Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe bei einem Online Shop Ware bestellt, die von Hermes geliefert werden sollte. Eine Wahlmöglichkeit des Versenders gab es für mich leider nicht. Die Sendung wurde nicht zugestellt. Begründet wurde dies mit der nachweislich falschen Behauptung seitens Hermes, die mitgeteilte Lieferadresse sei nicht korrekt und müsse (!)korrigiert werden. Auf Nachfrage bei der Firma, die die Lieferung veranlasst hat, wurde mir mitgeteilt, die Sendung sei bereits im Rücklauf. Auch dort war einsehbar, dass die Adresse sehr wohl richtig angegeben wurde.
Da die angeblich falsche Adresse von allen anderen Lieferdiensten seit Jahren anstandslos beliefert wird, frage ich mich, wie Hermes auf die Idee kommt, diese Adresse sei nicht korrekt. Es ist absolut inakzeptabel, mit derart fadenscheinigen und falschen Argumenten von einer Lieferung abzusehen und die Ware einfach wieder an den Auftraggeber zurückzusenden.
Abgesehen von dem Ärger über dieses Vorgehen muss ich nun sehen, dass ich die nicht gelieferte Ware irgendwo anders bestellen kann, ohne dass ich wieder mit Nichtzustellungen durch Hermes zu rechnen habe.
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Antwort von Hermes
18-02-2022 um 11:43 Uhr
Liebe Kundin,
vielen Dank für Deinen Beitrag.
Leider handelte es sich am 16.02.2022 um eine Fehlscannung. Deine Sendung wurde zwischenzeitlich am 17.02.2022 um 14.25 Uhr an Deiner Adresse zugestellt.
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
18-02-2022 um 22:07 Uhr
Problem behoben
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Kundenservice NoteNEIN
Weiterempfehlung?Die Lieferung wurde nicht bei mir sondern bei einem Nachbarn abgelegt, obwohl ich Zuhause war. Fehler können passieren, leider war das nicht das erste Mal. Ich werde diesen Service sicher nicht weiterempfehlen. Und ich möchte von Hermes auch nicht geduzt werden.
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