Paket umgelabelt - falsches Paket angekommen -keine Reaktion seitens Hermes

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  • 10 Apr 2023
  • #481461
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Ich habe ein Paket am 13.3.2023 nach Spanien geschickt. Laut Homepage sollte das Paket innerhalb 3-5 Werktage ankommen. Dann kam eine E-Mail dass es mindestens 10 Tage dauert. Soweit so gut.
Paket kam an am 24.3 auch mit der Sendungsnummer. Das Paket war quadratisch, viel kleiner als ich es verschickt habe und komplett anderer Inhalt. Mein Label wurde auf ein anderes Paket geklebt. Das erhaltene Paket wurde laut meiner Recherche am 12.3.2023 aufgegeben und sollte in eine komplett andere Gegend geschickt werden.
Habe mehrfach Hermes schriftlich kontaktiert. Das falsche Paket wurde bis dato nicht abgeholt und keinerlei Reaktion von Hermes.
Ein Unding. Der andere Kunde wartet bestimmt auch auf sein Paket.
Ein Paket umzulabeln verstößt gegen einige Rechte.
Behalte mir vor einen Anwalt hinzuzuziehen.

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11-04-2023 um 15:44 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Es tut uns leid, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unstimmigkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.

Gerne nehmen wir uns der Reklamation und Klärung an. Sende uns hierfür bitte eine E-Mail, mit allen Daten zur Sendung, an socialmedia@hermesworld.com, Betreff: "Reklamation24.de - ID 481461 - 10/04/2023".

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

14-04-2023 um 20:19 Uhr


Weiterhin keinerlei Rückmeldung von Hermes. Erstkontakt am 25.3.
Falsches Paket wurde noch nicht abgeholt. (Seit 24.3)
Ich bitte um einen Zwischenstand.
Was ist das bitte für ein Kundenservice?!
Ich habe den kompletten Fall wie gewünscht erneut weitergeleitet am 11.4.
und immer noch keinerlei Reaktion.

Abschließende Betrachtung des Verbrauchers

24-04-2023 um 16:27 Uhr


Problem behoben

0 / 10

Kundenservice Note

NEIN

Weiterempfehlung?

Ich bin sehr enttäuscht über den Kundenservice. Mein Anliegen wurde erst nach vier E-Mails (erste Kontaktaufnahme 25.3) und dem Eintrag hier zur Klärung gegeben. Erst nach Fristsetzung und Ankündigung zur Übergabe an meinen Anwalt und Ombudsmann im cc (Mail vom 10.4), scheint das Anliegen bearbeitet worden zu sein.
Ich habe heute mein versandtes Paket zurückerhalten (verschickt am 13.3) und das falsche Paket soll mein Empfänger auf Kosten von Hermes an den ursprünglichen Empfänger schicken, da kein Auftrag im Ausland seitens Hermes möglich ist.
Für mich sieht Kundenservice anders aus.
Schlussendlich bin ich froh dass ich mein Paket zurück erhalten habe. Aber nach diesem Disaster werde ich den Hermes Versand nicht mehr nutzen.

3
Hermes
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