Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.742

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Paket zugestellt-Inhalt beschädigt

Paket ist bei Empfänger beschädigt angekommen.

Hermes Schaden bei Versand, nach 4 Wochen noch keine Rückmeldung

ich habe eine Terracottakugel für den Garten über Ebay Kleinanzeigen gekauft. Leider kam die Kugel am 08.11. 22 kaputt an. Sie war gut verpackt, mit Karton und Luftpolsterpäckchen, der Karton äußerlich unversehrt. Ich habe Hermes kontaktiert, das Schadenformular ausgefüllt und Fotos mitgeschickt. Ich erhielt eine Bestätigungsmail mit Bitte mich zu gedulden, der Fall ist in Bearbeitung. Bis heute habe ich keine Rückmeldung erhalten, keinerlei Reaktion von Hermes.

Hermes Sendungsverfolgung bei Hermes völlig unnötig, stimmt eh nicht

Nun muss ich doch einmal etwas los werden. LEIDER kommt es des öfteren vor, dass ich bestellte Ware per Hermes geliefert bekomme. Eigentlich bekomme ich dann schon eine mittelschwere Kriese. Immer wieder frage ich mich, wofür es die Sendungsverfolgung gibt, die dann doch nicht stimmt. Und NEIN es hat nichts mit der Weihnachtszeit zu tun. Grundsätzlich steht dort Paket ist in der Zustellung und dann kommt es doch nicht, obwohl der Fahrer sogar hier in der Straße war. Auch ist es schon vorgekommen das mein Paket tagelang in Zustellung war und man sich letztendlich telefonisch auf eine Lieferung in eine Filiale geeinigt hatte. Das Paket ist nie irgendwo angekommen. Da es aus dem Ausland kam, konnte nie eine Lösung gefunden werden und ich musste die Ware, die laut Sendungsverfolgung zugestellt wurde trotzdem bezahlen. Wenn meine Kollegen und ich in meinem Job so arbeiten würden, könnte mein Chef den Betrieb schließen. Vielleicht sollte ihr Unternehmen mal darüber nachdenken, denn ihr Aufträge kriegen sie leider nur über ihre Preise, jedoch nicht über Zufriedenheit der Kunden.

Hermes konnte angeblich nicht zugestellt werden

Paket wurde für den 09.12. zwischen 11 und 16 Uhr angekündigt. Kein Bote da dafür die Nachricht gegen 15 Uhr es konnte nicht zugestellt werden da niemand da. Für was ist man die ganze Zeit zu hause? Wenn der Bote keinen Bock hat, dann soll man auch bei der Wahrheit bleiben und nichts erfinden. Neuer Zustellversuch am 10.12. Neue Nachricht am 10.12. wir schaffen es nicht neuer Versuch am 12.12. mal sehen was dann kommt. ...

Hermes Das Pakrt ist nicht zugestellt

Das Paket wurde am 5. November 2022 nach Legnica in Polen aufgegeben. Bis heute hat das Paket den Empfänger nicht erreicht!

Hermes Paketzustellungsproblem

Hallo... Laut Sendungsverfolgung wurde heute am 10.12.22 versucht mein Paket durch Hermes um 13.57 Uhr zuzustellen. Es war der erste Zustellversuch. Leider hatte um diese Uhrzeit ein Fahrer geklingelt, nachdem ich geöffnet hatte sagte er ....er hätte versehentlich bei mir geklingelt und hat sich entschuldigt....das war alles...kein Paket....kein Fahrer...kein Zustellungsversuch. Ich hatte dann beim Kundenservice angerufen um mich zu beschweren...es war eine sehr nette Dame am Telefon....sie war so nett das sie einfach aufgelegt hat obwohl das Gespräch meinerseits noch nicht beendet war... Hierfür erstmal vielen lieben Dank echt freundlich... Jetzt soll das Paket am Montag den 12.12.22 erneut zugestellt werden...Bin den ganzen Tag zuhause....mal abwarten was passiert... Ich kann den Hermes Paketservice nicht unbedingt weiterempfehlen... Werde mir das nächste Mal gut überlegen ob ich noch Pakete über diese Spedition liefern lasse.

Hermes Fahre findet adresse nicht und eigenen shop nicht paket zurück zum absnder plz 40668

Hermes - Findet Adresse nicht findet eigenen Hermesshop nicht am gleichen tag 2 pakete von zalando mit dhl empfangen und 1 paket von zalando mit hermes problem adresse nicht zustellbar wohne über 30 jahre da 1000 pakete erhalten hermes hat kein bock habe nächsten tag fahrer angesprochen der wußte sofort zalando paket aber angeblich anderer kolege war das gebiet meerbusch 40668 es geht weiter habe Paketumleitung gemacht weil der Fahrer kein Bock hat zu liefern izum Hermes Paketshop.,aber der Fahrer hat mir ja schon 1 Tag vorher gesagt er kennt den Shop auch nicht. Heute wurde das Paket aufgeladen aber nicht im Shop geliefert! kein Wunder ,der findezt meine Adresse nicht wo DHL 2 Pakete von 3 geliefert hat und nun findet der den eigenen Shop nicht was soll man da noch sagen ?Hauptsache der spielt mit seinem Handy rum und findet sein zuhause-bodenlose Frechheit! Ja 1 tag später wie ich schon wußte der fahrer hat das Paket einfach zurück zum Absender gemeldet und nicht zum Shop gebrac

Hermes Auslieferung 4 Tage verspätet

Meine Lieferung von Zalando war für Donnerstag von Hermes angekündigt und wird seitdem täglich per Email auf den nächsten Tag verschoben: "wir schaffen es heute leider nicht". Heute Samstag jetzt auf Montag verschoben. Einmal ok, aber nicht 4x!

Hermes Pakete gehen ohne Zustellversuch zurück an den Absender

zur Zeit ist die Lieferung mit Hermes ein Glücksspiel. verschiedene Pakete gehen an den Absender zurück, obwohl kein Zustellversuch unternommen wurde (angeblich wurde ein Zustellversuch unternommen, zu der Zeit war ich vor dem Haus und kein Zusteller weit und breit). Danach habe ich das Paket in einen Shop umleiten lassen, es sollte dort zugestellt werden laut Sendungsverfolgung und dann ging es innerhalb eines Tages wieder Richtung Absender zurück. Ist leider nicht das erste Mal und ich bin nicht die einzig Betroffene im Haus.

Hermes Fehlende durchgängige Verantwortung seitens Hermes Deutschland bei Lieferung nach Italien

Hermes bietet seinen Kunden auch Lieferungen nach Italien an, die aber dann von einem anderen Unternehmen - hier HR Parcel - erbracht wird. Ein Hinweis hierauf gibt Hermes seinen Kunden jedoch nicht. Im Gegenteil: Ich wurde von einer Hermes-Sachbearbeiterin sehr unfreundlich nicht nur auf den obigen Sachverhalt hingewiesen, sondern auch ermahnt, ich sollte direkt über das Call Center dieses Mittlers agieren, wenn meine Sendung seit Tagen nicht bearbeitet wird. Vielleicht sollte man den Hermes - Mitarbeiter*innen erklären, dass man einen Vertrag mit Hermes geschlossen hat und demzufolge Hermes die E2E - Verantwortung hat und nicht der Versender. Trotzdem habe ich mich der Aufgabe angenommen und italienisch mit dem Portal kommuniziert. Eine telefonische Kontaktaufnahme war nicht möglich. Letztlich wurde man nur gebeten, das Portal zu nutzen. Passiert ist seit Tagen nichts: Keine Reaktion. Wenn Hermes für Italien einen Mittler auswählt, sollte Hermes sicherstellen, dass zum Mittler auch telefonischer Kontakt aufgenommen werden kann. Jeder Versender ist gerne bereit zu unterstützen, dass ein Problem zeitnah gelöst werden kann. Trotzdem darf es nicht so sein, dass man als deutscher Hermes Kunde sich mit fremdsprachigen Portalen beschäftigen darf, weil die telefonische Hotline von Hermes in Deutschland nicht helfen kann oder will. Das machen andere Dienstleister besser. Ich mache nun den Sachverhalt an Hermes Deutschland auch schriftlich gerichtet und hoffe, dass Hermes dies zum Anlass nimmt die Zusammenarbeit mit diesem Mittler zu verbessern bzw. die Erwartungshaltungen deutscher Hermes Kunden verdeutlich. Davon, dass das Paket unversehrt noch seinen Weg zum Kunden in Italien findet, gehe ich stillschweigend aus.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.742 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.