Betreff: Probleme mit der Firma InPost

  • Beantwortet
  • 22 Apr 2023
  • #485161
  • 123
Anzeige

Betreff: Probleme mit der Firma InPost

Hermes:
Sendungs ID: 02089274002987
Auftragsnummer: 243089559206

InPost:
Nr. zgloszenia: 12307319
Nr. przesylki: 520000015146060064766470

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte mich hiermit über Kundenbehandlung, insbesondere bei Ihrem polnischen Geschäftspartner InPost bitterlich beschweren.

Hier eine kurze Essenz der letzten Wochen.

Zunächst verlief die Reise des am 31.03.2023 versendeten Paketes wie gewohnt nach Plan.
Ein paar Tage später erhielt ich eine Mail der Firma InPost mit der Erklärung (übrigens in polnischer Sprache), dass auf Grund eines Adressierungsfehlers das Paket unzustellbar wäre und für die Rückreise nach Deutschland vorbereitet wird.
Daraufhin implementierte ich für Kontrollzwecke die Adresse der Frau Weber bei Google und erhielt den exakten Standort ihres Hauses. Im Übrigen, versenden wir regelmäßig Pakete an diese Adresse und hatten bis jetzt noch nie diesbezüglich Interpretationsprobleme.
Da ich zufälligerweise der polnischen Sprache mächtig bin, intervenierte ich telefonisch bei der Firma InPost. Dort erklärte man mir, dass ich auf der Auftragsbestätigung als Adressat fungiere und somit nicht berechtigt bin, darüber Informationen zu erhalten.
Als nächstes rief ich die Service Abteilung der Firma Hermes an. Hier hat man mir erklärt, dass das Paket sich z.Z. im Bereich des polnischen Unternehmens befindet und bis auf eine Notiz de facto nichts tun kann. Im schlimmsten Falle bekomme ich ein Gutschein…
Aus Frust schrieb ich eine Mail an die Firma InPost inklusive PDF-Kopie der Hermes Auftragsbestätigung, mit der Bitte um Anerkennung, dass ich der Absender bin. Folgende Punkte habe ich dort als Untermauerung beigefügt:
• Paket wurde versendet aus Deutschland nach Polen
• Ich - ****** ****** -
o deutscher Staatsbürger bin
o über deutsche postalische Adresse verfüge
o meine Mail an InPost aus Deutschland, von einer deutsche Mail Adresse versendet wurde
o ich sogar aus Deutschland, aus dem deutschen Festnetz angerufen habe
o abgesehen davon bin ich ein Mann und die Empfängerin eine ältere Dame in Polen.

Als Antwort bekam ich seitens InPost zwei Seiten A4 vollgepackt mit rechtlichen und juristischen Belehrungen und einem lapidaren Satz zum Schluss, wortgemäß übersetzt: sie sind der Empfänger, deshalb steht ihnen keine Auskunft zu.
Seitdem ist der Verbleib der Sendung nicht mehr nachvollziehbar und das Paket ist – zumindest für mich – unauffindbar.

Ich möchte Sie bitten, ein wenig Klärung in diesem recht mysteriösen Fall beizufügen, nach Möglichkeit das Paket in die richtigen Hände zu übergeben und diese groteske Geschichte damit zu beenden.

Hochachtungsvoll

****** ******
******@gmx.de

Teilen

Ärger mit Hermes?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

25-04-2023 um 12:18 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.

Laut der vorliegenden Daten wurde die Sendung bereits in den Rückversand nach Deutschland gegeben. Dieser kann nicht gestoppt werden und leider auch bis zu 6 Wochen dauern. Es tut uns leid, dass wir keine besseren Nachrichten für dich haben.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

1
Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.