Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.717

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Paket mit Unterschrift angeblich zugestellt

Habe schon des öfteren Reklamiert,aber keinen Interessiert das.Habe mit dedm Versender Telefoniert(150€ China) Kosten. Die Unterschrift wurde gefällscht (das ist schon eine Straftat) von überall bekomme ich Email's angeblich hat mir Hermes schon einige geschickt,aber nie ist etwas angekommen.Langsam Zweifle ich am Kundenservice der Anscheinend damit Überfordert ist.So kann ich Hermes nicht weiter Empfehlen.Auch meine Geschätsbeziehung werde ich Beenden.So etwas ist nicht Vertrauenswürdig.Als Anhang die Sendungsverfolgung von Temu bereitgestellt.Es sind Unterschiedlich Zeiten (2 Stunden)

Hermes Paket nicht angekommen

Meine Paket H102572435441710109 Ich habe es nicht erhalten Bitte ich brauche meine Bestellung Hermes immer lügen und sag ich habe abgelehnt und das ist nicht richtig Ich brauche meine Bestellung so schnell wie möglich Danke für Ihre verständnisvolle

Hermes Keine Zustellung meines Pakets!

Ich habe den ganzen Tag auf meine voraussichtliche Zustellung datiert auf heute gewartet, meine Pläne verschoben. Kein Klingeln keine Nachricht hinterlassen, erhalte per Email die Benachrichtigung, dass eine Zustellung nicht möglich gewesen sei, da ich nicht zuhause gewesen sei, was gelogen ist. Das ist eine Unverschämtheit! Zudem rief ich das Kundenservice an, die Dame am Telefon berichtet das ich doch ein Paketshop als Zustelladresse angeben solle. Sowas geht garnicht.

Hermes Sendung nicht zugestellt

Paket aus den Niederlanden nach einem Monat immer noch nicht zugestellt. Damit hat sich eine für mich wichtige Angelegenheit erübrigt. Kundenservice kaum erreichbar und begnügt sich mit ein bisschen höflichem Blabla. Nie wieder!

Hermes Adresse angeblich nicht korrekt, Lüge!

Man wird einfach belogen und verarscht bei diesem Zusteller! Ein Paket auf das ich wartete, extra paar Überstunden genommen um es auch wirklich in der Hand zu haben, ist laut Sendungsverfolgung nicht zustellbar da es Probleme mit der Adresse gibt. Also Kundendienst wie gewünscht kontaktiert und die Aussage bekommen dass Strasse und Stadt nicht stimmen würden. Der Versender hat auf Nachfrage bestätigt dass er es 1:1, wie von mir geschrieben übernommen hat. Wenn ja alles falsch wäre wie kommt das Paket dann bis ins Zustellfahrzeug? War es vielleicht nur zu warm zum ausliefern heute? Immer nur mit diesem Zusteller am ärgern, Schnauze voll und daher die Bewertung. Wer zahlt mir die verlorenen Stunden? Echt das Letzte!

Hermes Wo zur Hölle ist mein Paket?

Mehrfach angerufen ! Verschiedene Aussagen am Telefon Am 21.08.2024 steht in der Sendungsverfolgung 007664031047194, Paket um 15:44 Uhr an der Haustür übergeben. Aber NICHT mir!

Hermes 02218182000222 Keine Statusänderung mehr seit 08.08.2023

Ihr Chat gibt mir immer nur die Info dass eine Zustellung in 1-3 Tagen erfolgt. Bitte prüfen Sie warum es für das Paket nicht weitergeht!

Hermes Wieder nicht angetroffen

Des Götterboten 2ter Versuch.. Obwohl ich einen DINA4 Zettel, mit großen Buchstaben geschrieben (Abgabe beim Nachbar xxx, bitte klingeln) , in einfachem Deutsch an die Haustür abgebracht habe.. Ergenis.. nicht angetroffen.. natürlich war mein Nachbar zuhause. In diesem Zustellbezirk gibt es seit einer Wocher Prpbleme mit dem Zustell, das war vo 14 Tagen noch ganz anders.

Hermes Zustellung

Das Paket wurde angeblich mir Übergeben am 30.07.2024 um 12.24 laut Versender hat mir die Daten gegeben zugestellt mit Unterschrift am 30.07.2024 10.24 Mir kann keiner angeblich Helfen wo mein Paket geblieben ist habe schon eine Telefon Rechnung über 150€ Telefonat mit Temu dem Versender.Soll die Ware Bezahlen die ich nie bekommen habe.Überlege mir eine Anzeige wegen Urkundenfälschung und Diebstahl zu machen.

Hermes Leider konnten wir nicht zustellen, da es ein Problem mit der Lieferadresse gibt. Bitte kontaktiere ...

Ebay kleinanzeigen: Verkäufer (ich) sendet Artikel an die angegebene Adresse des Käufers. Sendungsnummer: 02228148005109 Absender: Privatversand Meldung: Leider konnten wir nicht zustellen, da es ein Problem mit der Lieferadresse gibt. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice! Was passiert mit der Sendung? Käufer möchte den Artikel so schnell wie möglich erhalten. Vielen Dank. LG

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.717 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.