Koffer werden zweimal an Abholadresse statt Zieladresse geliefert.

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  • 12 Aug 2023
  • #526661
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Und nun stehen wir mit zwei Personen am Urlaubsort ohne Kleidung, Sanitärartikel und Medikamente! Absolutes Totalversagen von Hermes!
Zur Geschichte: Ich will mit meinem Sohn und Hund in den Norden zum Urlauben. Damit die Anreise stressfrei verläuft, wurde Hermes beauftragt, die Koffer zu befördern. Schon bei der Buchung gab es Probleme, weil das Hermes Programm Daten falsch übernommen hat. Also den Service angerufen, tatsächlich wurden die falschen Aufträge storniert und zwei neue Aufträge mit den richtigen Daten erstellt. Auch das Gepäck wurde in akzeptablen Zeitfenster wie angekündigt abgeholt. Allerdings hatte der Fahrer sechs Banderolen für zwei Gepäckstücke und selbst schon den Kopf darüber geschüttelt. Jedenfalls geht es jetzt los...An einem Montag sollte das Gepäck im Norden eintreffen. Die Sendungszustellung wurde auch via Mail angekündigt. In der Sendungsverfolgung sehe ich aber, daß das Gepäck entsprechend des storierten Auftrages an eine Adresse geliefert wird, die es am Absendeort gar nicht gibt. Einen Tag und zig stundenlange Telefonate später dasselbe Spiel. Nur hat sich der Fahrer wohl daran erinnert, wo er das Gepäck abgeholt hat und hat es dann am Ausgangspunkt einfach an einen Nachbarn zugestellt. Wir sind ja schon froh, daß die Gepäckstücke scheinbar nicht ganz verloren gegangen sind. Aber wir finden es Empörung, daß wir am Servicetelefon ganz offensichtlich laufend belogen worden sind um unsere berechtigte Reklamation und uns abzuwimmeln. Immer wieder wurde uns versichert, unser Gepäck werde umgeleitet und sei am nächsten Werktag am Urlaubsort. Jetzt liegt es in der Ausgangsadresse und wir sind ohne Sachen hier. Durch diesen tagelangen Ärger mit Hermes ist unser massiv in Mitleidenschaft gezogen, von den fehlenden Dingen gar nicht zu sprechen. Was die Zustellung anbetrifft wollen wir die Kosten zurückerstattet haben denn Hermes hat die vertraglich zugesichert Leistung nicht erbracht. Für die Kleidung, die wir nun neu kaufen muss werden wir Schadenersatz von Hermes einfordern. Was wir für den verborgenen Urlaub einfordern, werden wir wieder zu Hause mit unserem Rechtsanwalt klären. Im übrigen schließen wir uns den Auffassungen anderer geprellter Kunden hier an! Der Service ist völlig inkompetent, teils sogar nur mühsam der deutschen Sprache mächtig. Nichts gegen diese Menschen. Aber klarer Vorwurf an Hermes! Der Konzern ist für die Ausbildung und Sprachkenntisse seiner Mitarbeiter verantwortlich! Ein Anschreiben per Post folgt noch, ich bin im Urlaub und habe keine Lust mehr, mich weiter mit Hermes herumzuärgern!9

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16-08-2023 um 12:48 Uhr


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Gerne nehmen wir uns der Reklamation und Klärung an. Sende uns hierfür bitte eine E-Mail, mit allen Daten zur Sendung, an socialmedia@hermesworld.com, Betreff: "Reklamation24.de - ID 526661 - 12/08/2023".

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

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