Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.723

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Paket nach Portugal

Paket würde am 15.12.2024 verschickt. Der Empfänger hat es noch nicht bekommen .

Hermes Verspätete Zustellung Reisegepäck Auftrag Nr. 007636598013370 u. 007636598013387

Die Gepäckstücke wurden nicht wie vereinbart am 19.12.2023 zw. 14 u. 17 Uhr abgeholt. Die Gepäckstücke wurden deshalb am 20.12.2023 von uns beim Paketshop 636598 abgegeben. Die Zustellung sollte am 21.12.2023 bei P. Auerbach, Stuttgarter Str. 86, 74172 Neckarsulm erfolgen. Tatsächlich erfolgte die Zustellung am Donnerstag, 28.12.2023 bei der o.g. Adresse. Wir mussten uns deshalb Kleider teils ausleihen, bzw. kaufen. Ich beantrage deshalb eine Entschädigungszahlung in der für solche Vorkommnisse üblichen Höhe, sowie die Erstattung des Kaufpreises der erworbenden Kleidungsstücke. Die Rechnungen sind als Anhang beigefügt. Freundliche Grüsse ****** ******

Hermes Odyssee eines Geburtstags-und Weihnachtspaketes

Am 4.12.23 wurde rechtzeitig ein Paket beim HermesShop abgegeben, da Geschenke zum Geburtstag am 21.12.23 und zu Weihnachten den Empfänger erreichen sollten. Am 7.12.23 befand sich auf Nachfragen bei Hermes (12/13.12.) das Paket bereits im Verteiler Rendsburg. Dort passierte nichts. Evtl. weil der Hermes Shop der Empfänger Tankstelle bis 24.12. geschlossen hat. Am 13.12. bat ich Hermes den Empfänger, ein anderen Hermes Shop zu ändern das geschah zwar, aber das Paket wurde mir am 22.12.23 als Retoure zurückgesandt. Sofort startete ich ein Neuanfang und adressierte das Paket am 22.1223 wieder an einen dortigen Hermes Shop einer Tankstelle. Heute am 30.12 erfolgte wiederum keine Zustellung durch Hermes, obwohl das Paket seit 30.12.23 7.00 Uhr im Hermes Verteiler Rendsburg registriert ist. Für mich unverständlich. Kein Geburtstag - kein Weihnachten für unseren Sohn.

Hermes Paket nach Spanien wurde wegen eines Bearbeitungsfehlers nicht zugestellt und soll zurückkommen

Das Paket wurde am 08.12.23 bei einem Hermesshop abgegeben war am 14.12.23 in Spanien und sollte offensichtlich von Correos ausgeliefert werden. In der Sendeverfolgung von Correos wird immer wieder von fehlenden Informationen und von einem Relabelling gesprochen. Kontaktaufnahme zu Hermes sowohl telefonisch als auch per Email wurden entweder nicht beantwortet, oder die Aussagen waren nicht hilfreich, da sie stets die gleichen Phrasen, wie: "Keine Sorge das Paket ist auf dem richtigen Weg" oder "Die Sendung wird in 1-3Tagen ausgeliefert" enthielten. In einer Email vom 28.12.23 ( nach 20 Tagen!) wurde mir mitgeteilt, dass ein Bearbeitungsfehler vorlag, der eigentlich nicht hätte passieren dürfen und das Paket daher wieder auf dem Rückweg nach Deutschland Ist, was lange dauern kann. Kein Wort der Entschuldigung, keine Info zur Rückerstattung der Portogebühr oder Ausgleich von eventuellen Beschädigungen des Inhaltes. Zeigt dieses Vorgehensweise die geringe oder gar fehlende Kundenorientierung von Hermes? Zu der Sendeverfolgung liegen mir entsprechende Screenshots vor.

Hermes Paket wird seit 1,5 Wochen nicht weiter bearbeitet

Sehr geehrtes Hermes-Team, ich ahne am 18.12.23 ein Paket verschickt, das bis heute nicht zugestellt wurde. Es sollte zwischen dem 21. und 23. ankommen, aber am 23.12. änderte sich der Status auf "offen, bald können wir dir mehr sagen". Der Bot ist nicht hilfreich, am Telefon hieß es, die Fachabteilung würde informiert und per Mail kommt auch keine Erklärung, nur, dass mit Hochdruck an der Zustellung gearbeitet würde. Wo ist das Paket? Ist es verloren gegangen? Die Nummer finden Sie in den vertraulichen Informationen. Mit freundlichen Grüßen Ein Kunde

Hermes Habe auf die Lieferung gewartet und musste dann lesen, dass ich nicht zu hause war, da hat aber keiner geklingelt.

Weil bei mir eine Erkältung im Anflug war, habe ich bei einer Versandapotheke frei verkäufliche Medikamente bestellt. Die Erkältung im Anflug wurde zu einer richtigen Erkältung, weshalb ich mich freute bereits Medikamente bestellt zu haben. Per Mail wurde mir von Hermes mitgeteilt, dass diese am 29.12.23 im ungefähren Zeitraum 15:30-17:50 Uhr geliefert werden. Da ich ja erkältet bin, war ich selbstverständlich zu hause in meiner Wohnung und erwartete sehnlichst die Lieferung zur Linderung der Beschwerden. Um 17:05 Uhr bekam ich dann die Mail von Hermes, dass ein Zustellversuch fehlgeschlagen sei. Bei mir hatte aber niemand geklingelt! Meine Klingel funktioniert einwandfrei, die Hausnummer ist großflächig am Haus aufgemalt, es gibt keinen versteckten Zugang zum Haus. Hermes war der Götterbote, göttlich finde ich das nicht!

Hermes Gepäckabholung nicht durchgeführt

Heute sollte zwischen 10:00-13:00 mein Gepäck im Auftrag der Deutschen Bahn abgeholt werden. Entsprechend waren wir vor Ort. Nachdem um kurz nach 13:00 die Abholung nicht stattgefunden hat, habe ich bei der Hermes Kunden-Hotline angerufen. Hier sagte man mir, der Bote habe im System erfasst das er uns um 12:56 nicht angetroffen hätte und somit die Gepäckabholung nicht habe stattfinden können. Da meine Frau und ich uns zu diesem Zeitpunkt ebenfalls in unserer Wohnung befunden haben, können wir den Vorgang in keinster Weise nachvollziehen. Vielmehr scheint es, dass der Bote keine Lust gehabt hatte die Koffer zu tragen.

Hermes Die Ware nicht erhalten

Ich habe bei Flaconi Parfüm für 131,03 € bestellt und die Ware von Ihnen nicht erhalten ! Angeblich hat der Fahrer die Ware geliefert was nicht der Wahrheit entspricht ! Entweder sie wurde gestohlen oder ist anderweitig weggekommen ! Nachforschungen die angeblich vollzogen worden sind, sind natürlich für mich negativ ausgefallen ! Ich habe darum gebeten den Fahrer zu befragen und um seine Adresse gebeten aber nichts dergleichen wurde veranlasst ! Für mich ist das Weihnachtsfest gelaufen da es ein Geschenk werden sollte, stattdessen sitze ich nun ohne meine Ware und habe mein Geld aus dem Fenster geschmissen. Sie sind doch Versichert !? Es ist unmöglich was dort von Statten geht. Flaconi sträubt sich weil Hermes alles abstreitet mir neue Ware zu liefern ! An diesem besagten Tag war ich von morgens bis abends zu Hause und habe auf das Paket gewartet, nichts dergleichen ist passiert. Kein Mensch hat hier etwas in Empfang genommen und es wurde auch nichts abgelegt ! Ich verlange Schadenersatz mein Geld zurück ! Die Daten der Sendung: Angeblich geliefert 15.12.23 um 15:46 Uhr Sendungsnr. H1025021329179001013 Mit freundlichem Gruß ****** ****** Zum Jägerfeld 28 21077 Hamburg ******@gmail.com

Hermes Meine Sendung wurde in einer ganz anderen Stadt zugestellt

Meine Sendung kam nie bei der Adressatin sondern in einem gänzlich anderen Bundesland an. Gilt für Hermes als zugestellt. Durch meine Nachforschung (Sendeverfolgung und Callcenter) erfuhr ich sogar die Adresse. Das einzige, was übereinstimmte, war die Hausnummer! Wie kann eine Sendung so komplett fehlgeleitet werden, ohne dass es irgendjemand merkt?! Die Person, die das Paket angenommen hat, besaß auch nicht den Anstand, sich bei mir zu melden, obwohl ich meine Telefonnummer auf dem Label angegeben hatte... Sämtliche Reklamationsversuche (4 x telefonisch, 1 x per Mail) verliefen bisher im Sande. Vertröstungen ohne Ende, Versprechungen, ich würde innerhalb 24 Std. kontaktiert, wurden nicht eingehalten. Angeblich keine Möglichkeit, an eine/n Vorgesetzte/n verbunden zu werden. Immer wieder die Aussage, das Anliegen würde an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet... Ohne Erfolg. Dafür Warteschleifen, dann jedes Mal Wiederholung und Buchstabieren aller Daten... 20 minütige Gespräche während meinen Arbeitszeit als Selbständige, wo ich in der Zeit nichts Produktives tun kann, also wirtschaftlicher Verlust zu dem Wertverlust des Paketes, was übrigens ein Paar Stiefel enthielt, die ich über Kleinanzeigen verkauft hatte. Das Geld musste ich der Käuferin natürlich zurückerstatten. Nun ist Hermes am Zuge, mir den Schaden zu ersetzen plus Arbeitszeitverlust. Bei dem, was ich hier lese, kann ich mir vorstellen, dass alle im Kundencenter komplett überfordert sind... Sorry, aber ich vermeide in Zukunft den Versand mit Hermes!

Hermes ZustellerIn lügt ....

Um 19:10 Uhr erreichte mich eine Mail, dass ich um 19 Uhr zuhause nicht angetroffen wurde. Ich bin seit 17:15 Uhr zuhause. Hier hat niemand geklingelt. ZustellerIn hat gelogen. Was soll ich mit einem solchen Zustelldienst !?

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.723 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.