Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.3 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.736

Antwortquote

99.8%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Lieferung wird nicht angeliefert

Seit 2 Tagen steht meine Sendung auf "die Lieferung verzögert Sicht, bald gehts weiter". Aber die Sendung, die ich als letztes bestellt habe (also nach der Sendung, die nicht ausgeliefert wird), ist bereits angekommen. Auch von euch geliefert. Was ist da los?

Hermes Lieferung nicht da

Bin seid 4 Tagen nonstop Zuhause und warte auf mein Packet was eigentlich 1-2 Werktagen ankommen sollte. Ich wurde angelogen Mitarbeiter sind sehr inkompetent vom Fahrer bis zur Telefon Hotline haben keine Antworten auf meine Fragen legen mit ins Gesicht auf, machen Versprechungen die nicht eingehalten werden. Bin echt fassungslos sowas habe ich noch nie erlebt

Hermes Fakezustellung

Ich sitze seit Stunden und warte auf das Packet. Angeblicher Zustellversuch. Beschwerde bei der Bundesnetzagentur eingereicht.

Hermes wiederholt die angekündigten Lieferungen nicht erhalten

Guten Tag, heute war mal wieder so ein Tag, wo eine angekündigte Lieferung uns nicht erreicht hat. Angeblich ein Adressproblem, was aber nicht sein kann. Ich glaube eher, das es die 18 Stufentreppe ist, die bis zur Eingangstür "überwunden" werden muss! Mittlerweile überlege ich mir, wenn ich etwas kaufe und Hermes der Logistikpartner ist, woanders zu bestellen. DHL-DPD etc. haben kein Problem mit der Zustellung. Hermes immer wieder..... MfG ein sehr unzufriedener Kunde von Ihnen K.S.

Hermes Koffer wurde nicht abgeholt

Ich habe einen Auftrag zur Kofferabholung für den 01.06.2023 erteilt. Dieser wurde nicht eingehalten.

Hermes Paket seit 1 Monat verloren und keine Antwort von der Verlustmeldung

Am 2. Mai habe ich ein Paket mit einem iPhone 14 Pro 256 Gb an das Amazon-Rückgabezentrum zurückgeschickt. Das Paket im Wert von 1.239,00 € ist nie an seinem Bestimmungsort angekommen. Ich habe die Verlustmeldung am 23.05. ausgefüllt und bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Ich hätte gerne die Bestätigung, dass das Paket verloren gegangen ist. Und ich möchte wissen, ob der Wert in voller Höhe erstattet wird und wenn nicht, wie hoch die Erstattung ausfallen wird.

Hermes Keine Information von Hermers

Meine Sendung, versendet am 14 März 2023 ist nicht am Ziehl angekommen. Über 2,5 Monate vergangen! Auch nicht zurück. Mehrmals Verlustformular zu Hermes gesendet - keine konkrete Information über Sendungsverblieb. Keine Rückzahlung vom 101 Euro (Packetkosten). Kein Antwort von Hermes. Bereits mit Anwalt und Gericht angedroht: keine Reaktion von Hermes. Auch zweite Telefonat mit Marek Koziol(Hermes) brachte keine konkrete Information über Sendungsverblieb. Was ist bloß mit Hermes passiert? Darf ich Hermes nicht mehr vertzrauen?

Hermes Falscher ablageort

Guten Tag, ich habe 4 Pakete a 24 kg geliefert bekommen. Der hinterlegte ablageort ist: Anbau am Haus,schubriegel öffnen und danach wieder schließen!Die Pakete sind dort wetter geschützt und von der Straße nicht einsehbar. Es wurden die Pakete deutlich sichtbar im carport hingeschmissen. Es wurde zum Glück nur die Verpackung beschädigt. Für solches Verhalten habe ich kein Verständnis. Ich werde den Versender über den Umgang mit der Ware unterrichten . Gezeichnet ****** ******

Hermes Keine Hilfe beim Kundendienst

Wir haben z.Z. ein Problem das ein bestimmter Lieferant unsere Pakete direkt zurücksendet an den Verkäufer. Der Kundenservice sagt wir denken uns das aus, weil uns anscheinend langweilig ist? Wäre wunderbar wenn es so wäre, dann müssten man sich jetzt nicht mit Hermes auseinandersetzten. Fakt ist aber die Pakete meiner Schwester gehen direkt an den Verkäufer zurück, ohne Zustellversuche. Meine Sorge das bei meinen Paketen genauso Verfahren wird, wird als lächerlich dargestellt und ich als Lügner bezeichnet. Danke netter Kundenservice :-)!

Hermes Das Paket wird nicht zugestellt obwohl ich Zuhause bin

Der Fahrer klingelt nicht und den neuen Abgabe Punkt nutzt er auch nicht.vieleicht kann er ja kein Deutsch lesen oder er ist inkompetent

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.736 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 99.8% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.3/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.