Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.755

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Keine Lieferung und keine Rückmeldung

Der Versandbote hat angeblich die Adresse nicht gefunden, obwohl Anschrift korrekt ist und ich noch nie ein Problem mit irgendeiner Lieferung hatte. Nun gut, kann vorkommen. Nur leider reagiert der Kundenservice nach Kontaktaufnahme auch nicht mehr. Letzte Woche am 16.02. wurde mir mitgeteilt, dass das Paket sofort zugestellt wird sobald ich einen Zustellhinweis erteile. Den habe ich daraufhin gegeben. Bis heute aber keinerlei Rückmeldung erhalten, auch auf erneute Nachfrage wurde nicht reagiert. Laut Sendungsverfolgung möge ich den Kundenservice kontaktieren.

Hermes Beauftragter und bestätigter Weiterleitungswunsch an Hermes-Shop klappt zum zweiten Mal nicht

Ich habe zum Zweiten Mal innerhalb von 5 Tagen eine Karte im Briefkasten, auf der sich zwei Kreuzchen befinden ("Wir kommen am nächsten Werktag wieder. ..." und "Bitte kontaktieren Sie uns. Wir haben Sie dreimal nicht angetroffen. ...") und ein Datum. Es fehlte beide Male sowohl die Sendungsnummer als auch die Unterschrift der Hermesbotin/des Hermesboten. Nach der ersten Karte rief ich am gleichen Tag (17.2.2022) bei Hermes an und erklärte dem freundlichen Mitarbeiter, dass dies die erste Karte sei, die ich von Hermes im Briefkasten vorgefunden habe und dass sowieso eine Umleitung in den Hermes Shop im Januar veranlasst und bestätigt wurde (am 26.1.2022). Der freundliche Mitarbeiter forschte nach und erklärte mir nach Erhalt der Strichcode-Nummer der Benachrichtigungskarte, dass dies der erste Zustellversuch war und nicht, wie angekreuzt, der dritte. Er teilte mir mit, dass er die Angelegenheit weiterleiten würde, weil ein solches Verhalten des Hermesboten nicht hinzunehmen sei vom Kunden. Die Sendung würde weitergeleitet werden an die gewünschte Adresse des Hermes Paketshops, wie im Januar schriftlich beauftragt. Zwei Tage später kam eine Hermesbotin und brachte das Paket zu mir nach Hause und sagte mir, sie wisse, dass es eigentlich in den Shop geliefert werden solle. Heute lag wieder eine Benachrichtigungskarte in meinem Briefkasten, die genauso ausgefüllt war wie die zuerst beschriebene Karte, nur mit heutigem Datum. Ich rief wieder beim Kundendienst unter der gleichen Nummer wie 5 Tage zuvor an. Leider war eine sehr unfreundliche Dame am Telefon, die mir immer wieder ins Wort fiel und mich nicht anhören wollte. Sie sagte, es habe diesmal nicht geklappt mit der Umleitung in den Shop. Auf meinen Hinweis, dass dies nicht das erste Mal gewesen sei und dass der freundliche Kollege vom 17.2.2022 sich genau um dieses Problem kümmern wollte, wiederholte sie nur wieder, dass es dieses Mal nicht geklappt habe. Als ich sie bat, mir nicht immer ins Wort zu fallen, sondern mir erstmal zuzuhören, legte sie einfach auf. So kann man doch nicht mit Kunden umgehen. Wenn ich eine Umleitung in einen bestimmten Hermes Shop schriftlich beantrage und mir wird genau dies schriftlich per Mail bestätigt, dann erwarte ich auch, dass Sendungen an mich auch dorthin geliefert werden. Wenn dennoch ein Paket zu mir nach Hause geliefert wird, erwarte ich, dass die Benachrichtigungskarte richtig und vollständig ausgefüllt wird von der Hermesbotin/dem Hermesboten.

Hermes Sendungsnr H1018660405138501033

Sehr geehrte Damen und Herren laut Sendungsverfolgung ist mein Paket sei dem 01.02 in der ZSB Kulmbach zentrale deswegen einpasst fragen an euch 1. wie lange dauert es noch das das Paket in die pestalozzistr5,83301 Traunreut kommt oder werde ich das Paket überhaupt nicht bekommen?

Hermes Sendung 26052120400817 und 26051120400384

Ich bekam gerade die Nachricht das die o.g. Sendungen nicht zugestellt werden könnten. Ich war wieder einmal zu Hause .Ausserdem War ein Paketshop gebucht. Da ich morgen nicht da bin,legen Sie bitte beide vor meine Haustür (6.Etage).

Hermes Mangel bei der Zustellung einer Paketsendung

Am 22.02.22 wurde eine Frachtsendung folgendermassen zugestellt:Es klingelte und nachdem ich den Türöffner im 1. Stock drückte, bemerkte ich keine Reaktion bei der Haustür. Als ich nach unten ging und die Haustür öffnete, stand die Paketsendung vor der Tür und vom Zusteller war nichts mehr zu sehen! Dies war nicht der 1. Fall bei uns im Haus. Was wäre, wenn wir nicht zu Hause waren, dann hätte das Paket unbeaufsichtigt vor der Tür gestanden. Sieht so eine ordnungsgemässe Zustellung aus?

Hermes Paket mit HERMES 2 Monaten unterwegs KEINE SERVICE

Ich habe einen Paket am 20/12/2021 mit Hermes nach Frankreich verschickt für 18,90€… nach 2 Wochen ist mir dieses Paket zurück gekommen. Mit mehrere Anrufe und Ärger, habe ich endlich eine Gutschein erhalten um es noch mal zu versuchen. Dieses Paket habe ich dann wieder am 17/01 verschickt … seitdem ist dieses Paket verloren. Ich rufe wieder ständig hinterher udn bekomem null Info, wo und wann das Paket ankommt. Verfolgungsnummer funktioniert nicht… und die Firma in Frankreich, die mit Hermes arbeitet, hat nichts erhalten. Fakt ist… ich habe für einen Dienst bezahlt der nicht erfolgt wurde; man informiert mich nicht und obwohl ich einen Verlustmeldung abgeschickt habe, werde ich als Kundin nicht auf den Laufend gehalten. Wann bekomme ich für meine Ware die ich bezahlte habe eine Entschädigung? Schon nur für den Stress und den Ärger sollte ich wenigstens einen Rückerstattung bekommen. Seit 2 Monaten nur Ärger. Wenn man anruft wird man auch mitten im Gespräch abgebrochen.

Hermes IMMER WIEDER$ UNBESCHREIBLICHE PROBLEME MIT ZUSDZELLUNG!

Schon ZWEIMAL bei größter Nutzung von Hermes -Packet aus Österreich ohne ersichtlichen Grund einfach nach Österreich zurück gesandt! Größte Probleme dadurch!. SEit etwa einer Woche warten auf ein Päckchen .Gewicht einige Gamm. Zustellung Samstag. verschoben-.Zustellung Montags, verschoben. Zustellung Dienstag .Am Telefon Paket kommt in zwei bis drei Werktagen!? Zweiter Anruf jka es handelt sich um Sperrgut?!Wir werden nicht mehr wie bisher im Jahr an die 24 Pakete durch Hermines versenden!Fahre welche einfach nicht zustellen1STatt desen einfach zurücksenden. Irgendwelche Verteiler welche das Paket falsch schicken , Schon öfters. immer wieder!1 Zustellungen bis zu dermal verschoben,, Sperrgut bei einem Gewicht von wenigen GRamm!1 USWL Usf., das ist einfach nicht mehr tragbar ,. Hennes wird abgeschafft, das wird auch sicher so geschehen UND es wird jett eine Sammellager eingebracht werden!. Und es wird in ALLEN MÖGLICHEN FOREN nun IMMER wiedr und IMMER wieder veröffentlicht werden!

Hermes Paket nicht angekommen

Mein Paket sollte am Samstag 19.02.2022 bei mir ankommen, leider habe die ganze Tag gewartet umsonst Heute hat der Status geändert 69047181180100 und steht Die Lieferung deiner Sendung verzögert sich, bald geht’s weiter! Wie lang soll ich noch warten? Wieso verarschen Sie ihre Kunden? Vor 2 Wochen Hermes Boote hat mein Paket geklaut und keine übernimmt die Haftung Ich bitte mir zu sagen ob mein Paket endlich ankommt Und bitte mit ihre Fahrer für die Riesstr 65 in München 80993 in Kontakt zu setzen um ihn zu ersetzen er ist sehr schlechte bei sein Arbeit! Vorsicht bei die Leute die Sie einstellen bei ihre Arbeit!

Hermes 3 Zustellversuche außerhalb der Geschäftszeiten

Zustellung mit Hermes? Eine KATASTROPHE! Sendung wurde 3-mal außer Geschäftszeiten geliefert. Nach 3 Versuch habe ich auf Paketshop in der Nähe umgestellt. Zwei Tage später bekomme ich Nachricht, dass das Paket zurück zum Versender geschickt wird. UNMÖGLICH!

Hermes Hermes hat angeblich zweimal hintereinander meine Adresse nicht gefunden

Ich bestellte am 4. Februar 2022 eine Sendung bei einer Online-Apotheke mit wichtigen Medikamenten, ein paar Tage später bekam ich eine E-Mail mit dem Inhalt: "Leider konnten wir nicht zustellen, da es ein Problem mit der Lieferadresse gibt. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice!"und die Sendung ging zurück an das Verteilerzentrum. Ich rief also bei Hermes an und die versicherten mir, dass es nochmal in die Zustellung kommt und ich habe auch noch einen Adresszusatz hin zugegeben. Tatsächlich passierte gar nichts, also rief ich nochmal Hermes an. Diese entschuldigten sich dafür, dass es wohl jemand versäumt hätte, sich um die Angelegenheit zu kümmern, denn meine Sendung war schon längst wieder auf dem Weg zur Apotheke. Ich rief also die Apotheke an und sie schickten eine neue Sendung los, am 18.02.2022. Gestern, also am 19.02.2022, hatte ich die gleiche E-Mail im Postkasten mit dem Inhalt der ersten E-Mail:"Leider konnten wir nicht zustellen, da es ein Problem mit der Lieferadresse gibt. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice!" Ich rief Hermes wieder an und die erzählten mir tatsächlich den gleichen Unsinn am Telefon wie beim ersten Mal. Ich hab dann gesagt, Hermes hat sich für mich erledigt, schicken sie das Paket zurück zur Apotheke und senden sie mir das Paket mit DHL, denn die finden meine Adresse komischerweise immer. Was soll das, wie kann so etwas zweimal passieren und warum findet man angeblich meine Adresse nicht. Was ist los mit den Zustellern bei Hermes? Ich könnte ihnen auch noch ein Foto senden, auf dem man deutlich sieht, dass man meine Adresse nicht verfehlen kann, da ich an einem besonderen Ort wohne und die Hausnummer auch groß und deutlich an meiner Haustür steht. Ich lasse mir mit Sicherheit nichts mehr von Hermes schicken, zumal auch das versenden von Päckchen nicht richtig funktioniert, denn wenn ich hier die richtigen Masse in meinen PC eingebe und mir ein S-Paket angezeigt wird, kann es doch nicht sein, dass man mir im Paket-Shop sagt, meine Angaben wären falsch, es wäre ein M-Paket und ich müsste nachzahlen. Die Seite sollte also auch dringend mal überarbeitet werden. I

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.755 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.