4 Bestellungen von Zalando sollten an einen Paketshop geliefert werden, nur eine da

  • Ungelöst
  • 23 Aug 2022
  • #410634
  • 318
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Vier Bestellungen von Zalando sollten an einen Paketshop umgeleitet werden, laut Email zur Sendungsverfolgung sind alle dort angekommen.
Tatsächlich wurde nur eine Sendung an den Paketshop geliefert, eine Sendung wurde tatsächlich an die ursprüngliche Adresse geliefert und zwei sind verschollen. Der telefonische Kundenservice ist unter aller Sau: die Mitarbeiter verstehen das grundsätzliche Problem nicht und lesen plump ab, was im System vermerkt ist, das können wir über die Sendungsverfolgung über den Browser oder die App selber tun.

Nun wollte die inkompetente Mitarbeiterin das an die Sachabteilung abgeben, dies tat sie allerdings nur für eine Sendungsnummer, dies entnehmen wir der Email in der wir darüber informiert werden, dass man sich wohl irgendwie kümmert.

Weiter passiert nichts, mal abgesehen von den Erinnerungsmails, die uns immer auffordern, unsere Sendung aus dem Paketshop zu holen.
Würden wir gern. Können wir nicht.

Wir haben extra den Premiumversand gewählt um die Sendung rechtzeitig für eine Produktion zu bekommen, das Ergebnis: keine Klamotte für die Produktion. Jede Menge Zeitverschwendung für das Einsammeln der Lieferungen, die tatsächlich irgendwo angekommen sind, die Beschaffung von Ersatz und ein elender, bei dem Kundenservice, unerträglich nerviger Aufwand um die verdammten Sendungen zu erhalten, damit wir diese dann retournieren können.

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23-08-2022 um 15:26 Uhr


Lieber Kunde,
vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unstimmigkeiten gekommen ist und haben deine Reklamation entsprechend weitergeleitet.

In diesem konkreten Fall empfehlen wir dir, auch den Kundenservice des Versenders zu kontaktieren.
Als dein Vertragspartner wird dieser alles Weitere für dich klären und sich, als unser Auftraggeber, mit der zuständigen Fachabteilung in unserem Hause in Verbindung setzen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

23-08-2022 um 15:47 Uhr


Das Problem sollte ja längst weitergeleitet sein, es tut sich aber nichts.
Der Versender ist auch bereits informiert.

24-08-2022 um 10:24 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für Deinen erneuten Beitrag.Es tut uns sehr leid, dass bisher nicht alle Pakete umgeleitet wurden. Bitte nenne uns unter "Vertrauliche Informationen" welche Sendungsnummern noch an welchen Paketshop umgeleitet werden sollen. Wir werden dies umgehend veranlassen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

24-08-2022 um 10:31 Uhr


Es ist uns unbegreiflich, wieso offensichtlich keine Stelle bei Hermes das Problem zu verstehen mag: es sollen keine Pakete mehr umgeleitet werden, uns wurde mitgeteilt alle der umzuleitenden Pakete wären im Paketshop angekommen.
Nur eins davon ist tatsächlich im Paketshop angekommen. Ein anderes ist bei der ursprünglichen Adresse zugestellt worden (und nicht wie von Hermes angegeben im Paketshop) dieses haben wir dort abgeholt. Die beiden anderen Sendungen sind, entgegen der Mitteilung von Hermes sie seien im Paketshop abholbereit, verschollen.

Wir fordern Sie erneut auf uns mitzuteilen wo sich unsere Sendungen befinden!

24-08-2022 um 13:17 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für Deine erneute Rückmeldung. Die Sendung mit der ID 66228106001417 wurde am 18.08.2022 im Paketshop zugestellt.
Sollte sich das Paket nicht anfinden, kontaktiere bitte dringend Deinen Versender. Die weitere Sendungsnummer ist leider nicht korrekt.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

24-08-2022 um 14:55 Uhr


Das ist echt zum verrückt werden mit Ihnen! NEIN! das Paket ist nicht im Paketshop.
Das ist ja das Problem, gibt es bestimmte Gründe dafür dass Sie das nicht verstehen möchten?

26-08-2022 um 10:44 Uhr


Liebe Kundin,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Deine Reklamation wurde bereits entsprechend weiter- und die Sendungsklärung eingeleitet.
Wir müssen jedoch darauf verweisen, dass mögliche Schadenersatzforderungen ausschließlich durch den Auftraggeber gegenüber Hermes geltend gemacht werden können.
Aus diesem Grund müssen wir dich nochmals an das Versandhaus verweisen. Dieser muss sich, als Ihr Vertragspartner, zur weiteren Bearbeitung der Reklamation mit der zuständigen Fachabteilung in unserem Hause in Verbindung setzen und mit dir alle Fragen um eine Rückerstattung oder eine erneute Lieferung der Ware klären.
Wir bitten um Verständnis, dir keine andere Auskunft geben zu können.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

09-09-2022 um 10:55 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Völlig inkompetente Mitarbeiter, sowohl hier als auch in der telefonischen Hotline.
Auf den Hinweis, Pakete seien nicht im Paketshop angekommen, immer wieder konsequent mit
"die Pakete sind im Paketshop" zu reagieren ist geradezu impertinent und spricht für die grundsätzliche Bereitschaft von Hermes Probleme lösungsorientiert zu bearbeiten - diese gibt es bei Hermes schlichtweg nicht!

8
Hermes
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