Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.737

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Paket in einer falschen Stadt

Sehr geehrte Damen und Herren, mein Paket wurde leider nicht in der Stadt bzw. Am den Wunschort, was ich angegeben habe geliefert. Daher möchte ich Sie bitte das Paket an den wunschort zu schicken oder den Aufwand für die Lieferkosten von 9,90 aufzukommen. Liefernummer ist unten angegeben. Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Hermes Betreff: Probleme mit der Firma InPost

Betreff: Probleme mit der Firma InPost Hermes: Sendungs ID: 02089274002987 Auftragsnummer: 243089559206 InPost: Nr. zgloszenia: 12307319 Nr. przesylki: 520000015146060064766470 Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mich hiermit über Kundenbehandlung, insbesondere bei Ihrem polnischen Geschäftspartner InPost bitterlich beschweren. Hier eine kurze Essenz der letzten Wochen. Zunächst verlief die Reise des am 31.03.2023 versendeten Paketes wie gewohnt nach Plan. Ein paar Tage später erhielt ich eine Mail der Firma InPost mit der Erklärung (übrigens in polnischer Sprache), dass auf Grund eines Adressierungsfehlers das Paket unzustellbar wäre und für die Rückreise nach Deutschland vorbereitet wird. Daraufhin implementierte ich für Kontrollzwecke die Adresse der Frau Weber bei Google und erhielt den exakten Standort ihres Hauses. Im Übrigen, versenden wir regelmäßig Pakete an diese Adresse und hatten bis jetzt noch nie diesbezüglich Interpretationsprobleme. Da ich zufälligerweise der polnischen Sprache mächtig bin, intervenierte ich telefonisch bei der Firma InPost. Dort erklärte man mir, dass ich auf der Auftragsbestätigung als Adressat fungiere und somit nicht berechtigt bin, darüber Informationen zu erhalten. Als nächstes rief ich die Service Abteilung der Firma Hermes an. Hier hat man mir erklärt, dass das Paket sich z.Z. im Bereich des polnischen Unternehmens befindet und bis auf eine Notiz de facto nichts tun kann. Im schlimmsten Falle bekomme ich ein Gutschein… Aus Frust schrieb ich eine Mail an die Firma InPost inklusive PDF-Kopie der Hermes Auftragsbestätigung, mit der Bitte um Anerkennung, dass ich der Absender bin. Folgende Punkte habe ich dort als Untermauerung beigefügt: • Paket wurde versendet aus Deutschland nach Polen • Ich - ****** ****** - o deutscher Staatsbürger bin o über deutsche postalische Adresse verfüge o meine Mail an InPost aus Deutschland, von einer deutsche Mail Adresse versendet wurde o ich sogar aus Deutschland, aus dem deutschen Festnetz angerufen habe o abgesehen davon bin ich ein Mann und die Empfängerin eine ältere Dame in Polen. Als Antwort bekam ich seitens InPost zwei Seiten A4 vollgepackt mit rechtlichen und juristischen Belehrungen und einem lapidaren Satz zum Schluss, wortgemäß übersetzt: sie sind der Empfänger, deshalb steht ihnen keine Auskunft zu. Seitdem ist der Verbleib der Sendung nicht mehr nachvollziehbar und das Paket ist – zumindest für mich – unauffindbar. Ich möchte Sie bitten, ein wenig Klärung in diesem recht mysteriösen Fall beizufügen, nach Möglichkeit das Paket in die richtigen Hände zu übergeben und diese groteske Geschichte damit zu beenden. Hochachtungsvoll ****** ****** ******@gmx.de

Hermes Paket hängt fest

Seit Tagen ist mein Paket 65109135350060 in Rendsburg und geht ohne ersichtlichen Grund nicht in Zustellung. Hotline und Chat wissen von nix außer dem Status, den ich auch selbst sehen kann... Leider nicht das erste Mal, dass ich eine Hermes Lieferung problematisiert....

Hermes Mein Päckchen hat sich zuerst verspätet, jetzt befindet es sich auf dem Rückweg zu mir

Päckchen gepackt, verklebt, online frankiert und abgegeben im Paketshop Zustellung sollte bereits am nächsten Tag erfolgen. Dann der Status'... leider verspäten wir uns...' Danach '... geht zurück ...' Aktuell befindet sich mein versendetes Päckchen laut Maps tatsächlich wieder in meiner Nähe. Ohne Zustellversuch! Wahnsinn!

Hermes Verlustmeldung vom 05.02.2023

Werte Damen und Herren. Nach einer Ersteigerung deines Artikels bei eine Internet Auktion habe ich den Artikel bezahlt und wartet auf meinen Artikel. Dieser kam bei mir leider nicht an. Nach Recherche und Rücksprachen mit Hermes (Nachverfolgung), stellte sich heraus, dass mein Paket an eine falsche Adresse geliefert worden sei. (Hausnummer 20 b wurde mit 6 verwechselt). ICH solle doch dort mal nach dem Paket nachfragen. Das habe ICH dann auch getan! Ein alter Herr öffnete mir nach zig Klingelversuchen. Er erinnerte sich, ein Paket vor seiner Haustür gefunden zu haben. Da er aber in der 6 und nicht 6 b wohne habe er es nach 2 Tagen in die 5 b gebracht und in den Flur gelegt. Da es ja niemand geholt habe! Dort habe ICH dann auch noch nachgefragt. Man hat auch Nachmittags nichts anderes zu tun, als durch die Straße zu Hirschen wenn man von der Arbeit kommt. Es wurde gesehen, aber keiner hatte es. Ich denke jetzt wäre es schon an der Zeit, dass SIE etwas tun. Nach Verlustmeldung und mehreren telef. Kontakten, erhielt ich ne mail. Ich solle mich in Geduld fassen, die Bearbeitung laufe. Nun habe ich eines nicht mehr. GEDULD. Wir reden hier von sage und schreibe 9,45 € . Sie stellen sich selbst ein Armutszeugnis aus. PS: Einzelne Mitarbeiter (bei Gott nicht allen) könnte ich ne Schulung in Kommunikation und Knigge empfehlen. MFG Über eine Reaktion ihrerseits würde ich mich echt freuen.

Hermes Es war keiner Da! Paketstatus "Nicht angetroffen"

Ich warte schon"Nicht angetroffen" den ganzen Tag auf das Paket und plötzlich steht im Status "Nicht angetroffen". Das ist leider nicht das erste Mal und eine riesen Schweinerei. Hatte mich auf das Paket eingestellt und wollte den Inhalt verarbeiten. Wenn jemand geklingelt hätte, wäre es im Protokoll von Telefon und Telefonanlage.

Hermes Hermes hat mein Paket verloren

Hallo, ich habe am 16.03.2023 ein Paket nach Polen geschickt. Bis heute hat der Empfänger es nicht bekommen und ich habe die Sendung auch nicht zurückbekommen. Ich habe Hermes schon viele Nachrichten geschickt. Sie antworten immer gleich, das das Paket auf den Weg ist. Es ist unmöglich, dass eine Sendung seit mehr als ein Monat auf dem Weg ist. Ich erwarte eine Erklärung und Rückerstattung für Versand und die Sachen, die sich im Paket befindet haben.

Hermes Meine Koffer werden nicht abgeholt.

Heute, am 20.04.23 sollten meine 2 Koffer für die Reha-Klinik lt. Auftrag zwischen 08:00 - 18:00 Uhr abgeholt werden. Ich war ununterbrochen zu Hause. Jetzt ist es 21:45 Uhr und HERMES war immer noch nicht da. Morgen muss ich arbeiten. Ich bin stinksauer, dass keinerlei Möglichkeit besteht, bei HERMES nachzufragen, ob das heute bis Mitternacht noch was wird. Der Kundendienst ist dermaßen schlecht. Mit dem Kontaktformular landet man auch nur bei der angegebenen unbesetzten Tel.-Nr.. Schade, schon zum wiederholten Mal nichts als Ärger.

Hermes Koffer nicht in die Kur geliefert

Am 14.04.23 habe ich einen Koffer mit Hermes versandt. Er sollte am 17., spätestens 18.04.23 auf der Insel Norderney ankommen. Heute ist der 20.04. und er ist immer noch nicht da. In dem Koffer befindet sich unter anderem sämtliche Kleidung für meine Zwillinge und wir stehen hier ohne alles da. Seit dem 17.04. ändert sich der Status bei der Sendungsverfolgung nicht mehr und auf telefonische Nachfragen meinerseits wurde ich nur vertröstet. Ich weiß nicht wo mein Koffer ist und auch nicht ob und wann er ankommen wird. Mir sind nun schon Auslagen entstanden weil ich natürlich Kleidung kaufen musste. Ich bin wirklich sprachlos und enttäuscht.

Hermes Paket um 2 Tage verschoben.

Hallo, mein Paket sollte schon am Mittwoch da sein. Mein Paket wurde um 2 Tage verschoben. Ich finde es so eine Frechheit, dass man sich nicht auf Hermes verlassen kann, immer wird das Paket verschoben und das finde ich von euch sehr unverschämt. Nimmt euch ein Beispiel an DHL usw...

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.737 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.