Hermes

Hermes Germany GmbH

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51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.742

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Hermes - Diebstahl/Unterschlagung

Ich bekam von ihnen bestätigt das ich eine Anzeige machen soll. Was ist mit der Ware?!

Hermes Ware defekt erhalten

Ich habe über privat einen neuen Backofen gekauft. Der Backofen kam demoliert, trotz sehr guter Verpackung, bei mir am 6.10.22 an. Scheibe kaputt, Rückwand eingedrückt. Schon beim anheben des Paketes merkte ich das Glasscherben im Packet sind. Der Hermesfahrer war noch vor Ort. Ich habe mir die Daten vom Hermesfahrer geben lassen. Er war Zeuge . Den Schaden habe ich sofort....am 6.10.22 an Hermes gesendet. Bis jetzt, trotz mehrfachen Anrufen und zweimaligen senden der Bilder vom Schaden und allen Unterlagen die von Hermes verlangt werden per Mail..... NICHTS. Warum sind Packete versichert wenn man seinem Geld hinterherzulaufen muß?

Hermes Ich warte immer noch…

Vor einer Woche sollte ein Paket zugestellt werden. Der Paketbote hat wohl die Adresse nicht gefunden (das gab es noch nie, bisher kam alles an, ist auch nicht schwer zu finden). Habe darauf hin einen Ablageort angegeben. Und seitdem passiert absolut nichts.

Hermes Bestellung nicht erhalten

Ich bitte um ein Hilfe das packet ist nicht zugestellt und habe bei Hermes gemeldet die sagen das ist vor dem Haustür gelassen und das stimmt nicht habe heute email bekommen dass die wißen nicht wo das packet ist un ich soll selber dass erklären habe nochmal angerufen die Kundenservice war sehr unfreundlich und hat geschrien und hat aufgelegt mein Sendung Nummer istH1002910639795801035

Hermes Falsche und irreführende Angaben

Guten Tag, Nun platzt einem der Kragen. Siet über 2 Wochen erwarten wir ein Paket von Hermes und es wurden uns zwei Daten angegeben und es wurde bei diesen Daten kein paket zugestellt- Ihr Kundenservice ist überhaupt nicht Kundenfreundlich und man wird immer wieder von neumen angelogen und verströstet. Wir werden dies öffentlich machen und den Menschen mitteilen, dass Sie zukünftig Hermes meiden sollen und eher mit DHL arbeiten. Gruss ****** ******

Hermes Versandproblem Postleitzahl Niederlande

Ich versuche ein Paket in die Niederlande zu verschicken, alles soweit gut, aber es nimmt die niederländische Postleitzahl nicht an (4 Zahlen plus 2 Buchstaben). Habe es mit oder ohne Zwischenraum versucht, aber es zeigt immer noch "bitte gib eine gültige PLZ an". Wie bekomme ich es hin, dass das Formular die mit Sicherheit richtige PLZ annimmt? Danke

Hermes 02273147011255 Adresse angeblich falsch, obwohl große Veranstaltungshalle

Paket mit der Sendungsnummer 02273147011255 wurde nicht zugestellt. Der Fahrer behauptet, die Adresse ist falsch und das Paket kam zurück. Das stimmt aber nicht, die Adresse ist korrekt, es ist eine große Firma. Hermes verweigert hartnäckig die Zusendung eines Gutscheins, obwohl telefonisch zweimal zugesagt, für den nicht ausgeführten Auftrag.

Hermes Sendung an unbekannten Nachbarn abgegeben

Hallo, ich habe ein Paket an einem Dienstleister geschickt. Das Paket wurde laut Sendungsnummer an den Nachbarn versendet. Jetzt ist das Paket nicht zu finden. In dem Paket war ein sehr hoher Warenwert und möchte wissen was ich jetzt tun kann. Es wurde auch nie vom Empfänger gewollt, dass das Paket zum Nachbarn versendet werden soll. Das kann nicht sein das ich den Service von Hermes das erste mal benutze und gleich so ein Rückschlag kassiere. Wer bezahlt mir jetzt den Verlust dafür? Lg

Hermes Zusteller behauptet er habe uns nicht erreicht

Zusteller behauptet jetzt dritten Zustellungsversuch. Er war nie da! Auch auf unseren Überwachungskameras ist kein Hermes zu sehen. Warum lügt der Zusteller?

Hermes Paket als verweigert angegeben, obwohl keine Zustellung erfolgt ist.

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe vor einer guten Woche ein Paket bei bestellt, welches mit Hermes versendet werden sollte. Am letzten Donnerstag sollte das Paket ankommen. Trotzdem ich an dem Tag und vor allem an der angegebenen Zustellungsfenster Zuhause war, wurde im Zustellungsstatus angegeben, dass eine Annahme des Paketes verweigert wurde. Das kann nicht sein. Bitte überprüfen Sie dies und schicken mir das Paket erneut zu. Vielen Dank!

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.742 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.