Meine Sendung wurde in einer ganz anderen Stadt zugestellt

  • Beantwortet
  • 29 Dez 2023
  • #572514
  • 224
Anzeige

Meine Sendung kam nie bei der Adressatin sondern in einem gänzlich anderen Bundesland an.
Gilt für Hermes als zugestellt. Durch meine Nachforschung (Sendeverfolgung und Callcenter) erfuhr ich sogar die Adresse. Das einzige, was übereinstimmte, war die Hausnummer!
Wie kann eine Sendung so komplett fehlgeleitet werden, ohne dass es irgendjemand merkt?!

Die Person, die das Paket angenommen hat, besaß auch nicht den Anstand, sich bei mir zu melden, obwohl ich meine Telefonnummer auf dem Label angegeben hatte...

Sämtliche Reklamationsversuche (4 x telefonisch, 1 x per Mail) verliefen bisher im Sande.
Vertröstungen ohne Ende, Versprechungen, ich würde innerhalb 24 Std. kontaktiert, wurden nicht eingehalten. Angeblich keine Möglichkeit, an eine/n Vorgesetzte/n verbunden zu werden.
Immer wieder die Aussage, das Anliegen würde an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet... Ohne Erfolg. Dafür Warteschleifen, dann jedes Mal Wiederholung und Buchstabieren aller Daten... 20 minütige Gespräche während meinen Arbeitszeit als Selbständige, wo ich in der Zeit nichts Produktives tun kann, also wirtschaftlicher Verlust zu dem Wertverlust des Paketes, was übrigens ein Paar Stiefel enthielt, die ich über Kleinanzeigen verkauft hatte. Das Geld musste ich der Käuferin natürlich zurückerstatten. Nun ist Hermes am Zuge, mir den Schaden zu ersetzen plus Arbeitszeitverlust.
Bei dem, was ich hier lese, kann ich mir vorstellen, dass alle im Kundencenter komplett überfordert sind... Sorry, aber ich vermeide in Zukunft den Versand mit Hermes!

Teilen

Ärger mit Hermes?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

29-12-2023 um 14:01 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Gerne nehmen wir uns der Reklamation an und bitten dich hierfür, uns unter "Vertrauliche Informationen" die entsprechende Sendungsnummer und Zustelladresse zur Verfügung zu stellen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

02-01-2024 um 16:03 Uhr


Sehr geehrter Kundenservice,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Anbei sende ich Ihnen die Adress- und Versandbelege.
Ausgeliefert wurde es fälschlich in Lüchow.

Mein Verlust beläuft sich auf 65,00€ für die Stiefel, die ich versendet habe plus Aufwandsentschädigung für ca. 1 Stunde Verdienstausfall (um ergebnislose Telefonanrufe mit Ihrem Kundentelefon zu führen) als Selbständige Floristin: 50,00€, also gesamt 115,00€. (Den Aufwand, den ich mit meiner Ebaypartnerin hatte, nicht mitgerechnet!)

Freundliche Grüße

****** ******

03-01-2024 um 16:33 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine Antwort.

Bitte reiche den Verlust der Sendung schriftlich ein. Die Online-Verlustmeldung findest du hier:
https://www.myhermes.de/service/kontakt/verlustmeldung

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

3
Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.