Hermes hat angeblich zweimal hintereinander meine Adresse nicht gefunden

  • Noch offen
  • 20 Feb 2022
  • #352485
  • 1.049
Anzeige

Ich bestellte am 4. Februar 2022 eine Sendung bei einer Online-Apotheke mit wichtigen Medikamenten, ein paar Tage später bekam ich eine E-Mail mit dem Inhalt: "Leider konnten wir nicht zustellen, da es ein Problem mit der Lieferadresse gibt. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice!"und die Sendung ging zurück an das Verteilerzentrum. Ich rief also bei Hermes an und die versicherten mir, dass es nochmal in die Zustellung kommt und ich habe auch noch einen Adresszusatz hin zugegeben. Tatsächlich passierte gar nichts, also rief ich nochmal Hermes an. Diese entschuldigten sich dafür, dass es wohl jemand versäumt hätte, sich um die Angelegenheit zu kümmern, denn meine Sendung war schon längst wieder auf dem Weg zur Apotheke. Ich rief also die Apotheke an und sie schickten eine neue Sendung los, am 18.02.2022. Gestern, also am 19.02.2022, hatte ich die gleiche E-Mail im Postkasten mit dem Inhalt der ersten E-Mail:"Leider konnten wir nicht zustellen, da es ein Problem mit der Lieferadresse gibt. Bitte kontaktiere unseren Kundenservice!" Ich rief Hermes wieder an und die erzählten mir tatsächlich den gleichen Unsinn am Telefon wie beim ersten Mal. Ich hab dann gesagt, Hermes hat sich für mich erledigt, schicken sie das Paket zurück zur Apotheke und senden sie mir das Paket mit DHL, denn die finden meine Adresse komischerweise immer. Was soll das, wie kann so etwas zweimal passieren und warum findet man angeblich meine Adresse nicht. Was ist los mit den Zustellern bei Hermes?
Ich könnte ihnen auch noch ein Foto senden, auf dem man deutlich sieht, dass man meine Adresse nicht verfehlen kann, da ich an einem besonderen Ort wohne und die Hausnummer auch groß und deutlich an meiner Haustür steht. Ich lasse mir mit Sicherheit nichts mehr von Hermes schicken, zumal auch das versenden von Päckchen nicht richtig funktioniert, denn wenn ich hier die richtigen Masse in meinen PC eingebe und mir ein S-Paket angezeigt wird, kann es doch nicht sein, dass man mir im Paket-Shop sagt, meine Angaben wären falsch, es wäre ein M-Paket und ich müsste nachzahlen. Die Seite sollte also auch dringend mal überarbeitet werden. I

Teilen

Ärger mit Hermes?

Schreib sofort eine Beschwerde und löse dein Problem!

Beschwerde schreiben!

21-02-2022 um 12:29 Uhr


Liebe Kundin,


vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unstimmigkeiten gekommen ist und haben deine Reklamation entsprechend weitergeleitet.
Die entstandenen Unannehmlichkeiten sind uns bewusst und dafür bitten wir um Entschuldigung.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

21-02-2022 um 22:19 Uhr


Hallo,

is ja ein super Standardtext, den ihr doch schon jedem hier geschrieben habt, das ist ja genauso hilfreich wie eure inkompetente Hotline. Da hab ich die gleichen Sprüche bekommen, nur geholfen hat das nichts.
Was gedenkt ihr denn nun zu tun, denn wie ich gelesen habe, bin ich ja nun wirklich eine von Vielen hier, mit denen Hermes so umgeht. Habt ihr denn auch einen Lösungsvorschlag?
Eure Kunden scheinen euch ja nicht sonderlich zu interessieren, mich und viele andere seid ihr ja schon losgeworden, aber lernen tut euer Verein nicht daraus.
Schickt mal ruhig weiter eure unterbezahlten Zusteller durch die Gegend, dann ist es allerdings kein Wunder, wenn nur noch Ausländer, die kein Deutsch verstehen, für euch arbeiten und selbst die haben keinen Bock für den Hungerlohn ordentlich zu arbeiten.
Für mich seid ihr das Letzte!

2
Hermes
Zufriedenheitsindex: 51.4/100

Problem mit Hermes?

Beschwerde schreiben
Ist dies Ihr Unternehmen?

Ähnliche Reklamationen

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.