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  • Noch offen
  • 11 Aug 2023
  • #527689
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DIESES SCHREIBEN GING HEUTE AN DIE FIRMA BAUR PER EMAIL RAUS

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Handhabung einer mündlichen telefonischen Beschwerde bei Ihnen im Haus, sowie die Abläufe Ihres Dienstleistungsunternehmen Hermes hat mich nun dazu bewegt, diesen Brief zu schreiben.

Am 01.08.2023 habe ich online bei Ihnen ein Lowboard sowie einen Spiegel bestellt.
Überraschender Weise erhielt ich am 08.08. um 15:37h von Hermes eine E-Mail, dass die Bestellung unterwegs ist und in Kürze – voraussichtliche Zustellung am 09.08.2023 – zugestellt wird. Hermes hat hier wohl die Rechnung ohne den/die zuständigen Fahrer gemacht! Um 16:46h kam erneut eine E-Mail von Hermes, dass die Lieferung am 09.08.2023 erfolgen wird. Warum 2x verstehe ich nicht – muss ich u.U. auch nicht. Kann auch an den 2 bestellten Artikel gelegen sein.
Am besagten Lieferungstag bekam ich um 12.51 eine E-Mail, dass die Ware nicht zugestellt wer-den konnte. Neuer Zustellversuch erfolgt am 10.08.2023. Ich war am 09.08. den ganzen Tag zu-hause! Geläutet hat es bei mir nicht – außer ein (anderer?) Hermesfahrer am Nachmittag mit einer Lieferung, die jedoch nicht die Firma Baur betroffen hat.
Am 10.08.2023 habe ich morgens gegen 09:00h einen großen Hinweis (A5) an der Hausklingel hinterlassen, dass man – wegen Paketlieferung an mich – bitte bei den Nachbarn Klees (im Haus!) läuten möchte. Ich kümmere mich hier um ein älteres Ehepaar und war somit im Haus sowie erreichbar. Auch hier klingelte es nicht!
Und erneut erhielt ich die Info, dass man mich nicht erreicht hätte und am 11.08.2023 einen neuen Zustellversuch starten wird.

Neuer Tag – neues Glück:
Was kann ich Ihnen nun erzählen? Überraschung:
Am 11.08.2023 hat erneut keiner bei mir geläutet!


Am 11.08.2023 bekam ich um 11:49h eine E-Mail von Hermes, dass die Lieferung heute Nachmittag zwischen 14:36h und 17:11h kommen wird und um 12:05h erhalte ich eine E-Mail, dass der 3. Zustellversuch fehl geschlagen ist. Bitte finden SIE den Fehler. Im Übrigen habe ich heute Vormittag die Fenster zur Straßenseite hin geputzt mit Blick auf den Hauseingang. Der Fahrer ist an meiner Adresse nicht mal vorbeigefahren – geschweige ausgestiegen und geläutet. Nach dem Verlauf der heutigen E-Mails würde ich sagen, dass die Lieferung gleich 10 Minuten nach LKW-Ladung „ausgebucht“ wurde.

Ich nehme nun von meinem Widerspruchrecht Gebrauch und storniere meine Bestellung mit der Rechnungsnummer: 1.270.756. Des Weiteren bitte ich Sie, mein Kundenkonto augenblicklich zu löschen und von weiteren Reklameemails abzusehen.

Am 09.08.2023 habe ich 2x in Ihrem Unternehmen angerufen. Das 1. Gespräch mit einer Dame war sehr verständnisvoll und kooperativ. Sie wollte mich mit dem Service verbinden. Dies ging leider schief – das Gespräch brach zusammen.

Ich rief direkt dort an. Der junge Mann wirkte sehr teilnahmslos und erwiderte, dass ich mich doch an Hermes wenden sollte. Er kann hier nichts tun…… ?......
Danke auch hier für die Unterstützung seitens Baur! Möchte die Firma Baur mir etwas verkaufen? Wer ist hier der Kunde? Ich habe Hermes unter einer Telefonnummer in Hamburg angerufen. Hier wurde ich auf den nächsten Tag vertröstet. Machen könnte man da nichts – und eine Reklamationsstelle gibt es bei Hermes (auch) nicht mehr.

Mein Anruf am 10.08. in Ihrem Unternehmen lief in etwa so ab wie am Vortag mit Hermes – wenn ich mal davon ausgehe, dass die Mitarbeiterin mich verstanden hat. Was ich jedoch sehr bezweifle. Ansonsten war Sie nett. Hilfe? Mitnichten!

Die Mitarbeiterin, die ich heute am Telefon hatte, war sehr nett und verständnisvoll. Etwas tun konnte Sie natürlich ebenfalls nicht. Und stornieren kann Sie die Bestellung erst, wenn die Ware wieder bei Ihnen zurück ist. Wünsche uns allen, dass einen anderen Fahrer der Firma Hermes für Sie unterwegs ist.

Ich habe selbst mein ganzes Berufsleben in unterschiedlichen Dienstleistungsbranchen (Hotel, Bank und Krankenhäuser) verbracht – aber, solch ein Verhalten wäre nie denkbar gewesen. Wäre!
Die Welt hat sich gewandelt und die Dienstleistung ist keine mehr – zumindest nicht bei Baur und/oder Hermes.

Hochachtungsvoll
eine sehr enttäuschte Kundin

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16-08-2023 um 12:44 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Hierfür entschuldigen wir uns.

Wir haben deine Beschwerde aufgenommen und zur internen Klärung weitergeleitet.
Hierzu erhältst du keine weitere Rückmeldung.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

16-08-2023 um 13:19 Uhr


Sehr geehrte Damen und Herren, das nenne ich mal eine freundliche und konstruktive Rückmeldung! :-(
Aus Ihren Worten springt mir Ihr Interesse und Bedauern regelrecht entgegen. Es ist sehr bedauerlich was aus der Firma Hermes geworden ist.
Persönlich werde ich Ihr Unternehmen meiden. Lieber zahle ich 1-2€ mehr und Bestellungen, die nur mit Ihrem Unternehmen werde ich meiden.

Eine gute Mundpropaganda ist noch immer die beste kostenlose Werbung - dies ist geblieben.

MfG

2
Hermes
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