Beauftragter und bestätigter Weiterleitungswunsch an Hermes-Shop klappt zum zweiten Mal nicht

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  • 22 Feb 2022
  • #353380
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Ich habe zum Zweiten Mal innerhalb von 5 Tagen eine Karte im Briefkasten, auf der sich zwei Kreuzchen befinden ("Wir kommen am nächsten Werktag wieder. ..." und "Bitte kontaktieren Sie uns. Wir haben Sie dreimal nicht angetroffen. ...") und ein Datum. Es fehlte beide Male sowohl die Sendungsnummer als auch die Unterschrift der Hermesbotin/des Hermesboten. Nach der ersten Karte rief ich am gleichen Tag (17.2.2022) bei Hermes an und erklärte dem freundlichen Mitarbeiter, dass dies die erste Karte sei, die ich von Hermes im Briefkasten vorgefunden habe und dass sowieso eine Umleitung in den Hermes Shop im Januar veranlasst und bestätigt wurde (am 26.1.2022). Der freundliche Mitarbeiter forschte nach und erklärte mir nach Erhalt der Strichcode-Nummer der Benachrichtigungskarte, dass dies der erste Zustellversuch war und nicht, wie angekreuzt, der dritte. Er teilte mir mit, dass er die Angelegenheit weiterleiten würde, weil ein solches Verhalten des Hermesboten nicht hinzunehmen sei vom Kunden. Die Sendung würde weitergeleitet werden an die gewünschte Adresse des Hermes Paketshops, wie im Januar schriftlich beauftragt. Zwei Tage später kam eine Hermesbotin und brachte das Paket zu mir nach Hause und sagte mir, sie wisse, dass es eigentlich in den Shop geliefert werden solle.

Heute lag wieder eine Benachrichtigungskarte in meinem Briefkasten, die genauso ausgefüllt war wie die zuerst beschriebene Karte, nur mit heutigem Datum. Ich rief wieder beim Kundendienst unter der gleichen Nummer wie 5 Tage zuvor an. Leider war eine sehr unfreundliche Dame am Telefon, die mir immer wieder ins Wort fiel und mich nicht anhören wollte. Sie sagte, es habe diesmal nicht geklappt mit der Umleitung in den Shop. Auf meinen Hinweis, dass dies nicht das erste Mal gewesen sei und dass der freundliche Kollege vom 17.2.2022 sich genau um dieses Problem kümmern wollte, wiederholte sie nur wieder, dass es dieses Mal nicht geklappt habe. Als ich sie bat, mir nicht immer ins Wort zu fallen, sondern mir erstmal zuzuhören, legte sie einfach auf.
So kann man doch nicht mit Kunden umgehen. Wenn ich eine Umleitung in einen bestimmten Hermes Shop schriftlich beantrage und mir wird genau dies schriftlich per Mail bestätigt, dann erwarte ich auch, dass Sendungen an mich auch dorthin geliefert werden.
Wenn dennoch ein Paket zu mir nach Hause geliefert wird, erwarte ich, dass die Benachrichtigungskarte richtig und vollständig ausgefüllt wird von der Hermesbotin/dem Hermesboten.

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24-02-2022 um 14:34 Uhr


Liebe Kundin,

vielen Dank für deinen Beitrag.

Wir bedauern, dass es in Bezug auf unseren Service zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Gerne nehmen wir uns der Reklamation an und bitten dich hierfür, uns unter "Vertrauliche Informationen" die entsprechende Sendungsnummer zur Verfügung zu stellen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

24-02-2022 um 17:18 Uhr


Da auf den Benachrichtigungskarten keine Sendungsnummern eingetragen waren, habe ich folglich auch keine. Gestern lag wieder eine Karte in meinem Briefkasten, auf der auch wieder nur zwei Kreuzchen sowie das gestrige Datum vermerkt waren, also wieder weder Unterschrift der/des Hermesbotin/en noch eine Sendungsnummer. Das scheint System zu haben. Ich weiß nicht, um welche Sendung es sich handelt, noch weiß ich, wer den Zustelldienst gestern hatte. Ich habe wieder nur die Codenummer auf der Karte, die ich vertraulich unten angeben werde.

25-02-2022 um 11:56 Uhr


Hallo ******,

vielen Dank für deine Antwort.

Gerne haben wir dir die Sendungsnummer unter "Vetrauliche Informationen" zur Verfügung gestellt. Die Sendung wurde gestern im Hermes PaketShop "Kiosk Rondorf" zugestellt. Mit deinem Perso oder Reisepass kannst du die Sendung abholen.

Herzliche Grüße aus Hamburg,
Dein Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

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Hermes
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