Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.725

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

24.1%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Paket wurde angeblich an Haustüre zugestellt -> Nicht auffindbar

Guten Tag, ich bekomme heute ein Paket via Hermes. Angeblich wurde es um 12:27 Uhr an meiner Haustüre zugestellt. Ein Ablageerlaubnis gibt es nicht und auch meine Hausmitbewohner haben kein Paket in Empfang genommen. Der Paketshop in der Tankstelle hat auch kein Paket für mich erhalten. Wo befindet sich mein Paket, welches dringend benötigt wird?

Hermes katastrophale Zustellung

habe über Amazon zwei Medikamente bestellt, die (leider) mit Hermes verschickt wurden. Bei beiden Artikeln wurde angegeben, dass eine Zustellung sowohl am Mittwoch als auch am Donnerstag nicht möglich gewesen sei. Bei der Lieferanschrift handelt es sich um eine Firmenadresse. Die Firma ist von montags bis freitags in der Zeit von 07:00 Uhr bis 17:30 Uhr durchgehend besetzt. JEDER ANDERE Lieferdienst hat kein Problem, die Firma zu finden (liegt in zweiter Reihe hinter dem Wohnhaus Nr. 12), nur Hermes ist anscheinend dazu nicht in der Lage. (Dieses Problem besteht nicht zum ersten Mal). Nur hat sich dieses Mal die Zustellung besonders "abenteuerlich" gestaltet. Am Freitag wurden die Artikel als ausgeliefert angegeben. Heute morgen nun kommt die Nachbarin aus Haus Nr 12 (Frau Krienen) mit den beiden Päckchen in einem desolaten Zustand zu mir. Man hatte ihr einen Zettel in den Briefkasten gesteckt, dass Hermes dort gewesen sei. Erst nach einigem Rätseln ist sie dann darauf gekommen, dass es sich bei dem angegebenen Nachbarn Blautone um ihre blaue Tonne handeln könnte. Gott sei Dank hat sie die Päckchen dann (mit Inhalt) gefunden. Es ist eine absolute Katastrophe, wie Ihre Zusteller mit den bestellten Waren umgehen. Fotos von den besagten Päckchen sowie von dem hinterlassenen Zettel finden Sie im Anhang. Ich erwarte Ihre Stellungnahme.

Hermes "Deine Sendung wurde an deiner Haustür zugestellt. Viel Spaß damit!"

Spaß mit dem Paket wird man wohl eher weniger haben können, da man es als Empfänger in 9 von 10 Fällen nie von Hermes erhält. Viel mehr wird man es mit Nachforschung, Zeitverschwendung und Beschwerdebriefen zu tun haben, wenn man sich Hermes als Paketdienstleister aussucht. Bei DHL, Amazon, Rhenus Logistics, DPD & Co hatte ich bis jetzt kaum Probleme, alles super geklappt. Nur bei Hermes wird immer fälschlicherweise entweder "die Adresse ist nicht auffindbar" oder "Sendung an Haus-/Wohnungstür zugestellt und UNTERZEICHNET" als Sendungsverfolgungsstatus angezeigt, obwohl man weder einen Zusteller jemals gesehen und noch persönlich eine Unterschrift geleistet hat. Alles in Allem, nie wieder Hermes. Im Falle einer fälschlichen Unterschrift werde ich Anzeige wegen Urkundenfälschung gem. § 267 StGB gegen den Verantwortlichen erstatten. Das Ganze ist einfach nur eine Frechheit.

Hermes Katastrophaler Hermes Bote (n)

Obwohl bereits vor vielen Jahren ein fester Ablageort vereinbart wurde, werden immer häufiger die Pakete über meine über 2,30 m hohe Pforte geworfen…egal ob Staubsauger, oder jetzt ein Kronleuchter, in einem Paket, welches mit einer großen roten „Vorsicht Glas“ Banderole gekennzeichnet war. Und immer wieder diese Bla bla bla Entschuldigung seitens Hermes, die nichts ändert, keinerlei Konsequenzen für diese Typen hat. Ich werde mich jetzt llinformieren, ob ich diesen Laden nicht wegen vorsätzlicher nicht zugelassener Zustellung anzeigen kann, Polizei oder Bundesnetzagentur…einer muss doch zuständig sein. Früher hatte nur dpa dieses Saupersonal, jetzt seit ein paar Jahren auch noch Hermes. Da ist der jetzige Mindestlohn von 12 Euro meiner Meinung nach absolut überbezahlt All das spiegelt doch irgendwie die Gesamtsituation in diesem Land wieder.

Hermes Koffer für meine Reha wurden nicht abgeholt

Es sollten gestern zwei Koffer für meine Reha abgeholt werden zwischen 8 und 20 Uhr. Habe leider gestern den ganzen Tag umsonst gewartet. Laut Sendungsverfolgung sollten die bei 20 Uhr abgeholt werden.Bei der Hotline läuft leider nur ein Band, dass ich außerhalb der Geschägtszeiten anrufe... Pber WhatsApp ist leider nur ein "Automat" dran und teilt einem mit, dass ich mich an die Kollegen im Kundenservice wenden soll. Aber leider nicht möglich (Geschäftszeit). Wie kommt mein Gepäck jetzt in die Reha Einrichtung?

Hermes Verlust Paket

Am 30. Oktober 2023 ging ein Paket in Richtung Italien auf die Reise. An dem 3.11.23 veränderte sich der Sendungsstatus nicht mehr. Seit 14 Tagen schreibe ich Mails an Hermes bzw. versuche telefonisch das Problem zu lösen. Das Paket hat einen Wert von 300 Euro und wurde für 15 Euro versichert versendet! Angeblich konnte das Paket nicht zugestellt werden und kommt jetzt zurück. Aber wann? Meine Geduld ist echt am Ende! Obwohl Hermes in der letzten Mail zugibt, dass dies ihr Verschulden ist, hab ich trotzdem das Gefühl, dass mir nicht geholfen wird!

Hermes 4 Abholtermine eines "sperrigen Paketes" fehlgeschlagen

Diese Firma scheint ein Fake zu sein. Man kann telefonisch Abholtermine vereinbaren, nur kommt nie jemand. Den vierten Samstag am Stück zuhause gesessen. Das ist das Letzte. Ich werde nie ein Produkt kaufen, das mit Hermes zugestellt werden soll.

Hermes Hinterlegter Paketshop Lieferung klappt nie!

Grundsätzlich klappt die automatische Lieferung an einen hinterlegten Paketshop nie! Zustellversuche laufen oft ins Leere! Infolgedessen Weiss ich nicht, wass mit den folgenden Lieferungen ist, bzw wo meine 2 Pakete sind! H1025580118072001066 H1025580117347601066

Hermes Trotz Anwesenheit und hinterlegtem Ablageort kein Zustellung

Hermes ganzen Tag zu Hause aber niemanden angetroffen. Beschwert man sich wird einfach aufgelegt. Wenn man nicht an irgendeinem Hermesshop abholen möchte, wird es einfach an den Versender zurück geschickt. So funktioniert Service. Besten Dank

Hermes Trotz Abstellgenehmigung kein Paket

Ich habe für heute den 25.11.2023 ein Paket von Hermes erwartet. Für den Fall, dass ich eventuell nicht zu Hause sein könnte, habe ich im Vorfeld eine Abstellgenehmigung beantragt. Nun war ich aber doch den ganzen Tag daheim, und muss jetzt in der Sendungsverfolgung lesen, dass man mich zu Hause nicht angetroffen hätte. Der Hermes Bote war niemals hier und hat geklingelt! Erstens das, und ich frage mich warum ich überhaupt eine Abstellgenehmigung erteilt habe. Dies scheint ja kein Einzelfall zu sein. Warum wird diesbezüglich gelogen? Ich kann jedem nur von Hermes abraten. Leider hatte ich bei der Bestellung keinen Einfluss auf Die Auswahl des Paketdienstes.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.725 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.