Paket angeblich an einem Ablageort abgelegt -die Postleitzahl vom Versender falsch eingegeben.

  • Ungelöst
  • 23 Aug 2022
  • #410812
  • 270
Anzeige

Am 30.07.2022 habe ich ein Versichertes Paket mit der Sendungsnummer: 02210116011656 abgeschickt. Leider habe ich als Versender mich bei der Postleitzahl des Empfängers verschrieben und anstatt PLZ 49492 die falsche PLZ 48492 online eingetragen.

Die Sendung durfte auf Grund der falschen Postleitzahl als Adressdaten falsch an mich als Empfänger zurückkommen.

Nachdem der Empfänger das Paket nach einer Woche immernoch nicht erhalten hatte, habe ich bei Hermes nachgeforscht. Laut Hermes Sendungsverfolgung, wurde das Paket wie vom Empfänger an derm gewünschten Ablageort " BLAUE PAPIERTONNE" abgelegt. Ich habe dies mit dem Empfänger besprochen. Laut dem Empfänger hat er versucht online einen Ablageort anzugeben, jedoch hätte das Hermes System auf Grund der falschen Postleitzahl die vom Versender angegeben wurde, keinen Ablageort akzeptiert.

Ich habe alle Wege versucht um die Angelegenheit mit Hermes zu klären, jedoch waren alle Versuche ohne Ergebnis. Ich habe 45 Min. in Ihrer Warteschlange gedildig gewartet bis endlich ein Mitarbeiter dran gegangen ist. Dieser sagte immerwueder nir das selbe: Paket wurde geliefert am Ablageort. Nach meinem Drängen hat er mir versprochen, die Angelegenheit an eine Soeziakstelle weiterzuleiten und hat meine Telefonnummer und E-Mailadresse notiert. Ich habe aber weder einen Rückruf noch eine E-Mail von der besagten Stelle erhalten, bis heute nicht. Ich bin langjähriger Kunde von Hermes. Leider bin ich sehr enttöuscht über dieses Verhalten von Hermes. Ich weiß bis heute nicht, wo meine Sendung ist und warum sie nicht zu mir zurückgesandt wurde, weil ja nun die Adressdaten/PLZ von mir falsch angegeben war. Der Empfänger driht mir mit Anwalt und Polizei, weil die Sendung ein hochwertiges Handy enthielt.

Ich habe zwar wenig Hoffnung, aber können Sie mir weiterhelfen?

Dies wird auch mein letzter Versuch sein, die Angelegenheit gütlich zu klären. Falls dass nicht gelingt, werde ich die Sache meinem Anwalt übergeben.

Meine Kontaktdaten:

****** ******
0162 90 64 665
******@yahoo.de

Teilen

Ärger mit Hermes?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

24-08-2022 um 09:14 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist und haben deine Reklamation entsprechend weitergeleitet.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

06-09-2022 um 17:16 Uhr


Problem ungelöst

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Der letzte Drecksladen

2
Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.