Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.723

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Paket liegt in Polen und wird nicht zugestellt

Quittungsnr. 66047700042046 Auftragsnummer 007660477017258 Wir haben über Hermes ein Paket nach Polen gesendet. Es gab scheinbar ein Übertragungsproblem bei der Zieladresse. In Polen kann es nicht geliefert werden und im Paketshop nicht abgeholt werden. Laut polnischer Paketfirma muss Hermes dies im System korrigieren. Aber die Hermesmitarbeiter verweisen immer auf die polnische Firma. Da Hermes aber Auftragnehmer ist müssen sie doch aktiv werden! Wir sind etwas genervt. Danke

Hermes Sendungsverfolgung App wertlos?

Leider Gottes hat mein Lieferant Hermes als Versandweg gewählt, obwohl DHL als Versandpartner angegeben war… Versand war am 13. Dezember und Lieferung sollte angeblich in zwei Tagen erfolgen. Jetzt haben wir den 21. Dezember! In der unnötigen „My Hermes“- App erscheint lustigerweise immer die Meldung Zustellversuch:! Donnerstag, 21. Dezember 2023, sowie aktuelle Uhrzeit. Es wird also der Eindruck erweckt als wenn Hermes gerade, wenn ich mich in die App einwähle, versucht hat, das Paket zu zu stellen versucht man das 3 Minuten später kommt die dann aktuelle Uhrzeit. Seit gestern Morgen 8:32 Uhr wird als Status angegeben, dass die Sendung im Oberzentrum sortiert und weiter versandt wurde. Jetzt ist es 17:32 Uhr einen Tag später und es wird immer noch nicht angezeigt, dass eine Zustellung geplant ist. Schreibt man den Servicebot an, kommen nur absolut eingeschränkte Antworten, eine Hilfe ist das nicht. da ich mit Hermes in den vergangenen Monaten extrem schlechte Erfahrungen gemacht habe und ich dringend auf dieses Paket zu Weihnachten warte, melde ich mich hierüber. Bitte kümmern Sie sich darum, dass das Teil jetzt kurzfristig bei mir ankommt. Andere Paketdienste bekommen das ja auch hin.

Hermes Mir wurde angeblich ein Paket zugestellt (auf das ich dringend warte), was aber nicht der Wahrheit entspricht!

Am 09.12.2023 wurde für mich ein Paket verschickt. Die Abgabequittung mit der Paketshop- und Sendungsnummer liegt mir vor! Als nun das Paket bis letzten Freitag (15.12.2023) noch immer nicht eingetroffen war, habe ich mir den online Sendungsverlauf aufgerufen. Dort habe ich lesen können, dass genau an diesem Tage, um 10:38 Uhr, sich das Paket in der Zustellung befinden soll! Als das Paket tagsüber nicht kam, habe ich mir abends erneut den Sendungsfortschritt für das Paket aufgerufen. Dort stand dann plötzlich (Vormittags war diese Information noch nicht online?): "Dritter Zustellversuch am Donnerstag, 14.12.2023, 20:45 Uhr" (Eindeutiger Widerspruch von mir, denn am Donnerstag war den ganzen Tag jemand zu Hause!) sowie nach wie vor die Mitteilung "Voraussichtliche Zustellung am 15.12.2023". Da am Freitag nichts mehr passierte, habe ich mir dann am Samstag, dem 16.12.2023, wiederum den Sendungsverlauf angeschaut. Und jetzt wird es interessant, denn es stand dort plötzlich: "Zustellung: Zugestellt am Freitag, 15.12.2023 um 20:35 Uhr" Dazu meine verbindliche Aussage: Sowohl am Donnerstag, als auch am Freitag, war die ganze Zeit jemand zu Hause! Eine Zustellung, angeblich am 15.12. um 20:35 Uhr, hat niemals stattgefunden! Da es im Winter früh dunkel wird, hätte der Zusteller auch gesehen, dass im ganzen Haus Licht brannte und jemand (betrifft sowohl den Donnerstag als auch den Freitag) zu Hause war. Nachdem ich die Online-Information gelesen habe, habe ich mich umgehend bei den umliegenden Nachbarn erkundigt, ob das Paket versehentlich woanders abgegeben worden ist, was aber nicht der Fall war. Auch eine Benachrichtigung bei uns im Briefkasten oder an der Tür seitens Hermes liegt NICHT vor! Fakt ist, dass ja nicht nur das Paket bisher nicht eingetroffen ist (Versand am 09.12.2023, Inhaltswert: 80,00 Euro), sondern auch noch behauptet wird, die Sendung ist angeblich zugestellt worden! So etwas nenne ich "Betrug" und wird im Zweifelsfall auch eine polizeiliche Anzeige nach sich ziehen! Als ich nun heute ausführlich meine Beschwerde per Kontaktformular abgeben wollte, musste ich leider feststellen, dass man dort nur 1.000 Zeichen eingeben kann. Wie soll man seine Beschwerde verfassen, wenn schon alle Daten und Nummern sowie die Tage mit Uhrzeit fast 300 Zeichen haben? Somit blieben mir keine Zeichen mehr, um eine Fristsetzung zu nennen, in der mir verbindlich mitgeteilt wird, wo das an meine Adresse versandte Paket sich zurzeit befindet und wann ich ggf. mit der ‚tatsächlichen‘ Zustellung rechnen kann! Außerdem hätte ich gerne eine glaubwürdige Erklärung, wie man behaupten kann, dass die Sendung angeblich bereits zugestellt wurde! Zum Glück liegen mir sowohl eine Kopie der Abgabequittung als auch einige Screenshots vor, die ich am 15.12.2023 vom Sendungsverlauf anfertigte! Warum schreibe ich das hier? Da ich mir gerade noch einmal aktuell auf der Hermes Seite den Sendungsverlauf des Paketes anhand der Versandnummer angeschaut und festgestellt habe, dass plötzlich der ganze Sendungsfortschritt gelöscht ist (?!?!) und dort nur noch der erste Schritt vom Samstag, den 09.12.2023, 09:32 Uhr, mit der Information "Die Sendung wurde von Hermes übernommen" zur Verfügung steht. Alle anderen Daten sind gelöscht. Was hat das denn nun wieder zu bedeuten? Wegen der vorsätzlichen Falschaussage (ich hätte das Paket bereits in Empfang genommen) behalte ich mir weitere Schritte, wie u. a. eine Veröffentlichung des Schriftverkehrs in entsprechenden Portalen - so wie hier - und ggf. gerichtliche Schritte vor. In diesem Sinne! PS: Zum Vergleich mit den 1.000 Zeichen (ich hatte auch geglaubt, dass das viel mehr an Text wäre, was aber nicht der Fall ist), die max. in das Kontaktformular geschrieben werden können, hat der oben geschriebene Text 3.563 Zeichen (inkl. Leefelder, die mitgezählt werden).

Hermes Trotz keiner Abstellerlaubnis, die Pakete vor der Tür gestellt

Ich habe im Monat 07.2023 die Abstellerlaubnis widerrufen. Der Hermes Bote hatte trotzdem, die Pakete vor der Tür abgestellt. Er hatte keine Minute Zeit gehabt um dass ich die Pakete selbst entgegen nehmen könnte. Da unsere Tür nach außen aufgeht und ich nicht sehen konnte das ein Paket davor stand, ist das Paket umgefallen. Vor Schreck brüllte ich nach dem im Auto zur Weiterfahrt sitzenden Fahrer. Der gab mir zur Antwort das er angeblich auf mich warten wolle und war schon beim rückwärts fahren. Ich habe nicht ohne Grund dir Abstellerlaubnis widerrufen, damit so etwas nicht mehr passiert. Entweder würden die Pakete über's Tor geworfen oder die Tüten irgendwo angehangen. Ich bitte um einer Bestätigung, dass das Schreiben auch angekommen ist. Mit freundlichen Grüßen

Hermes Paket wurde nicht zugestellt, und wo ist nach 2 Monaten der Verbleib?

am 16.10.2023 habe ich ein Paket nach Sizilien aus Paketshop-Nummer:614425 aus Umkirch an Anschrift Camela Certo, via Trinita 30, 98068 San Piero Patti (Messina) Sizilien Inhalt Wert 161,50 Euro und Gebühr 19,90 Euro. Da der Empfänger immer zuhause ist ist ihre telefonische Aussage, dass das Paket nicht zugestellt werden konnte falsch und wo ist nach zwei Monaten der Verbleib? Ich erwarte von ihnen eine Stellungnahme bzw. eine Entschädigung.

Hermes Was ist da los bei Hermes?

Habe von Eshipping c/o Hermes Germany Cargo City Süd Geb.579A DE 60549 Frankfurt eine Sendung erhalten. Kein Lieferschein, Keine Retorenadresse, Keine Rechnung, Keine Widerrufserklärung. Beteiligt sich Hermes jetzt bei dubiosen Geschäften bzw. im schlimmsten Fall bei Betrugsangelegenheiten?

Hermes Schadensmeldung wird nicht bearbeitet, Käufer wartet auf sein Geld

Seit mehr als vier Wochen warte ich auf eine Rückmeldung, zu meiner Schadensmeldung. Ausser einer formlosen Eingangsbestätigung keine weitere Reaktion. Hermes ist nicht erreichbar. Mein Käufer hat 500 Euro bezahlt und sitzt auf einem Haufen Scherben. Die gesamte Ware wurde beschädigt und keiner fühlt sich angesprochen. Ich habe so gewissenhaft eingepackt und trotzdem wurden alle Bilder beschädigt, was obendrein eine echte Schande ist. Drei Sendungen und alle drei kaputt - also echt - dem Unternehmen kann man nicht vertrauen.

Hermes Paketbote storniert eigenmächtig

Der Hermes-Paketbote hat zum zweiten Mal mein Paktet eigenmächtig wieder als Retoure versendet. „Langsam verliere ich den Glauben“. Ich habe nach dem Desaster mit Ihnen am 11.12.23 telefoniert, die Sendung hatte angeblich einen Scanfehler, ließ sich nicht scannen und ist damit an Zalando zurück gegangen. Nun das zweite Mal, am 20.12.23, gleich wieder zurück gesendet. Kann ja wohl nicht sein, dass dies zweimal hintereinander passiert. Der Fahrer hat wohl eher vergessen das Paket im Paketshop abzugeben und danach keine Lust oder Zeit gehabt den Paketshop erneut anzufahren und die Sendung abzugeben und somit als angeblichen Scanfehler selbst storniert. „Mittwoch, 20.12.2023, 13:17 Uhr Die Sendung ist abholbereit Mittwoch, 20.12.2023, 13:19 Uhr Die Sendung wurde von Hermes übernommen. Und wieder zurück zum Absender Zalando.“

Hermes Zuverlässigkeit

Guten Tag, ich habe eine wichtige Bauteilsendung zu einem Unternehmen auf die Reise mit Hermes Paketservice gebracht. Die Sendung ist am 16.12.2023 im Hermesshop aufgegeben und da liegt sie nun immer noch weil keine Abholung erfolgt ist. Das kann mein Vertrauen zum Hermes Paketservice nicht stärken, ich bin enttäuscht.

Hermes trotz Anwesenheit Zustellung nicht möglich

bereits der zweite Versuch einer Zustellung wurde mit der Meldung "..es wurde Niemand angetroffen" versehen. Es scheint am Zusteller zu liegen der bereits eine andere Lieferung 4x nicht zugestellt hat, trotz Anwesenheit unsererseits. Deshalb wurde sogar noch ein Zettel am Briefkasten angebracht die Sendung auf der Terasse abzulegen. Also wurde wohl gar kein Zustellversuch unternommen!

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.723 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.