Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.737

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Koffer nach 7 Tagen immer noch nicht angekommen

Wir haben vom DB gepäckservice die Unterlagen erhalten und 3 Koffer mit Hermes verschickt. Am 1.4.2023 wurden 3 Koffer abgeholt und am 4.4.2023 kamen leider nur 2 Koffer an also habe ich mich am 6.4.2023 mit Hermes in Verbindung gesetzt da hieß es es würde eine Recherche eingeleitet werden. Dann würde mir gesagt das sich Dienstag jemand melden bezüglich des verschwundenen Koffers aber es kam nix also habe ich wieder angerufen. Aber natürlich wieder nichts erreicht. Also habe ich gestern nochmal angerufen und heute wieder einmal aber das kommt mir vor als würden die mich garnicht erst nehmen nun sitze ich seit 7 Tagen ohne Klamotten und mein Sohn ohne Schulunterlagen in der Klinik dann dürfte ich mir eine Hose 2 Oberteile und ein Satz wäsche und Badekleidung holen gehen allerdings nur vom Discounter (Kik) das habe ich getan und es hier das es von Hermes erstattet wird. Dann kam die nächste Enttäuschung heute ich rief wieder dort an und Frage wo die Quittung hin muss dann wurde mir gesagt das es nicht von Hermes übernommen wird sondern von DB gepäckservice. Also habe ich dort angerufen aber auch die konnten mir nicht weiterhelfen. Nun habe ich 54.90 für Klamotten ausgegeben und muss jeden zweiten Tag spätestens meine wäsche waschen damit ich iwie klar komme pro Marke sind es weitere 2 Euro. Solangsam habe ich auch echt die Nase voll und möchte endlich meinen Koffer haben meine Erstattung von den Klamotten genauso wie den Schadensersatz von 17 Euro pro Tag. K. ******

Hermes Sendungsnummer verloren

Hallo zusammen, ich habe leider ein Problem und zwar habe ich im Paketshop 675170 mein Paket am 04.04.23 um ca. 11:12 Uhr abgegeben, habe leider den Zettel nicht mehr. Jetzt muss ich nachweisen das ich das weggeschickt habe, kann man mir hier helfen? Mfg ******

Hermes Verhalten ihre Fahrerin

Unmögliche Verhalten habe ich heute erlebt. Das habe ich noch nie erlebt.! Diese Boterin ist so frech wie können sie überhaupt sowas beschäftigen. Nicht nur das sie Unterschrift meines Sohnes 18jahre alt nicht akzeptiert hat, sie hat auch mir der Paket nicht gegeben weil zu spät war die Treppe runter. Sie hat mich sofort per du angesprochen Hast du was bestellt oder dein Sohn! Sie hat Paket einfach wieder mitgenommen. Ich möchte diese Frau nie wieder sehen bei mir.

Hermes Schadenmeldung 5 Wochen ohne Rückmeldung

Ich habe ein paar Regallautsprecher über Ebay-Kleinanzeigen verkauft, und versichert per Hermes versendet. Leider ist das Paket stark verbeult beim neuen Besitzer eingetroffen. am 7.03.23 habe ich eine Schadenmeldung erstellt und per Mail an Hermes geschickt. Die automatisierte Eingangsbestätigung gabs prompt zurück, seitdem nichts mehr.

Hermes Ignorierung Schadensmeldung Auftragsnummer 242323500384

Seit 4 Monaten hänge ich in meinen E-Mails und warte auf eine Antwort, um durch die Schadensmeldung mein geld zurück zu bekommen ! Hermes Reagiert nicht auf die E-Mails, trotz mehrfacher rückfrage.

Hermes Nichterhalt - 09087150305477

Hallo, die Sendungsnr. 09087150305477 habe ich nicht gekriegt. also nicht zugestellt. mfg ****** E.

Hermes es ist immer dasselbe die pakete werden einfach ins Treppenhaus geschissen

jedes mal das selbe es wird geklingelt dann macht man die Haustür auf und was geschieht nichts das Paket wird dann einfach ins treppenhaus geschmiessen. es reicht lagsam mal er hat das persönlich zu übergeben es gibt kein Corona mehr. Und die Unterschrift ist auch nicht von uns wie ich schon in meinen andren Mails gesagt habe es ist Urkundenfälschung wenn der Fahrer es unterschreibt,

Hermes Hermesbote frech und beleidigend.

Plötzlich klingelt es Sturm. Ich gehe an die Tür, öffne sie, und vor mir steht ein Hermes - Paketbote dre mich fragt ob ich etwas für den Nachbarn entgegen nehmen könne. Ich frage ihn warum er sturmklingelt, muß ja nicht sein. Er sagt daraufhin: Meistens ist niemand zu Hause... ähmm, warum klingelt er dann? Wenn niemand da ist bringt dauerklingeln auch nichts. Fragt er mich: hast du ein Problem damit, Digger? Ich denke ich höre nicht recht, solche Ansprachen, schon erst recht in so einem Ton bin ich nicht gewohnt. Ist nicht das erste Mal das Hermes - Boten ausfällig werden, aber die Diskussion war bis jetzt die Krönung. Vielleicht wäre es gut, sich die Mitarbeiter etwas genauer anzuschauen, denn sowas geht wohl garnicht. Mit freundlichen Grüßen

Hermes Paket umgelabelt - falsches Paket angekommen -keine Reaktion seitens Hermes

Ich habe ein Paket am 13.3.2023 nach Spanien geschickt. Laut Homepage sollte das Paket innerhalb 3-5 Werktage ankommen. Dann kam eine E-Mail dass es mindestens 10 Tage dauert. Soweit so gut. Paket kam an am 24.3 auch mit der Sendungsnummer. Das Paket war quadratisch, viel kleiner als ich es verschickt habe und komplett anderer Inhalt. Mein Label wurde auf ein anderes Paket geklebt. Das erhaltene Paket wurde laut meiner Recherche am 12.3.2023 aufgegeben und sollte in eine komplett andere Gegend geschickt werden. Habe mehrfach Hermes schriftlich kontaktiert. Das falsche Paket wurde bis dato nicht abgeholt und keinerlei Reaktion von Hermes. Ein Unding. Der andere Kunde wartet bestimmt auch auf sein Paket. Ein Paket umzulabeln verstößt gegen einige Rechte. Behalte mir vor einen Anwalt hinzuzuziehen.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.737 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.