Antwortquote
Verbraucherempfehlung
Lösungsquote
Kundenservice Note
Bereits am 06.03.2022 schickte ich eine Schadensmeldung mit dem von Hermes angebotenem Schadenformular an Hermes, denn trotz sehr guter Verpackung (berufliche Erfahrung mit Verpackung ähnlicher Geräte) kam das Produkt komplett zerstört beim Empfänger an. Dies ist nur möglich bei einem Fall aus großer Höhe. Ich erhielt per Mail eine automatische Empfangsbestätigung. Da dann fast ein Monat nichts geschah, rief ich bei Hermes an. Der Mitarbeiter bat um weitere Geduld. Kurz darauf erhielt ich eine Mail mit der Information, dass meine PDF leer angekommen sei. (?) Ich schickte diese dann nochmal und zur Sicherheit das Formular gleich noch als Bild. Es geschah wieder nichts. Auf meinen erneuten Anruf am 13.04. versicherte man mir, dass eine sofortige Klärung erfolgen wird. Leider ist erneut nichts passiert. Ich hoffe nun immer noch auf baldige Regulierung.
Ich warte seit 2 Monaten auf das Paket und der Fahrer hat heute nicht einmal an die Tür geklopft
Angeblich soll am Samstag den 16.4. Ein Paket bei mir zuhause zugestellt wurden sein. Laut Email steht doch dort "Übergabe an Haustür" . Komisch, denn wir haben ein Einfamilienhaus und wir waren im Urlaub und sind heute erst zurück gekehrt. Und wir haben kein Paket vorgefunden. Also, wo ist mein Paket.
Meine Koffer wurden von der Rehaklinik zu mir nach Hause geliefert. Bei dem neuen Koffer war das TSA-Schloss geöffnet und es ist kaputt, es schließt nicht mehr. Auf der Rückseite dieses Koffers ist ein ca 8 cm langer Riss/Schnitt, der Kofferanhänger fehlt. Bereits reklamiert mit Fotos und Rechnung, bisher keine Erstattung. Beim zweiten Koffer ist eine Rolle rausgebrochen, die Führungsschiene für den Griffauszug ist vermutlich zerbrochenen, der Koffer allgemein verdreckt und stark beschädigt. Kaufbelege liegen nicht mehr vor, alles beschrieben und zahlreiche Fotos geschickt. Aus "Kulanz" wurden 25,00 € angeboten. Das ist schon unverschämt! Seit 1 Woche keine weitere Nachricht erhalten.
Das Paket wurde von mir ordnungsgemäß als Widerrufsendung frankiert und mit korrekter Empfänger-Adresse mit Hermes Versand abgeschickt. Das Paket wurde zu mir zurück zugestellt, weil angeblich der Empfänger (eine Firma) das Paket nicht angenommen hätte. Nach Rücksprache mit dem Empfänger gab es für dieses Paket allerdings keinen Zustellversuch. Sonst hätte man es selbstverständlich angenommen. Es werden täglich viele Pakete mehr dort angenommen. Wie ist das möglich? Was ist da bei Ihnen schief gelaufen? Bitte um Klärung und Benachrichtigung! Freundliche Grüße
Zum Zeitpunkt als Ihr Bote mich angeblich nicht angeroffen hat, wurde gerade meine Gorillas-Bestellung geliefert. Komisch, dass der mich antraf, ich die Klingel bei Ihrem Boten jedoch nicht gehört haben soll (zum 5. Mal in Folge!). Dann hieß es, es erfolgt eine erneute Zustellung am nächsten Werktag. Drei Stunden später heißt es, dass ich meine Sendung in einem 22 Min. entfernten Paket-Shop abholen soll, obwohl ich einen Hermes-Shop 7 Häuser weiter habe!
ich habe 12 Stunden ! auf das Paket von Hermes gewartet ! dass ein Zustellungsversuch stattgefunden hätte ist schlichtweg gelogen - dafür gibt es Zeugen
2 Tage vor Ostern ein Packet verschickt, Abgabe direkt im Central Depot Langenhagen, dort schmorte es 2 Tage bis es Samstag in Braunschweig angekommen ist. Von dort in die Zustellung nach Fallersleben, Zusteller hat weder geklingelt, noch das Packet beim Nachbarn abgegeben. Empfänger waren 4 Personen nachweislich vor Ort, angeblich Empfänger nicht angetroffen. Neuer Zustellversuch nicht eingehalten. Die Hotline gehört in die Tonne. Vielen Dank, ich empfange und versende keine Pakete mehr mit diesem Unternehmen.
Paket kann seit mehreren Tagen nicht zugestellt werden angeblich falsche Anschrift. Merkwürdig warum täglich DHL, DPD etc dann täglich Pakete an dieser Adresse Zustellen kann ? Wenn eure Zusteller keinen Bock auf den Job haben dann entlasst diese doch bitte einfach !
Es ist einfach nicht zu fassen: Nachdem ich einen Rücksendeauftrag über Amazon in Auftrag gegeben hatte, die Papiere des Auftrages ausgedruckt und auf das Paket geklebt habe, hatte ich mit der Abholung am nächsten Werktag gerechnet. Nachdem das Paket nach 4 Tagen Noch immer bei mir stand, habe ich vergeblich versucht, Hermes telefonisch zu erreichen. Da war Keiner erreichbar. Daraufhin habe ich eine E-Mail geschrieben. Nach 1,5 Tagen erhielt ich eine Rückmeldung, dass die Sendenummer nicht existiert. Diese Nummer wurde mir aber doch von Hermes selber vergeben. Ich scane das Schreiben ein und versende alles per E-Mail. Daraufhin kam eine EMail, in der sie wieder die Sendungsnummer anfrugen. Von meiner Seite wieder E-Mail plus Scan zurückgeschickt. Als Antwort erhielt ich eine völlig irre Mail, in der ich angeblich ein Paket nicht erhalten hätte. Daraufhin war ich verärgert und wollte mit einem Führungsverantwortlichen Kontakt. Dann erhielt ich wieder eine E-Mail, in der mir dann die Abholung des Pakets für den Samstag nach Karfreitag zugesichert wurde. Ich warte also den ganzen Tag an meinem freien Tag bei bestem Wetter zuhause, schaffe meine Ostereinkäufe auch nicht mehr und passiert ist….Nichts. Das Paket ist wieder nicht abgeholt worden. Ich werde jetzt Amazon informieren und dann meinen Anwalt die Angelegenheit klären lassen. Hier muss jetzt auch über den Schadenersatz entschieden werden, da die Rücksendefrist nun nicht mehr eingehalten wird Unfassbar unverschämtes Geschäftsgebaren. Nie mehr Hermes.
Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland
Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet
Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.
Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211
Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com
Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:
Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland
Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.751 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.
Profil zu Hermes
Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.
Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.
Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.
Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.
Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.
Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.
Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.