Das Paket wurde von mir ordnungsgemäß als Widerrufsendung frankiert und mit korrekter Empfänger-Adresse mit Hermes Versand abgeschickt. Das Paket wurde zu mir zurück zugestellt, weil angeblich der Empfänger (eine Firma) das Paket nicht angenommen hätte.
Nach Rücksprache mit dem Empfänger gab es für dieses Paket allerdings keinen Zustellversuch. Sonst hätte man es selbstverständlich angenommen. Es werden täglich viele Pakete mehr dort angenommen. Wie ist das möglich? Was ist da bei Ihnen schief gelaufen?
Bitte um Klärung und Benachrichtigung!
Freundliche Grüße
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Antwort von Hermes
21-04-2022 um 10:45 Uhr
Lieber Kunde,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.
Gerne nehmen wir uns der Reklamation und Klärung an. Sende uns hierfür bitte eine E-Mail, mit allen Daten zur Sendung, an socialmedia@hermesworld.com, Betreff: "Reklamation24.de - ID 371499 - 19.04.2022".
Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH
Abschließende Betrachtung des Verbrauchers
02-05-2022 um 21:05 Uhr
Problem behoben
5 / 10
Kundenservice NoteJA
Weiterempfehlung?
Der Fall musste trotz genauer Erklärung hier über Reklamation24, erst noch von mir an Hermes Hamburg noch malig erklärt werden (Zeitverzögerung!).
Von Hermes ist mir ein Gutschein für eine Paketsendung angeboten worden. Nach dem ich statt dessen um eine Abholung und Zustellung des noch bei mir befindlichen Paketes gebeten hatte, ist dem dann von Hermes entsprochen worden. Das Paket ist nun mit einiger Verzögerung (ist ein Widerspruch des Kaufvertrages vom 11.04.2022 gewesen) soeben (27.04.2022) erst beim Verkäufer angekommen. Das Paket war von mir bereits am 12.04.2022 abgeschickt worden. Die Rücksendungsfrist von zwei Wochen nach Widerspruch wurde damit überschritten. Bin gespannt, ob die Rückzahlung vom Käufer nun noch problemlos vorgenommen wird.
Damit kann ich Hermes Versand nicht für Termin abhängigen Versand empfehlen!
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