Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.742

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Absender und Empfänger vertauscht. Paket ist jetzt verloren

Ich hatte mein Paket von Berlin nach Lübeck verschickt. In der Sendungsverfolgung konnte ich dann sehen, dass Absender und Empfänger von Hermes vertauscht worden sind und mein Paket überhaupt nicht nach Lübeck geschickt worden ist. Stattdessen kam es direkt bei mir an, wo ich den Postboten darauf aufmerksam gemacht hab, dass AUF DEM PACKET GANZ GROß STEHT, ES SOLL NACH LÜBECK. Und ich stehe da als absender drauf. Daraufhin entschuldigte sich der postbote. Konnte mir überhaupt nicht sagen was mit dem paket jetzt passiert aufgrund fehlender sprachkenntnisse, aber nahm es direkt wieder mit. Seitdem tat sich nichts, in der Sendungsverfolgung wurde nichts aktualisiert und der Kundenservice hat keine Ahnung. WO IST MEIN PAKET JETZT?

Hermes Sendungsnummer 11325147014014

1. War ich zum Zeitpunkt der angeblichen Zustellung an meine Wohnungstüre zu Hause. 2. Habe ich die digitale Sendungsverfolgung bis gestern Abend 21 Uhr verfolgt, da stand es wäre immer noch in Zustellung. Und heute morgen steht plötzlich es wäre gestern 15.32 für meine Wohnung gelegt worden. Unverschämt sowas zu behaupten. 3. Das Paket war bereits bezahlt gewesen. Jeder verweist mich jetzt an den anderen. Ich glaube nicht dass das Paket tatsächlich dort abgelegt wurde. Zum selben Zeitpunkt habe ich Pakete von Amazon für Nachbarn angenommen. G. ******

Hermes Pakete werden einfach an der Straße unter dem Briefkasten abgestellt!

Sehr geehrte Damen und Herren, ich muss mich auf das schärfste über den oder die Paketzusteller beschweren. Vermehrt ist es vorgekommen, dass die Zusteller die Pakete einfach unter den Briefkasten stellen, der sich direkt an der Straße befindet. Erst heute Morgen habe ich wieder 2 Pakete dort gefunden die feucht waren, weil sie die ganze Nacht draußen gestanden haben. Ich war definitiv gestern Abend zu Hause! Außerdem kann jeder, der dort vorbeifährt die Pakete einfach ins Auto laden und mitnehmen. Ich bitte umgehend um Abänderung dieses Verhaltens ansonsten werde ich die Pakete jedesmal als nicht zugestellt deklarieren. Es ist wirklich eine absolute Unverschämtheit!

Hermes Das ewige Problem mit keinen angetroffen obwohl man wartet

Paket Status morgens auf in Zustellung. Extra den Tag frei genommen. Gewartet und gewartet und gewartet. 21 Uhr immer noch niemand von Hermes da. Status immer noch in Zustellung. Jetzt nachts nach 1 Uhr Status auf nicht angetroffen. Wollt ihr mich verarschen? Wer bezahlt den Tag Urlaub? Ich weis schon warum der Fahrer keine Lust hatte. Es sind 4 schwere Pakete. Ich hätte ja geholfen tragen. Und das ist nun der Dank. Nochmal nen Tag frei nehmen um dann wieder umsonst warten? In Zukunft meide ich Händler die mit Hermes versenden. Das darf so nicht weiter gehen.

Hermes Paket liegt vor der Tür

Habe ein Paket von Hermes erwartet welches heute geliefert werden sollt . Wir sind beide zuhause, da krank . Durch Zufall schaue ich raus und das Paket liebt vor der Haustür. Es ist ein Buch und es Regnet Ich hatte es schon mal mit einem teuren Stollen aus Dresden der hinterher leider nicht mehr zu geniessen war . Finde es echt frech

Hermes Adresse nicht auffindbar

Hallo, seit drei Tagen warte ich auf meine Pakete von Hermes. Die Adresse wäre angeblich nicht auffindbar, noch vor 5 Tagen kam ein LKW von Hermes mit unserer neuen Waschmaschine, die haben uns problemlos gefunden. Wo liegt das Problem? Ich habe mich auch per Mail beim Kundenservice gemeldet, nach 24 Stunden noch immer keine Rückmeldung erhalten. Bei allen Paket Diensten (DHL, ups, Dpd und sogar Amazon) funktioniert alles einwandfrei, nur Hermes hat es nicht drauf. Bitte stellt mir meine Pakete zu, damit ich das abhaken kann.

Hermes Ware aus Paket gestolen

Am 31.10. habe ich bei EBAY fünf Märklin Personenwagen ersteigert. Der Verkäufer hat die Ware am 02.11. mit der Sendungsnummer 02306142010869 an mich versandt. Voraussichtlicher Liefertermin 07.11. -09.11.22 Am 11.11.22 wurde mir das Paket zugestellt. es war leider außer Zeitunspapier leer. Der Verkäufer hatte es mit Braunem Paketband zugeklebt, bei mir ist es mit Durchsichtigen angekommen. Also wurde es geöffnet und die Ware gestolen. Der Warenwert ist mit Versandt 60 Euro.

Hermes Paket zurückgekommen

3 Wochen (!) nachdem ich ein Paket losgeschickt hatte, kam es wieder bei mir an. Ich hatte etwas über eine Secondhand Onlineseite verkauft und wollte es verschicken. Die Käuferin hat nach 2 Wochen gefragt, wo denn ihr Paket bleibe, wobei ich ihr dann auch nicht helfen konnte und jetzt ist das blöde Ding wieder hier und ich muss erneut 6€ Versand bezahlen, aber ganz sicher nicht noch mal per Hermes.

Hermes Zwei Gepäckstücke nicht zugestellt/verloren durch Hermes

Sehr geehrte Damen und Herren, Liebe Leser, ich bin äußerst unzufrieden mit Hermes und möchte daher hiermit alle vor einem Gepäck-/Paketversand mit Hermes warnen. Ich habe am 15.11.22 als Privatperson zwei Gepäckstücke per Hermes nach Hamburg versandt. Auf Anraten der Mitarbeiter in Ihrem Hermes Paketshop habe ich die beiden Koffer zu einem Paketshop in Hamburg schicken lassen. Das eine Gepäckstück konnte nach nur einem (!) Zustellversuch am Freitag, den 18.11., nicht zugestellt werden und wurde sofort zurück zum Versender geschickt. Das ist meine alte Adresse in Würzburg, an der ich aber nicht mehr anzutreffen bin. Auch mein Name steht nicht mehr an der Klingel oder dem Briefkasten.  Jetzt musste ich heute nach vielen Telefonaten feststellen, dass der besagte Koffer in Würzburg an eine komplett andere Adresse geliefert wird. Ich kenne diese Adresse nicht einmal, das ist ein komplett anderer Stadtteil in Würzburg - hat also nicht mal im entferntesten etwas mit der Absende-Adresse zu tun. Wie kann das bitte sein?! Wie kommt der Koffer nun wieder nach Hamburg? Das andere Gepäckstück konnte ich am Freitag noch umleiten an eine andere Adresse in Hamburg. Dort wurde es laut online Sendungsverfolgung angeblich 2 mal erfolglos versucht zuzustellen (19.11. & 21.11.), was nicht sein kann! Denn ich war an besagten Tagen dauerhaft mit 5 weiteren Personen an der Adresse anwesend! Nun frage ich mich auch hier, wie das sein kann?!  Aktuell werden beide Sendungsverfolgungen online nicht mehr aktualisiert, ich habe keine Ahnung wann mein Gepäck zu mir kommt, ich arbeite seit Montag, bin seit einer Woche in Hamburg und besitze nur 2 Unterhosen, 2 Socken und ein T-Shirt! Völlig unzumutbar! Des Weiteren erhalte ich keinerlei Auskunft, wie lange es noch dauert bis ich mein Gepäck endlich geliefert wird. In der Telefonhotline wird mir nicht weiter geholfen, auf meine Kontaktanfrage-Mail von vor 5 Tagen (!) erhalte ich ebenfalls keine Antwort.  Jetzt sitze ich komplett ohne Hilfe durch Hermes in Hamburg - ohne Kleidung, Arbeitskleidung, Winterschuhe und Winterjacke! Ich weiß nichtmal, ob die beiden Sendungen evtl sogar verloren gegangen sind. Nichtmal das kann mir gesagt werden... Ich erwarte eine schnellstmögliche Antwort Ihrerseits inklusive eines Ansprechpartners, der mir endlich weiterhelfen kann. Zudem habe ich bereits mit meinem Anwalt gesprochen und werde eine Entschädigung geltend machen. Genauso werde ich Ihnen den jetzt nötigen Kauf von Kleidung in Rechnung stellen - denn nach 7 Tagen ohne Gepäck, ohne Antwort oder Reaktion Ihrerseits auf Kontaktversuche durch mich langt es mir jetzt. Ich kann nicht weiterhin mit nur 2 Unterhosen, 2 Paar Socken un einem t-Shirt und Pulli arbeiten gehen. Das alles ist eine absolute Frechheit, sehr schlechter Kundenservice. Ich kann Sie keinem meiner Bekannten und auch keinem meiner Patienten mehr empfehlen. Genauso rate ich jedem Leser von der Beauftragung von Hermes ab! Sowas habe ich noch nie erlebt - ich hänge komplett in der Luft ohne Infos oder Hilfe durch Hermes. C. ******

Hermes Liefertermin nicht eingehalten

diese Mail habe ich gerade an Otto gesandt: Sehr geehrte Damen und Herren, das Bett, Rg. Nr. 3190866, ist ausgeliefert worden. Avisiert wurde es für Hermes für Montag, 21.11.22 und wir sind Montag 100 km nach Hahnenklee zur Lieferadresse gefahren, unsere Wohnadresse ist Giesen. Also früh aufgestanden und los, um pünktlich für die Lieferung vor Ort zu sein. Als bis 11 Uhr kein Anruf erfolgt ist, hat mein Mann im System nachgeschaut, darin stand dann Auslieferung Dienstag, 22.11.22. Habe bei Hermes angerufen, sie hätten für Montag keine Tour in Richtung Hahnenklee gehabt, eine entsprechende Information würde noch kommen, denn wir habe über die Verschiebung des Liefertermins erhalten. Nach 11 Uhr soll dann die Benachrichtigung erfolgen, wenn ab 8 Uhr geliefert werden sollte ? Wenn wir bereits 1 Stunde dafür unterwegs waren nur für die Hinfahrt und das gleiche für die Rückfahrt erfolgt? Und dann am nächsten Tag noch einmal? Die Frage habe ich Hermes auch gestellt, aber keine zufrieden stellende Antwort erhalten. Also Dienstag das ganze noch einmal. 2 Stunden Fahrt mit kna pp 200 km zum 2. Mal. Wer ersetzt mir Zeit und Benzingeld? Mit freundlichen Grüßen ****** ******

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.742 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.