Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.750

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Koffer nicht am vereinbarten Termin geliefert!

Ich habe am 21.6.2022 um 10:06 h meinen Koffer mit dem PaketShop Ticket in einem Hamburger PaketShop abgeliefert. Am 24.06 erhalte ich die Auskunft, dass der Koffer in 1 bis 3 Werktagen geliefert wird. Das ist inakzeptabel! Die Bahn sichert zu, dass das Gepäck am übernächsten Tag geliefert wird.

Hermes Hermes: H01X0C0003111172 Weltweit: UPAAH000000025327508 Zustellauftrag

Hermes - Lüge über zustellversuch Mittwoch22. Jun Der Versandservice hat versucht, Ihren Artikel zuzustellen. Übersicht Sendungsverfolgung Wir informieren Sie, sobald weitere Informationen vorliegen. Bei Hermes Sendung verfolgen: zo ungenau und keine echtzeit Stanposition. War zu Haus und da von 24.06.22 bis 27.06.22 Strassenfest stattfindet konnte er keine zustellung machen da die Strasse gesperrt zu den Zeiten. Im Briefkasten befand sich auch kein Zettel über ein Zustellversuch, also nun verwehre mich, daß ich nicht zu Hause war, denn ich habe den ganzen Tag gewartet. Sollte eine Lieferung nicht möglich sein, dann bitte sollt der Zusteller auch so ehrlich sein, und nicht immer alles auf die Kundschaft abwälzen Mit freundlichen Gruß D-CC

Hermes 92173148100329

Werte Damen und Herren, ich verwehre mich, daß ich nicht zu Hause war, denn ich habe den ganzen Tag gewartet. Wenn eine Lieferung nicht möglich, dann bitte ehrlich sein und nicht immer alles au den Kunden abwälzen. Ihr Service war schon 1000 mal besser! Mit freundlichen Gruß ****** ******

Hermes Sendung verloren gegangen - trotz Schadensmeldung keine AW oder Erstattung des Schadens

Sehr geehrte Damen und Herren, lt. Auskunft von Hermes wurde die Sendung zu Auftrag Nr. 242121534426 von Hermes beschädigt und sollte am 05.05.2922 innerhalb von 48 Stunden geprüft werden. Heute nach 7 Wochen wurde die Sendung - weder beim Empfänger angeliefert - weder an Absender zurückgeliefert - noch eine Information in der Sendungsverfolgung hinterlegt. Der mir als Absender entstandene Schaden beläuft sich auf insgesamt 44,45€ Der Schaden wurde mit dem offiziellen Schadensformular am 10.6.22 mit allen erforderlichen Unterlagen an die auf dem Formular angegebene E-Mail gesendet. Bis heute habe ich weder ein Antwort, noch eine Erstattung auf das angegebene Konto erhalten. Mit freundlichen Grüßen ****** ****** Tel. 02232-210699 E-Mail: ******@gmx.de

Hermes Verspätung des Paketes

Hallo, Sendung nr : H1018983079595801016 Ich warte seit 3-4 Tage auf mein Paket und jedes Mal bekomme ich ein email von ihm dass tut uns leid wird nicht wie geplant heute, sondern voraussichtlich erst am nächsten Werktag zugestellt . Und wie ich heute mit ihre Mitarbeiter telefoniert habe würde mir garantiert dass es heute kommen würde aber ich bekomme jetzt wieder ein email, dass der Morgen kommt . Darauf hin hab ich nochmal telefoniert und ihre Kollegin liest das was in email steht und legt auf (unfreundlich). Die Gespräche würde aufgezeichnet ! Es tut mir leid aber ich bin nie zufrieden mit hermes kann nicht jedes Mal i.jemand bitten in mein Wohnung auf mein Paket zu warten und wieder nicht kommt .

Hermes Schadensregulierung

Habe über ebay-kleinanzeigen einen Multifunktionsofen verkauft. An Käufer über Hermes abgeholt und versendet. Hermes hat das Paket dann ohne Genehmigung in der Garage abgelegt. Käufer hat Paket ausgepackt und einen Schaden festgestellt. Käufer kontaktierte Verkäufer anschliessend wurde Hermes telefonisch und per mail in informiert. Ab da längere Korrespondenz aber immer Ablehnung von Hermes. Käufer nahm dann über paypal kontakt zum Verkäufer auf . Verkäufer versucht jetzt über reklamation 24 mehr zu erreichen.

Hermes Durchfahren der Einbahnstraße in falscher Fahrtrichtung

Am heutigen 24.06.2022 gegen 13:15 fuhr der Fahrer des Hermes Fahrzeuges DA-MA-54 die Rabenaustraße in Darmstadt entgegen der Fahrtrichtung (Einbahnstraße). Auf sein Fehlverhalten angesprochen sagte der Fahrer er wisse das er falsch gefahren sein, aber das wäre im Scheisegal und hat mich dann auf das übelste beledigt. Nicht das das fahren in falscher Fahrtrichtung schon schlimm genug wäre, aber um die nächste Straßenecke ist ein Kindergarten und viele Kinder gehen in diese Richtung auf ihrem Nachhauseweg und sind noch in einem Alter wo sie nicht ganz so aufmerksam für Fahrzeuge die entgegen der Fahrtrichtung fahren sind. Leider konnte ich mein Handy nicht schnell genug zücken um den Vorfall zu dokumentieren und den Fahrer an zu zeigen. Was mir aber sicher nicht mehr passieren wird.

Hermes 4 mal wurden Sendungen vom gleichen Versender nicht zugestellt, Begründung "Annahme verweigert!"

Der Versender Atlas for Men hat vier Mal versucht mir eine Sendung an meine Postadresse zu senden. Vier mal ist diese Sendung ohne Zustellversuch an den Absender zurückgegangen. Angeblicher Grund "Annahme verweigert" In zwei der Fälle ist die Sendung schon in weniger als einer Stunde nach verladen ins Zustell-Fahrzeug als Retoure deklariert und zurückgeschickt worden! Die Adresse ist eine leicht erreichbare Postanschrift, hier stellen alle Paketdienstleister zu, wie DPD, DHL, UPS, TNT, und GP, auch Briefpost kommt hier täglich in den persönlichen Briefkasten! Auch Hermes hat bisher problemlos Pakete hier zugestellt! Es besteht zudem eine Abstell-Vereinbarung mit der die Pakete in einem gesicherten Raum der für den Fahrer leicht zugänglich ist, er kann mit dem Fahrzeug bis direkt heran fahren, abzustellen sind! Mir ist inzwischen insofern ein Schaden entstanden, das ich einen Artikel nicht mehr geliefert bekomme, da er inzwischen ausverkauft ist! Weiterhin sieht es für den Versender so aus als verweigere ich 4 x die Annahme, und bestelle die gleichen Artikel sofort wieder!

Hermes Defekter Koffer

Betrifft: Lieferung von Löhne nach Herzberg am 21.06.22 Reißverschluss am Koffer defekt und das Schloss war abgerissen, samt Zipper.

Hermes Hermes reagiert 6 Wochen nicht auf eine Schadensmeldung

Unter Auftragsnummer 000242122545320 wurde eine ca. 20kg schwere Eichenholzskulptur versendet. beim Eintreffen hatte die Verpackung /Karton, verstärkte Ecken und Polsterfolie) nur eine kleine Beule ABER die Skulptur war zerbrochen. Das kann nur so erklärt werden, da jemand das Paket so fallen gelassen hat, dass es genau auf der Kopfseite aufgeschlagen ist - sonst würde Eichenholz nicht brechen. Ich habe am 6.5. per Mail ihr Schadensformular mit Bildern gesendet. Eine Bestätigung nie bekommen. 4 Wochen später telefonisch die Auskunft bekommen, so etwas würde bis 5 Wochen dauern. Letzte Woche -zig Telefonate geführt - nur mit Bot. E-Mails versendet und keine Reaktion.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.750 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.