Hermes

Hermes Germany GmbH

Beschwerde schreiben
51.4 /100

Zufriedenheitsindex

Total Reklamationen 11.738

Antwortquote

100%

Verbraucherempfehlung

23.9%

Lösungsquote

42%

Kundenservice Note

2/10

Hermes Reklamationen

Hermes 2Tage Urlaub verschwendet für eine Lieferung

1. Liefertag 03.04. Es wurde eine Lieferung angekündigt - Zeitfenster 09:45 - 13:45 Uhr. Leider kam zu diesem Zeitpunkt niemand ! Nach 14:00 Uhr kam die Meldung: Wir verpäten uns - es kam aber überhaupt niemand ! 2. Liefertag 04.04. Meldung: Eine Verspätung liegt vor. Ursprünglich sollte deine Sendung gestern zugestellt werden. Unser Bote kommt heute zwischen 08:00 und 20:00 Uhr. Ja wo leben wir denn? Da muss man den ganzen Tag zu Hause sitzen und auf den Paketdienst warten und dann kommt keiner. Als hätte man sonst nichts zu tun! 2 Tage Urlaub nehmen um seine Ware zu empfangen - das ist lachhaft. Hermes ist das allerletzte !

Hermes Die Lieferung deiner Sendung verzögert sich, bald geht’s weiter!

2 Sendungen hängen seit dem 31.3. im Ausliefer Zentrum in Düsseldorf fest und werden nicht ausgeliefert. Man erhält nur die Auskunft "Die Lieferung deiner Sendung verzögert sich, bald geht’s weiter!" Wäre super wenn sie denn auch Ausgeliefert werden würden. Danke.

Hermes Ich habe bezahlt und werde eine Beschwerde einreichen, weil ich meine Sachen nicht erhalten habe

Guten Abend, ich habe 14 Produkte gekauft und das einzige Kleid erhalten, in einer Tüte von Schein ohne Verpackung oder Karton,

Hermes Empfänger angeblich nicht angetroffen - Bote war nie da!

Tja, was soll ich sagen. Ich schreibe vermutlich die nächsten Tage jeden Tag eine Beschwerde :-) Mein verlorenes Paket wurde einfach innerhalb der Ortschaft in einer komplett anderen Straße vor die Garage geworfen. Zum Glück waren es nette Personen, diese haben mir das Paket vorbei gebracht. Ansonsten wäre ich 240€ los. Keine Ahnung ob der tolle Hermes Bote über meine Beschwerde in Kenntnis gesetzt wurde, aber seitdem (30.03) werden KEINE Pakete mehr zu gestellt. Insgesamt sollen 3 Pakete kommen, bei allen erhalte ich jeden Tag die info Empfänger wurde nicht angetroffen. Besonders witzig, 1. den gesamten Tag zu Hause 2. Kamera vorm Haus. Was zum Teufel macht der Hermes Bote ? Wie kann endlich sichergestellt werden, dass ich meine Pakete erhalte ? Arbeitet tut hier ja keiner … Abstellok wird’s auch nicht mehr geben, da müsste ich ja das gesamte Dorf abklappern, wer weiß wo es wieder hingeworfen wird. Bei einer der Lieferungen habe ich mich jetzt gewagt einen Paket Shop anzugeben. Wage sehr zu bezweifeln dass das klappt. Wie kann es eine Firma wie Hermes überhaupt geben?!

Hermes Lieferung nach Spanien an Tag 14 noch immer in Deutschland

Guten Tag, ich habe vor 14 Tagen ein Paket nach Spanien zu einer Freundin gesendet. Da ich morgen mit meiner Familie dort hinfliege, habe ich auch einige Dinge für uns dort hineingepackt, die wir wegen Hautallergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten dort benötigen. Seit einer Woche wird mir mitgeteilt, dass das Paket innerhalb von 1-3 Tagen zugestellt wird. Auf zwei E-Mails bekam ich nur eine Standardantwort. Meine Freundin hat sich dann mit den französischen Lieferdienst in Verbindung gesetzt. Dort haben wir erfahren, dass das Paket noch nicht übergeben wurde. Ein Anruf bei Hermes hat ergeben, dass mein Paket frühestens nach 30 Tagen übergeben oder ausgeliefert wird. Und ja, es ist noch in Deutschland. Ich merkte an, dass auf der Hompage steht, dass ein Paket ja innerhalb von 3-5 Tagen zugestellt wird. Ich die Dinge im Paket morgen unbedingt benötige. Darauf hin würde ich gefragt ob ich nicht gehört habe, was sie gerade vorgelesen hat. Natürlich habe ich das gehört, aber weder vor Vertragsschluss noch danach kann ich sehen, dass mein Paket so lange unterwegs ist. Selbst per Standard Email wird einem erklärt, das man mit maximal 12 Tagen zu rechnen hat. Und wie immer "Keine Sorge, ihr Paket ist auf dem richtigen Weg". Ja klar, aber es kommt an, wenn ich Spanien wieder verlassen habe. Was für ein Witz! Bzgl. der Lieferzeit fühle ich mich getäuscht.

Hermes Angeblich keiner zu Hause gewesen 2 mal hintereinander... Ohne Worte!

Verantwortung ist bei Hermes nicht gegeben! Leere Versprechungen! Zustellung ist auch unter aller Sa*! Paketumleitung bringt nichts, da diese erst nach mehreren Tagen sich bei denen aktualisiert! Wenn es nach mir gehen würde, müsste man Hermes dicht machen! Hermes lieber vermeiden!

Hermes Paket nicht zugesttelt!

Ich hat Abglageort geschrieben: bitte klingeln,ich warte weil ich und meine nur zu Hause letzte Freitag 31.03 bleibt,und wir hat beide Frei von Arbeit. Aber niemand hat geklingelt! Otto Artikelnummer: 70657932

Hermes Nicht abgeholtes Gepäck

Samstag, 1.4.sollte mein Koffer für die Reha zwischen 14 und 17 Uhr abgeholt werden.Saß die ganze Zeit zu Hause und wartete. Niemand kam. Um 17.45 Uhr rief ich dort an und man sagte mir, daß der Fahrer kurz vor 15 Uhr da war und niemanden angetroffen hat. Das ist eine Lüge, worüber ich mich am meisten ärgere Das ist ein no go. Nun hab ich kein Vertrauen mehr in dieses Unternehmen und werde meinen Koffer selbst mitnehmen. Da weiß ich, das nichts mehr schief geht

Hermes Mein Paket wird einfach nicht zugestellt 97090132000104

Ich warte seit5 tagen auf meine Medikamente gut am ersten Tag war ich nicht zuhause am zweiten taghatte ich einen din A4 zettel an der Türe bitte Paket vor der Türe ablegen mit meiner Unterschrift wieder nicht zugestellt am dann erteilte ich online die Zustellung zu einem Hermes Shop 3 Tage lang kam per eMail von Hermes wir schaffen es heute nicht am 3. tag wurde mein Paket nach hause geliefert obwohl ich in ein Hermes Shop liefern beantragt habe du bist leider nicht zuhause wir kommen am Montag wieder Katastrophal

Hermes Paket nicht im Shop

****** ****** Sendungsnr.: 11089149007107 Paketshop: Vilbeler Landstr.96 in 60388 Frankfurt Sendung von Bonprix Laut Email ist das Paket heute um 9.03 Uhr im Paketshop angekommen.Meine Abholung war um 14.50 Uhr und das Paket ist nicht da! Laut Mitarbeiter könnte es mit der 2. Lieferung gegen 18.00 Uhr eintreffen! Was soll das? Ich fahre extra um nochmal hinzufahren! Ihr Zustellung an der Haustür war schon mies. Der Fahrer hat trotz Notitz am Briefkasten das Paket nicht über den Zaun geworfen und ich mußte dem Paket hinterher fahren. Nun habe ich es mit Shop versucht und auch wieder Katastrophe ! Jede andere Firma schafft das, DHL ruft sogar an ( Tel. am Briefkasten) nur Hermes beschäftigt mich unnötig. Morgen darf ich dann nochmal zum Shop fahren.

Adresse für Beschwerden bei Hermes

Damit deine Beschwerde bei Hermes ankommt, haben wir die aktuelle Adresse und die Kontaktdaten von Hermes recherchiert. Du kannst deine Beschwerde per Brief, Telefon oder E-Mail an diese Adresse senden.

Adresse

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

TIPP

Fülle das Reklamationsformular von Hermes einfach und schnell aus. Deine Beschwerde wird in wenigen Minuten direkt an Hermes gesendet

Wo kann man sich bei Hermes beschweren?

Wenn du eine Reklamation oder Beschwerde bei Hermes einreichen möchtest, empfehlen wir dir, dich direkt an den Kundenservice von Hermes zu wenden. Du kannst deine Beschwerde telefonisch, per E-Mail oder über das Kontaktformular auf der offiziellen Webseite von Hermes einreichen. Alternativ kannst du auch unser vorgefertigtes Reklamationsformular nutzen und deine Reklamation kostenlos an Hermes senden. Wir unterstützen dich Schritt für Schritt dabei, deine Reklamation zu formulieren, und bitten anschließend Hermes um Stellungnahme.

Wie kann ich Hermes telefonisch erreichen?

Du kannst Hermes telefonisch unter der folgenden Hotline erreichen: 01806 311211

Wie kann ich den Kundenservice von Hermes per E-mail erreichen?

Du kannst Hermes eine Nachricht die offizielle E-Mail-Adresse des Unternehmens senden. Die E-Mail-Adresse lautet: zentrale@hermesworld.com

Wie lautet die Adresse von Hermes um den Kundenservice per Post zu kontaktieren?

Standardmäßig erfolgt die Kontaktaufnahme zum Kundenservice von Hermes telefonisch oder per E-Mail. Falls du jedoch Unterlagen per Post senden möchtest, kannst du dies an folgende Adresse tun:

Hermes Germany GmbH
Essener Straße 89
22419 Hamburg
Deutschland

Wie vertrauenswürdig ist Hermes bei Problemen?

Die Vertrauenswürdigkeit eines Unternehmens bei der Bewältigung von Problemen ist ein wichtiger Aspekt für Verbraucher. Auf Reklamation24 sind insgesamt 11.738 öffentliche Beschwerden über Hermes verzeichnet. Beschwerden an sich sind nicht unbedingt ein Zeichen für schlechten Service; entscheidend ist viel mehr, wie effektiv und kundenfreundlich das Unternehmen Probleme löst. Der Kundenservice von Hermes wird von Verbrauchern nach Abschluss einer Beschwerde bewertet. Aktuell weist das Unternehmen eine Lösungsquote von 42% sowie eine Antwortquote von 100% auf. Der Zufriedenheitsindex liegt bei 51.4/100. Diese Zahlen bieten Einblicke in die Erfahrungen anderer Verbraucher und können bei der Beurteilung der Vertrauenswürdigkeit von Hermes hilfreich sein.

Profil zu Hermes

Hermes zählt zu den größten und am längsten tätigen Versanddienstleistern Europas und verfügt daher grundsätzlich über sehr große Erfahrungen in der Branche (auch hinsichtlich der Bearbeitung von Beschwerden und Entschädigungen). Die Schwerpunkte des Unternehmens liegen in den Bereichen Paketservice (B2C und C2C), Transport, Sourcing, Qualitätsabsicherung, Fulfilment und Zwei-Mann-Handling. Die Dachgesellschaft Hermes Europe vereint zahlreiche Unternehmen, zu denen unter anderem Hermes Germany gehört. Der ursprünglich rein deutsche Versender wurde 2009 als Tochtergesellschaft von Otto gegründet. Er ist Nachfolger des ersten, 1972 gestarteten Hermes-Versands. Weltweit sind mittlerweile rund 15.000 Mitarbeiter beschäftigt.

Hermes betreibt europaweit sogenannte PaketShops. Jene dienen als Aufgabestelle für Päckchen und Pakete. Sie werden in erster Linie von Privatpersonen genutzt. Kunden der Otto-Group oder Amazon-Käufer können einen Hermes PaketShop als Lieferort oder Annahmestelle von Retouren nutzen. In Deutschland gibt es aktuell über 14.000 PaketShops, in Österreich sind es ungefähr 1.600, in Frankreich stehen etwa 3.800 Shops zur Auswahl (Relay-Geschäfte) und in Russland sind es ca. 15. Zurzeit baut das Unternehmen auch in Großbritannien und Italien ein Netzwerk aus PaketShops auf. Betrieben werden die Shops unter anderem von Kiosken, Tankstellen oder Supermärkten.

Es ist möglich, Sendungen, die in einem PaketShop aufgegebene werden, deutschland- und mit Einschränkungen europaweit verschicken zu lassen. Hier kannst du natürlich auch eine Hermes Reklamation oder Beschwerde vorbringen. Die Pakete dürfen maximal 25 kg wiegen und ein Höchstmaß von 120 cm (längste plus kürzeste Seite) haben. Die PaketShops vertreiben ebenfalls Versandkartons in verschiedensten Abmessungen. Sowohl private als auch gewerbliche Nutzer können sich ein kostenloses Hermes-Versandkonto im Web erstellen. So ist es möglich, mit einem eigenen Drucker Versandscheine zu erstellen. Das ist nicht nur praktisch, sondern zudem günstiger als die Aufgabe im PaketShop. Die Ersparnis liegt zwischen 20 Euro-Cent und einem Euro pro Paket. Alternativ sind Paketscheine bei Hermes ohne Konto druckbar, dann müssen die Daten des Absenders jedoch jedes Mal erneut eingetragen werden.

Der Versandpreis beinhaltet generell eine Versicherung des Inhaltes. Hermes übernimmt die Haftung bis zu einem Wert von 500 Euro pro Paket und 50 Euro pro Päckchen. Ebenso ist eine Sendungsverfolgung bei Paketen inklusive. Dennoch kommt es immer wieder zu Hermes Beschwerden bezüglich nicht ankommender Sendungen. Mittlerweile gibt es eine Hermes App. Mit dieser sind Paketscheine auch mobil erstellbar. Diese müssen allerdings nicht ausgedruckt werden. Das System funktioniert papierlos, indem der Kunde den Schein bzw. einen damit verbundenen QR-Code einfach auf seinem Smartphone im Shop vorzeigt. Durch das Auslesen werden dann die benötigten Daten übermittelt und der Schein durch den Mitarbeiter ausgedruckt.

Fakten rund um Hermes Beschwerden und Entschädigungen auf einen Blick

  • Der Versender betreibt zahlreiche Geschäftsstellen, in denen du eine Hermes Reklamation persönlich abgeben kannst.
  • Eine Hermes Beschwerde ist auch direkt an die Hauptgeschäftsstelle zu richten – per Mail und Hotline. Du kannst auch das vorgefertigte Beschwerdeformular auf Reklamation24 nutzen.
  • Der Zufriedenheitsindex von Hermes ist mit {reputation} Prozent überdurchschnittlich hoch.
  • Hermes Beschwerden werden zu {antwortquote} Prozent beantwortet, was eine vergleichsweise hohe Quote ist.
  • Bei Hermes kannst du ausschließlich bar bezahlen.
  • Bei den Leistungen von Hermes fallen im Allgemeinen Versandkosten von mindestens 3,70 Euro an.
  • Die Sicherheit deiner Daten ist bei Hermes durch eine SSL-Verschlüsselung von Avast gewährleistet.

Hermes - Zahlungsarten, Lieferzeiten, kostenlose Retoure(-Abwicklung) etc.

Bei Hermes kannst du im Gegensatz zur Post ausschließlich bar bezahlen. Das heißt, selbst wenn du deine Versandmarke online erstellst und zu Hause ausdruckst, ist diese bzw. das dazugehörige Paket noch nicht frei. Du bringst es zum Paketshop und entrichtest dort die jeweilige Summe direkt bei der Abgabe. Das Aufgeben eines Päckchens ist bereits ab 3,70 Euro möglich. Da es sehr viele Geschäftsstellen gibt, kannst du die Dienste des Versenders nicht nur praktisch überall beanspruchen, sondern natürlich auch eine Hermes Beschwerde oder Reklamation schnell bei dir vor Ort persönlich vornehmen. Die Versandzeit beläuft sich normalerweise auf ein bis zwei Werktage ab Aufgabe des Pakets. Das Unternehmen bietet auch Retoure-Dienste an. Selbstverständlich werden diese aber nicht direkt von Hermes initiiert, womit das Unternehmen keinerlei Einfluss auf entsprechende Kosten für Online-Shopper und damit einhergehende Beschwerden hat.

Denk dran, je mehr du reklamierst, desto besser werden die Produkte und Dienstleistungen für jeden Verbraucher in Deutschland!

Typische Hermes Reklamationen

Unseren Erfahrungen zufolge werden Hermes Beschwerden und Reklamation im Allgemeinen sehr schnell bearbeitet und gegebenenfalls prompt entsprechende Entschädigungen bereitgestellt. Das Unternehmen verhält sich auch auf Reklamation24 überaus kundenorientiert. Die meisten Hermes Beschwerden betreffen verzögerte, nicht oder falsch zugestellte Sendungen. In einigen Fällen ist ein Paket trotz Auslieferungsbestätigung nicht beim Empfänger angekommen. Ein großer Teil der Reklamationen betrifft zudem im Verteilerzentrum festhängende Lieferungen. Es erreichen uns immer wieder Erfahrungen bzw. Aufrufe zu Entschädigungen bei denen Pakte mehr als eine Woche auf die Übernahme durch den Boten warten.

Diese Seite repräsentiert nicht die offizielle Webseite des Unternehmens. Wenn du es wünschst, kannst du deine Beschwerde direkt über Kanäle einreichen, die von der Einrichtung und / oder von den Regulierungsbehörden oder Streitbeilegungsstellen zur Verfügung gestellt werden. Alle sichtbaren Kontaktinformationen, Bilder oder Logos werden entsprechend den von den Benutzern übermittelten Informationen und / oder mit den charakteristischen Zeichen, die die Marke auf dem Markt und in ihrer Kommunikation präsentiert, dargestellt.