Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.738

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes Falsches Versprechen

Hermes stellt nicht zu, weil die Empfängeradresse nicht stimmt. 10 Tage Zeit zur Klärung. Per Chat geklärt, dass alle Dienstleister zustellen, nur Hermes nicht. 2 große Wohnblöcke mitten an der Kreuzung, nicht zu übersehen. Ich sollte noch auf eine Besonderheit hinweisen, getan und mir wurde versprochen, machen Sie sich keine Sorgen, alles klappt. Nix klappt, Hermes schickt die Ware zurück. Danke Hermes! Und dann noch Bewertung des Chats. Kundenverdummung. Nie wieder!

Hermes Angeblich eine Lieferung von XXXLutz von Hermes bei mir am 11.03.2023 an der Haustür abgegeben

Ich habe bei XXXLutz eine Bestellung über Handtücher im Wert von ca. 80 Euro getätigt. Ich habe mir angesehen, wer für XXXLutz ausliefert. Laut Homepage DHL oder Hermes. Als ich Hermes gelesen habe, habe ich schon Bauchschmerzen bekommen, da mein Mann schon mal ein ganz tolles Erlebnis mit einer Lieferung von Hermes hatte. Er hat im Briefkasten einen Abholzettel von Hermes gefunden, wo er sein Päckchen abholen kann. Dubios war schon mal, dass die Abholadresse in einem ganz anderen Landkreis und in einer ganz anderen Stadt war, als die in der wir leben. Mein Mann ist trotzdem hingefahren. Wie zu erwarten war Päckchen dort nicht. Ich habe bei XXXLutz Handtücher im Wert von ca. 80 Euro getätigt. Angeblich wurde das Packet am 11.03.2023 um 11:37 Uhr (Übergeben an der Haus-/Wohnungstür), bei uns an der Haustür abgegeben. Sowohl mein Mann und ich waren an diesem Tag zu Hause. Ich kann mit Sicherheit sagen, dass an diesem Tag Hermes nicht mal auf unserem Grundstück war. Wir haben einen Labrador Retriever Mix. Dieser bellt, sobald jemand das Tor zu unserem Grundstück öffnet. Außerdem bellt er, wenn es klingelt. Ich habe bei Hermes angerufen, um mich zu beschweren. Die Hotline will nachverfolgen, wo das Packet abgeliefert wurde, und mich per Mail informieren. Man konnte mir auf Nachfrage auch nicht sagen, wie lange es dauert, bis ich eine Information erhalte. Nach allem, was ich jetzt an Beschwerden über Hermes gelesen habe und auch über XXXLutz, werde ich wohl nächste Woche bei XXXLutz anrufen und die Bestellung stornieren und mein bereits bezahltes Geld zurückfordern. Nach all den Beschwerden, die ich über Hermes und XXXLutz gelesen habe, werde ich ab jetzt darauf achten, dass ich nichts mehr bei einem Onlineshop bestelle, bei dem Hermes als Lieferant angegeben ist. Und die Beschwerden über XXXLutz sind auch so, dass ich diesen Laden meiden werde.

Hermes Sendung wurde nicht zugestellt

Das Päckchen wurde angeblich 2 x ( am 8. und 9.3.23) bei der Tankstelle, wie ausgemacht, ausgeliefert und jeweils war niemand da? Die Tankstelle hat von 5 - 22 Uhr geöffnet, meine Damen und Herren. Was war los? Keine Lust? Die Sendung ging zurück, die Tankstelle weiß von nichts, das Produkt kann nicht mehr geliefert werden...Super. Wenn mal was vergessen wurde- kein Problem, aber so was ? Das ist keine Art!

Hermes Hermes Paket-Verlust vor drei Monaten - bewusst falscher Sendungsstatus - nun, nach Hinhaltetaktik, Ersatz verweigert

Weihnachtspaket in Berlin aufgegeben - Sendungsverfolgung sagt: am 19.12.2022 um 18:02 an der Haustür übergeben. Dieser Status ist gelogen, da alle Bewohner zu dieser Zeit nachweislich auf einem Weihnachts-Konzert waren. Nachdem der Versender den Status in der Sendungsverfolgung gesehen hat, war er beruhigt und entsorgte den Einlieferungsbeleg. Hermes verweigert nun den Wert-Ersatz mit der Begründung, dass der Einlieferungsbeleg nicht vorgelegt wurde. Dieser soll als einzige Legitimation gelten, die Sendung reklamieren zu dürfen, obwohl Sender- und Empfängerdaten bekannt sind. Die bewusst falsche Statusmeldung der Sendungsverfolgung wird hier ignoriert.

Hermes Boxspringbett wird nicht geliefert.

Sehr geehrte Damen und Herren, am 21.01.2023 sollte ich von Ihnen ein beim Baur Versand bestelltes Boxspringbett geliefert bekommen. Leider ist von Ihrer Firma niemand mit meinem Bett erschienen. Ich habe auch keine Nachricht erhalten warum das Bett nicht geliefert wurde. Ich habe dann in der Sendungsverfolgung entdeckt das mit meiner Lieferung schon am Vortag Differenzen aufgetreten sind und die Lieferung nicht erfolgt können. Man würde sich wieder bei mir melden. Ich versuche jetzt seit 8 Wochen zu erfahren wann ich meine Lieferung erhalte. Telefonische Anfragen bei Ihnen sind nicht möglich weil niemand zu erreichen ist und E-mail Anfragen werden nicht beantwortet. In der Zwischenzeit habe ich ihrem Auftraggeber schriftlich wegen Lieferverzögerung eine Frist von 2 Wochen gegeben um das Bett zu liefern. Ich finde es eine Unverschämtheit von Ihrer Firma das Sie Ihre Kundschaft nicht informieren warum die Lieferung nicht erfolgt. Ihr Geschäftsgebahren ist unter aller Sau! ****** ******

Hermes Bruch der Villeroy & Boch Sauciere mit Lampe

Leider ist die Sendung mit der Nr. 02068143011671 mit Bruch angekommen. Die Ware war in Zeitung und Luftpolster verpackt. Der Wert des Objekts beträgt 25 €, Fotos folgen.

Hermes Mehrere Pakete vermisst...

Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben in den letzten Wochen/Monaten nun immer wieder Pakete, die nicht mehr auffindbar sind. Im Sendungsstatus steht "Unterwegs" oder "Rückversand", allerdings kommen die Pakete weder beim Empfänger noch beim Absender an. Über die Service Hotline erhält man ebenfalls keine Auskunft und auf Verlustmeldungen wird auch nicht reagiert.,...ein wirklich ganz toller Service. Es betrifft bei die folgenden Sendungen: 02023116015759 - "Unterwegs" seit 30.01.2023 02053165003834 - "Unterwegs" seit 22.02.2023 02038163003468 - "Rückversand" seit 11.02.2023 02034118010642 - "Unterwegs" seit 04.02.2023 Mittlerweile sind wir wirklich sauer, da die Pakete einen hohen Wert haben. Es kann doch nicht so schwer sein, Pakete die nicht zugestellt werden können, wieder zurück zum Absender zu schicken. Sollte sich auch in diesem Fall niemand melden, werden wir unser Anliegen an unseren Anwalt weitergeben. Mit freundlichen Grüßen Farben und Tapetenwelt

Hermes Keine Reaktion bei Paket Verlust Meldung

Am 7.12.22 paket abgegeben Bus heute nicht angekommen 13.3.23 Verlustmeldung vor 5 Woche gereicht keine Reaktion von hermes

Hermes Gepäck

Mein Gepäck, bestehend aus 2 Gepäckstücken, ist seit 6.3. unterwegs. Am 8.3. wurde das Gepäck angeblich an einen Inselspediteur übergeben und befindet sich seitdem in Zustellung. Ein Anruf bei der Hotline ergab, dass das Gepäck verspätet ist und am Samstag, 11.3. zugestellt wird. Weiterhin ist nichts zugestellt.

Hermes Schadensmeldung

Schadensmeldung zu Auftrag 242327507633 wurde völlig ignoriert

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.738 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.