Sendung Türkei Borderguru Paket verschwunden, nichts passiert

  • Noch offen
  • 02 Mär 2022
  • #355876
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Ich habe am 08.12.2021 ein Paket bei Hermes abgegeben. Genug Zeit, damit es bis Weihnachten in der Türkei ankommt, möchte man denken. Weihnachten in welchem Jahr?
Das Paket ist seit dem 16.12. nicht weiter nachverfolgbar. Zuständig ist BorderGuru, BorderGuru hat keine Hotline, nur E-Mail-Service. Dort bekommt man Textbausteine als Antwort, die immer gleich ausfallen. Es wird angeboten behilflich zu sein, aber wenn ich nach Ablageort etc. frage bekomme ich exakt die gleiche Antwort - ohne Hilfe.
Hermes leitet immer an BorderGuru weiter. Rein nach dem Motto: Paket weg? Nicht mein Problem!
Inzwischen ist der 02.03.2022 ich versuche immer noch mit allen Mitteln (außer Anwalt) wenigstens an eine Erstattung zu kommen. Erfolglos.

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03-03-2022 um 12:04 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Sendungen in die Türkei werden über den Hermes BorderGuru ausgeführt. Leider haben wir auf deren Daten keinen Zugriff. Wende dich daher bitte an direkt an die Kollegen unter https://weltweit.borderguru.com/infos/ .

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

03-03-2022 um 13:41 Uhr


Sehr geehrtes Hermes-Team,

das habe ich bereits getan. Ich habe die Sendung über Hermes beauftragt, dass Hermes es an einen Subdienstleister, anderen Unternehmen weitergibt, das Geld kassiert und sich dann um nichts kümmert ist schade.

Border Guru sagt mir immer ich soll den Status prüfen, der sagt aber 16.12. letzte Verfolgung, am Ende soll ich noch den letzten Bearbeiter rausfinden und den zu Hause anrufen?
Ich habe folgende widersprüchliche Infos bis jetzt erhalten:
Das Paket liegt zur Abholung bereit: niemand sagt mir wo!
Das Paket liegt noch im Paketshop, wo ich es abgegeben habe: Da ist es nicht!
Das Paket liegt in einem Verteilerzentrum ohne Adresse: Infos über weiteres Vorgehen KEINE!
Das Paket scheint verloren, Sie bekommen eine Nachricht: Nein, ich habe nie eine Nachricht bekommen!
Sie müssen eine Verlustmeldung machen! Habe ich gemacht, Antwort: Wir sind nicht zuständig!
Nochmalige Nachfrage: Oh das tut uns Leid, wir leiten es weiter.
Ergebnis: Ich bleibe auf enormen Portokosten sitzen, die ich für eine Sendeverfolgung, Zustellung und Versicherung bezahlt habe und auf den Kosten des versendeten Artikels!
Denn Erstattung? Macht ja BorderGuru, die NICHT zu Hermes gehören, sondern ohne Richtlinien vorgefertigte Texte verschicken und sich einen Dreck um Ihre Kunden kümmern. Gute Kunden sind die, die sich nie und vor allem keine Probleme melden!

BorderGuru hat KEINE Telefonnummer! By the way.

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Hermes
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