Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.727

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Zusendung

Ich habe 2mal bei der Firma baur was bestellt und es hat auch vorher immer prima geklappt mit der Zustellung ..Nur dieses Mal bei den letzten 2 bin ich sehr verärgert .Obwohl immer jemand zu Hause war und ich auch zusätzlich noch die Nachbarin angegeben habe als entgegen nehmerin brachte der Fahrer die Pakete immer in den Hermes Shop ,ich Frage mich was das soll . Ich gehe auch von morgens bis spät abends arbeiten und kann nicht noch meine Pakete abholen ,entweder ist der Shop morgens noch nicht auf oder abends schon zu .,was soll das . Jetzt liegen die Pakete im Shop ,ich kann sie beruflich selbst nicht abholen und habe auch sonst keinen und was ist die Schlussfolgerung daraus der Bote muss sie wieder abholen muss das denn sein .Kann man die Pakete nicht gleich zum Empfänger bringen

Hermes Paketbote lügt, das Paket abgestellt zu haben

Ich war zu Hause, es hat keiner geklingelt (kann von zwei Freundinnen bezeugt werden). Dann kam eine Mail, dass mein Paket an meinem Ablageort abgelegt wurde. Ich habe direkt nachgeschaut, da war kein Paket. Ich hatte zuvor seit einer Woche fast jeden Tag Mails erhalten, dass mein Paket in Zustellung ist und dann hieß es, es kommt erst am nächsten Tag. Da war mir schon klar, dass etwas nicht stimmt. Da ich einen dauerhaften Ablageort gebucht hatte, soll es nun meine Haftung sein. Das kann ja wohl nicht wahr sein, dass ein Paketbote einfach, ohne einen Nachweis zu erbringen, lügen kann, dass mein Paket zugestellt wurde. Dank dieser Person wartet meine 2 jährige Tochter nun vergeblich auf ihr Geburtstagsgeschenk. Echt schade, wie hier mit Kunden umgegangen wird. Der dauerhafte Ablageort wurde von mir storniert, um nicht noch einmal von Hermes hereingelegt zu werden. Mit Hermes werde ich sicher nichts mehr versenden.

Hermes Paket wird vor Haustüre abgelegt obwohl Ablageort angeben .

Schon mehrmals vorgekommen dass die Pakete einfach vor der Haustüre abgelegt werden (im Freien obwohl Ablageort angeben ist. Ich bringe Nachrichten ( Zettel)an der Haustüre plus einen großen Zettel and der Garage an ?Mit der Nachricht An den Paketboote bitte das Paket für ......in die erste Garage. Danke .So das gleiche am Samstag den 21.10.2023 ich bekam die Info mein Paket kommt ca. 15 45 ich war sogar da. Was war Paket lag schon wieder draußen vor der Eingangstür. (an dem tag hat es sogar geregnet. Bitte mal die Info weitegeben sonst brauch ich ja kein Ablageort

Hermes Koffer wurde nicht abgeholt

Der Koffer wurde nicht zum gebuchten Termin abgeholt. Er wurde an dem Tag gar nicht abgeholt. Anruf bei der Hotline. Die Dame erklärte mir in sehr schlechtem deutsch dass heute kein Abholversuch stattgefunden hat. Ja vielen Dank. Das weiß ich selbst. Ich hab schließlich den ganzen Tag gewartet. Erster Abholversuch soll am Montag sein. Zu spät. Stornieren kann ich auch nicht, telefonisch ist vor Montag niemand mehr erreichbar. Kontaktformular verweist mich auf die Telefon-Hotline. Katastrophe. Jetzt kann ich mit 2 über 80-jährigen Senioren und vollem Gepäck über die Bahnhöfe schleppen. Vielen Dank dafür. Ich hätte zumindest gerne mein Geld zurück.

Hermes Sendungsnummer 26278144310370

Ich war die ganze Zeit zu Hause. Dann bekomme ich plötzlich die Benachrichtigung, dass mein Paket bei dem Nachbarn Günther in der Ahastraße 10 in Darmstadt abgegeben wurde Ich wohne aber in der Annastraße 10 in Darmstadt. Dazwischen liegt eine Entfernung von von ca. 1, 5 km. Was soll das bitte? Ich zum Zustellungszeitpunkt zu Hause! Wie bekomme ich jetzt das Paket? Ich bitte um Rückantwort. Freundliche Grüße ****** ****** Annastraße 10 64285 Darmstadt. ******@gmail.com

Hermes Paketbote liefert einfach Ware nicht aus.

Sehr geehrte Damen und Herren. Wie haben erneut das Problem das bei uns einfach keine Packete mehr ankommen von Hermes, Donnerstag sollte Zustellung sein wir waren zu Hause. Laut verfolgung würden wir nicht angetroffen,also gleich angerufen und beschwert und meinen Termin ausgemacht auf Freitag extra frei gemacht von der Arbeit das uns das angeliefert Werden kann, und siehe da Freitag genau das selbe auch direkt Hotline angerufen und sie sagten das kann nicht sein,sie kümmern sich das es noch kommt am Abend. Jetzt ist Samstag Mittag und 3 mal sollte es zugestellt werden nichts würde zugestellt und wir sind wirklich darauf angewiesen auf das Paket

Hermes Hermes Paket am Ablageort angeblich zugestellt

Trotz Abstellbenachrichtigung wurde kein Paket hinterlegt Laut E-Mail Zustellbenachrichtigung von HERMES am 20.10.2023 - 14:06 Uhr, ist das Paket "H100........" (ca. 25 kg) an meinem „Wunsch-Ablageort“ während meiner Anwesenheit abgestellt worden. Jedoch befand sich nach Erhalt der HERMES E-Mail Zustellbenachrichtigung am 20.10.2023 nach 14:06 Uhr, KEIN Paket am Abstellort! (Carport unmittelbar nach Erhalt der HERMES E-Mail Zustellbenachrichtigung am 20.10.2023 14:08 Uhr nach Paket im gesucht) Am 20.10.2023 wurde vor 14:06 Uhr, weder ein Lieferfahrzeug noch ein Paketzusteller durch mich oder von anderen in der Nähe aufhaltenden Familienmitglieder im Umfeld des Carports bemerkt. Auch die Nachbarschaft wurde befragt und auch dort wurde kein Paket hinterlegt oder abgegeben. Der Carport befindet sich in einem umzäunten Grundstück, welches sich nur nach dem öffnen des ca. 5 Meter langen massiven Schiebetors betreten lässt. Den Vorfall habe ich telefonisch sofort 20.10.2023 - 14:15 Uhr (+15 Minuten Warteschleife) beim Hermes Servicecenter mitgeteilt. Jedoch habe ich nicht die erhoffte Hilfe erhalten. Das Paket ist bis heute nicht eingetroffen bzw. bleibt verschwunden. Falls der HERMES Support dies liest, bitte ich Sie wegen des nicht erhaltenen Paketes "H100......" eine Nachforschung einzuleiten. - Vielleicht hat das betreffende Lieferfahrzeug ja eine Art Navi - " Geocaching" Funktion und man kann daraus ermitteln, wo das Paket am Tag der Lieferung tatsächlich abgestellt worden ist? – Vielleicht wurde das Paket in einem andern Carport in einem anderen Ortsteil in der Nähe abgestellt? Für mich bedeutet das verschwinden des Pakets einen hohen finanziellen Verlust. Ich hoffe dass HERMES mir bei der Lösung des Problems helfen kann.

Hermes Neuer erfundener Zustellversuch

Trotz Abstellgenehmigung wurde mein Paket wieder nicht ausgeliefert. Hermes behauptet einen Zustellversuch unternommen zu haben, ich war den ganzen Vormittag zu Hause, es war nie ein Hermes Bote hier. Dies passiert mir jetzt bereits zum 18. Mal mit unterschiedlichsten Sendungen. Wie oft muss man sich denn von Hermes Verarschen lassen? Trotz Abstellgenehmigung werden die Pakete immer an den Versender zurückgeschickt. Ich verlange, dass dieser Betrug aufhört und der Fahrer zur Rechenschaft gezogen wird.

Hermes Will Hermes mein Paket für sich selbe behalten?

Seit zwei Woche schreibe ich Hermes und bekomme ich immer nur diesen Antwort, "Gern möchten wir Ihre Sendung zustellen. Das geht aber nur mit einem kurzen und präzisen Zustellhinweis." Hermes, wann willst du mein Paket eigentlich lieferen? Es ist schon eine Witze! Ich brauche mein Paket, bitte!

Hermes Pakete werden trotz Abstellgenehmigung nicht geliefert

Trotz Abstellgenehmigung wurde mein Paket nicht zugestellt. Die angeblichen 4 Zustellversuche haben nie stattgefunden. Wir waren zuhause und haben eine Videokamera. Es war nie ein Hermes Mitarbeiter da. Trotz täglicher Beschwerde bei der Hotline wurde das Paket nach dem 4. angeblichen Zustellversuch zurückgeschickt. Das ist Betrug und Unterschlagung. Ich habe bei bestellt und es passiert wieder das gleiche... der letzte Drecksladen. Die Mitarbeiter an der Hotline sprechen kaum deutsch und können überhaupt nicht weiterhelfen. Jemand anderen erreicht man nicht, bzw. erhält man den Tipp eine Abstellgenehmigung zu erteilen?!? Ich werde jetzt Anzeige erstatten, kann ja eindeutig nachweisen, dass Hermes lügt und betrügt.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.727 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.