22:07 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Die Lieferung wurde nicht bei mir sondern bei einem Nachbarn abgelegt, obwohl ich Zuhause war. Fehler können passieren, leider war das nicht das erste Mal. Ich werde diesen Service sicher nicht weiterempfehlen. Und ich möchte von Hermes auch nicht geduzt werden.

2
Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.