Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.743

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Paket wurde nicht zugestellt

Am 20.10.22 sollte mein Paket mit Hermes kommen. Ablegeort Terrasse gewählt, da ich nicht zu Hause war, meine Frau arbeitete auch ca. 100m entfernt. E-Mail kam das Paket wurde zugestellt. Meine Frau angerufen, dass das Paket auf der Terrasse liegt. Sie nach Hause. Aber kein Paket da. Hermes Hotline kontaktiert. Aussage der Dame" Kann sein das es noch kommt" Manchmal passieren Fehler. Ich soll am nächsten Tag nochmals annrufen, wenn das Paket nicht da ist. Habe ich gemacht und hatte einen Service-Mitarbeiter am Telefon der im Verlauf des Gespäches immer pampiger wurde, da ich mich mit der Aussage" Auf Terrassse abgestellt" basta nicht abfinden wollte. Der Herr M. (schlechtes deutsch) von Hermes sollte entweder seinen Beruf wechseln oder eine Nachschulung besuchen wie man mit Kunden Gespräche führt. Das Paket bleibt verschwunden.Wert 198€ die jetzt wer unterschlagen hat? Der Fahrer? Die Freigabe des Kunden das Paket wo auch immer abzulegen ist ein Freibrief für die Zusteller. Nie mehr Hermes, wenn möglich.

Hermes Fahrer liefert Ware nicht aus und behauptet es sei niemand anzutreffen

Zum zweiten Mal in Folge nehme ich mir einen Urlaubstag von der Arbeit, damit ich mein Paket entgegnen nehmen kann. Man wartet über 4 Stunden, verkneift es sich sogar auf Toilette zu gehen weil man den Moment fürchtet den Fahrt zu verpassen und was passiert - der Fahrer liefert das Paket nicht aus, klingelt nicht, lässt keine Benachrichtigung da - gar nichts. Stattdessen kriege ich die Benachrichtigung per Mail das niemand aufzufinden wäre. Das ist eine glatte Lüge. Stattdessen sind das zwei Urlaubstage die ich verloren habe.

Hermes Fahrer nimmt Retouren nicht mit

Zum 2. Mal nimmt ein Fahrer(immer derselbe) keine Retouren mit. Ich muss jedesmal extra zum Paketshop.

Hermes Sendung wird nicht zugestellt, falsche Aussagen an Service Hotline

Es gab einen angeblichen Zustellversuch der Sendung am 19.10. es war jedoch kein Zusteller vor Ort / Es wurde nicht geklingelt. Der Status der Sendung wechselte auf "2. Zustellversuch morgen 20.10.". Am Folgetag (20.10.) wechselte der Status der Sendungsverfolgung auf "Die Lieferung deiner Sendung verzögert sich, bald geht’s weiter!". Der ServiceBot auf der Hermes Website ergänzt noch "Deine Sendung wird derzeit von uns aufbewahrt." Anruf bei der Hermes Service-Hotline am 20.10. ergab folgende Aussage: "Wird vermutlich morgen zugestellt, ansonsten nochmal anrufen". Am 21.10. dann erneut keine Zustellung, Status der Sendung unverändert. Erneuter Anruf der Hermes Service-Hotline ergab diesmal: "Die Sendung wurde auf Wunsch des Versenders eingelagert. Bitte wenden Sie sich an den Versender, dort wird alles geklärt." Daraufhin den Versender (ein Onlineshop) kontaktiert, Aussage: "Von unserer Seite wurde diesbezüglich nichts an Hermes kommuniziert". Erneuter Anruf bei der Hermes-Hotline. Auskunft dieses mal: "Es gab einen Bearbeitungsfehler auf unserer Seite (Hermes). Wir veranlassen eine erneute Zustellung." Auf Nachfrage zum Zustelltermin wurde gesagt, dass es ca. 3-4 Werktage dauern wird. Warum die Sendung nicht gleich morgen in Zustellung gehen kann, da sie sich ja bereits in der Zustellbasis befindet, ist (mir) ein Rätsel. Selbstabholung in er Basis ist ebenfalls nicht möglich. Fazit: Ich bin massiv unzufrieden. Viel Zeit durch hin und her telefoniererei verloren, unzufridenstellende Wartezeit auf die Ware.

Hermes Paket wurde nicht zugestellt obwohl das möglich war, stattdessen belügt Hermes seine Kunden

Ich hatte ein dringendes Paket erwartet, das laut Hermes Sendungsverfolgung am 20.10. zw. 15:15 und 19:15 zugestellt werden sollte. Ich war während dieses Zeitraums permanent zu Hause und erreichbar (Klingel, Briefkasten, emailen, etc) Das Paket wurde nicht zugestellt, und auch keine Benachrichtigung im Briefkasten hinterlassen. Stattdessen wurde der status in Sendungsverfolgung auf "zugestellt und an der Haustür übergegeben" geändert. Da ausser mir niemand mit dem Namen an dieser Adresse wohnt bin ich extrem verärgert über diese Lüge und den weiteren Schäden der mir dadurch entstanden ist da ich den artikel spätestens am 22.10. benötigt hätte. Leider ist das nicht die erste solche schlechte Erfahrung mit Hermes und ich überlege mir ernsthaft weitere Schritte dagegen zu Unternehmen. Bei DHL ist mir so etwas noch Nie passiert!

Hermes Angeblich niemanden erreicht.

Sendung sollte heute, 20.10.2022, abends zwischen 17:15 und 21:15 Uhr zugestellt werden. Angeblich wurde der Zustellversuch um 20:06 Uhr unternommen, das wurde um 20:10 Uhr per E-Mail mitgeteilt. Der Name ist auf der Klingel und am Briefkasten. Es handelt sich um mein Büro, in dem ich bis 20:20 Uhr ununterbrochen vor Ort war. Niemand klingelte, im Briefkasten war auch keine Benachrichtigung. Nachdem ich die Mail las, bin ich sehr verärgert heimgefahren. Hermes lügt, so einfach ist das. Und man möchte auf andere Lieferdienste ausweichen. Es gibt ja auch DHL.

Hermes wo ist meine sendung - seit mehr als zwei wochen angeblich in Bielefeld

wo ist meine sendung - seit mehr als zwei wochen angeblich im verteilzentrum Bielefeld ...- nur warum wird nicht zugestellt ...? mehrfach telefoniert - und gemailt ...- sie halten es nicht mal für nötig mich anzurufen - tel. nr übermittelt -- nur eine überflüüsige maschinen antwort über den erhalt meiner email .. extrem schlechter umgang mit kunden ... von service kann man da nun wirklich nicht reden ... eigentlich unvorstellbar ..- das diese firma immer noch am markt ist ..

Hermes Amazon Retoure wird nicht abgeholt

Bei Amazon wurde von mir am 14.10.2022 eine Retoure anagemeldet und bestätigt. Die von mir dort beantragte 'RÜcksendung über Hermes wurde bestätigt. Bisher hat Hermes sich nicht mit mir in Verbidnung gesetzt wegen Abholung der Sedung.

Hermes Paket angeblich zugestellt.

Zustellung sollte zwischen 14:15-2.0:15 erfolgen. War ganzen Tag zuhause. Mit uneingeschränkten Sicht EGeschoss auf die Strasse. 14:45 fährt ein Hermes Transporter, Kind hat sich mega gefreut( Geschenk). Statt anzuhalten voll Gas gegeben (Zone 30) .Er wäre sicher geblitzt. Dies nun sein Problem. Status ständig abgefragt, könnte ja der kommen dachte ich, war wahrscheinlich nicht unser Transporter. 16:15 kommt Meldung ! Ihr Paket wurde 15:50 an der Haustür zugestellt! So eine Lüge& Hotline angerufen, Antwort lautet warten . Einfach nervig & unprofessionel

Hermes 2 amazon-Rücksendungen wurden von Hermes nicht abgeholt,

2 Amazon Rücksendungen (Sendungs-Nr. 59289144016016) wurden von Hermes bis heute nicht abgeholt. Avisiert war Abholung am 16.10.22. Bisher auch keine Benachrichtigung. Waren immer da. Bin sehr enttäuscht von Hermes. itt spätestens morgen Fr. 21.10.22 abholen

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

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Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.743 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.