Wo ist mein Paket

  • Noch offen
  • 26 Okt 2023
  • #554689
  • 163
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ich soll laut ihrem Paketzusteller/Tracking am 09.10.2023 ein Paket erhalten haben,
obwohl ich an diesem Nachmittag überhaupt nicht zu Hause war?

Daraufhin habe ich bereits am Dienstag den 10.10.2023 bei ihrem „wo ist mein Paket“ eine Nachfrage für die Sendungsnummer: 02278144014988 gestartet, denn das Paket ist entgegen dessen was im Tracking vermerkt ist, nicht bei mir angekommen!

Der Zusteller kann das Paket gar nicht an der Haustür abgegeben haben , denn es war an diesem Nachmittag wie gesagt niemand zu Hause und wo bitte ist der Beleg für die Zustellung!!!

Die Firma Hermes, bzw. ihr „Service“ hält es aber scheinbar nicht für nötig auf diese Meldung überhaupt zu reagieren, geschweige denn mal nachzuforschen was wirklich mit dem Paket passiert ist?

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27-10-2023 um 18:03 Uhr


Lieber Kunde,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist.

Bitte reiche den Verlust der Sendung schriftlich ein. Die Online-Verlustmeldung findest du hier:
https://www.myhermes.de/service/kontakt/verlustmeldung

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

28-10-2023 um 11:04 Uhr


Hallo,
ich habe diese Verlustmeldung bei Hermes schon 2 x gemacht und es kam gar keine Reaktion?

Jeder dort scheint sich aber nur am Tracking zu orientieren, denn seit die Unterschrift abgeschaft wurde, kann der Zusteller doch ins Tracking irgendetwas eintragen, auch etwas was evtl. nicht der Wahrheit entspricht!

Zum Beispiel: Das Paket wurde einfach irgendwo abgelegt und im Tracking steht dann das es an der Haustür abgegeben wurde, was wie in meinem Fall dann sehr schwierig nachzuvollziehen ist, wenn der Empfänger (so wie ich ) zu der Zeit gar nicht zu Hause war?
Wenn sich in solchen Fällen in Zukunft nur noch am Tracking orientiert wird, dann haben die Zusteller ja "Narrenfreiheit" und das kann es ja wohl nicht sein ?
Deswegen sollte die Unterschrift des Empfängers wieder fester Bestandteil der Zustellung werden!

MFG

01-11-2023 um 14:38 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren von Hermes,

es ist jetzt abermals zu einem Vorfall mit dem Hermes Zusteller gekommen, da ich durch den o.g. Vorfall nun diesem Zusteller nicht mehr traue, ich aber wiedermal eine Sendung via Hermes erwartete habe ich mit meiner Lebensgefährtin den ganzen gestrigen Nachmittag (31.10.23) von 12.00 - 17.31 Uhr auf die Zustellung des Paketes mit der Sendungsnummer: 02303144009860 gewartet.
Der Zusteller ist dann gegen 17.30 Uhr sehr zügig an meiner Adresse vorbeigefahren, was wir beide live am Fenster erleben durften!
Später am Abend habe ich im Tracking dann gelesen, das ich angeblich nicht zu Hause war?
Dieser Zusteller trägt ins Tracking nicht die Wahrheit ein, das ist genau wie beim ersten Vorfall bei dem er das Paket an der Haustür abgegeben haben will obwohl ich gar nicht zu Hause war.
Dieser aktuelle Vorfall hat mit Sicherheit etwas mit meiner Beschwerde wegen der verschwundenen ersten Sendung zu tun, so etwas wie eine Retourkutsche.

MFG

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Hermes
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